Sie sind hier: Home > Themen >

Otto Waalkes

$self.property('title')

Otto Waalkes

Oliver Pocher meldet sich mit amüsantem Bild zurück

Oliver Pocher meldet sich mit amüsantem Bild zurück

Am 27. Dezember sind Amira und Oliver Pocher zum zweiten Mal gemeinsam Eltern geworden. Zwei Tage später meldet sich der Comedian auf Instagram zurück – mit einem witzigen Foto. "Da gab es doch noch eine kleine Bescherung nach Weihnachten!", teilten Amira und Oliver ... mehr
Netflix, Prime Video & Co.: Diese Weihnachtsfilme können Sie jetzt streamen

Netflix, Prime Video & Co.: Diese Weihnachtsfilme können Sie jetzt streamen

Fehlende Weihnachtsmärkte, kleinere Feste: Wegen der Corona-Pandemie ist dieses Jahr alles anders. Auf eine paar stimmungsvolle Weihnachtsfeiertage muss aber nicht verzichtet werden. Hier gibt es Streaming-Highlights, von Netflix bis Sky. Mit wunderschönen Klassikern ... mehr
Google: Das ist der meistgesuchte Promi in Hamburg

Google: Das ist der meistgesuchte Promi in Hamburg

Wonach haben Hamburger 2020 am meisten gesucht? Der Blick in die Google-Suchanfragen des Jahres gibt Aufschluss – und verrät auch den meistgesuchtesten Promi. "Corona Hamburg", " Maskenpflicht Hamburg", "Corona Zahlen Hamburg": Die Pandemie hat in diesem ... mehr
TV-Komiker Karl Dall (†79): Vom Klassenclown zum Fernseh-Kult

TV-Komiker Karl Dall (†79): Vom Klassenclown zum Fernseh-Kult

Markantes Äußeres und respektlos gegenüber jedweder Prominenz: Karl Dall hat seine Talkshow-Gäste nicht geschont. Der Komiker konnte ebenso blödeln wie boshaft sein und wurde vom Kalauer-König zum Altmeister des schrägen Humors. Hängendes Schlupflid, große Klappe ... mehr
München: Komiker und Elefantenbaby – Otto gratuliert

München: Komiker und Elefantenbaby – Otto gratuliert "Otto"

Komiker Otto Waalkes freut sich über den Neuzugang im Tierpark Hellabrunn – besonders der Name hat es ihm angetan. Das Elefantenbaby "Otto" im Münchner Tierpark hat einen prominenten Gratulanten: Otto Waalkes, Erfinder der "Ottifanten", bescheinigt ... mehr

35 Jahre nach Erfolgshit: So hat sich Jennifer Rush verändert

Mit 25 feierte sie 1985 ihren Durchbruch. Auch heute noch wird Jennifer Rush mit dem Song "The Power of Love" verbunden. Den Erfolg von damals konnte sie aber nicht mehr toppen. Was macht der Ex-Megastar heute? Ein Welthit aus Deutschland: "The Power ... mehr

Klage gegen Otto Waalkes: Ex-Manager Mertens fordert 176.000 Euro

Vor dem Hamburger Landgericht muss Otto Waalkes derzeit Rechenschaft ablegen. Sein langjähriger Freund und Ex-Manager Hans Otto Mertens hat ihn wegen angeblich ausstehender Zahlungen verklagt.  Otto Waalkes wurde von seinem Ex-Manager und Weggefährten Hans Otto Mertens ... mehr

60 Jahre Beatles in Hamburg: Festival auf der Reeperbahn

Auf der Hamburger Reeperbahn gab es einen Grund zum Feiern: 60 Jahre Kultegenden – die Beatles. Fans aus aller Welt konnten das Spektakel verfolgen. 60 Jahre nach dem ersten Auftritt der Beatles in Hamburg ist das Jubiläum unter dem Motto "Stream & Shout" mit einem ... mehr

Guter Rat: Was Otto Waalkes in der Corona-Krise rät

Bremen/Emden (dpa) - Komiker Otto Waalkes (71) hat den Menschen in seiner ostfriesischen Heimat auf Plattdeutsch Mut gemacht. Die "Emder Zeitung" veröffentlichte am Montag eine Karikatur mit Ottos Markenzeichen, dem Elefanten. "Moi to huus bliem und'n lekke ... mehr

Goldene Kamera: Otto Waalkes erhält Preis für Lebenswerk

Im März wird zum letzten Mal die Goldene Kamera im TV verliehen. Zum Abschluss werden noch einmal die TV-Giganten losgelassen: Thomas Gottschalk überreicht Otto Waalkes einen ganz besonderen Preis. Große Ehre für Komiker  Otto Waalkes ... mehr

Lebenswerk-Preis für Otto: Letzte TV-Gala zur "Goldenen Kamera"

Berlin (dpa) - Bei der letzten TV-Übertragung der "Goldenen Kamera" wird Otto Waalkes den Preis fürs Lebenswerk erhalten. Der 71-jährige Komiker und Schauspieler ("Otto - Der Außerfriesische") werde ihn am 21. März in Berlin entgegennehmen, teilte die Redaktion ... mehr

Edeka-Werbung: Bauern wütend über "beschämendes" Otto-Waalkes-Plakat

Edeka wirbt zum Jubiläum mit Komiker Otto Waalkes und einem einprägsamen Spruch auf neuen Plakaten. Der kommt allerdings nicht gut an. Bauern protestieren gegen den Werbespruch. "Essen hat einen Preis verdient: den niedrigsten." Mit diesem Spruch wirbt Komiker ... mehr

Otto Waalkes: Im Interview verrät die Comedy-Legende eine große Live-Panne

"Ulknudel", "Blödel-Ostfriese" oder einfach nur: Otto Waalkes. Das komödiantische Universalgenie sprach mit t-online.de über Tabugrenzen, Lampenfieber und eine Panne beim Live-Auftritt.  Otto Waalkes ist ein Urgestein der deutschen Comedyszene. Der Mann mit den vielen ... mehr

Otto Waalkes: „Ich werde wahrscheinlich auf einer Bühne sterben“

Immer noch nicht müde: Im Interview zeigt uns Otto, wie ein Witz entsteht - und was sein bester Fauxpas auf der Bühne bisher war. (Quelle: t-online.de) mehr

Musikalisches Vorbild: Olli Dittrich ließ sich von Otto inspirieren

Baden-Baden (dpa) - Der Comedian und Schauspieler Olli Dittrich (62) hat sich als Teenager bei seinem Berufswunsch von Komiker Otto Waalkes (71) inspirieren lassen. "Ich war als 16-Jähriger in Hamburg in einer Musiker-Wohngemeinschaft ... mehr

Guido Cantz macht weiter mit "Verstehen Sie Spaß?" – trotz heftiger Kritik

Seit 2010 ist Guido Cantz das Gesicht von "Verstehen Sie Spaß?". Das gefällt nicht jedem. Nach einer Umfrage zufolge verliert der Moderator beim Kampf um die Gunst der Zuschauer. Dennoch steht jetzt fest: Er bleibt. Guido Cantz bleibt weitere zwei Jahre Moderator ... mehr

Komiker - Otto Waalkes: War schon früher Klassenclown

Osnabrück (dpa) - Otto Waalkes (70) wollte einst als Junge schon seine Mitschüler zum Lachen bringen. "Ich bin ja eigentlich sogar bis heute Klassenclown geblieben. Die Klasse ist nur etwas größer geworden", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Ein weibliches ... mehr

Rattenfänger-Ampel regelt den Verkehr in Hameln

Grünes Licht für den Rattenfänger: Der legendäre Rattenfänger ersetzt neuerdings in Hameln das Ampelmännchen – zumindest  an der meistbegangenen Kreuzung.   Hameln hat eine Ampel mit der Silhouette des legendären Rattenfängers: In der Nähe des Rathauses regelt ... mehr

Zum Lachen: Otto Waalkes will nicht in die Politik

Köln (dpa) - Komiker Otto Waalkes kann sich nicht vorstellen, einmal Politiker zu werden. Über Kollegen, die sich in die Politik wagten, könne er nur lachen, sagte Otto am Mittwoch beim Sommer-Branchentreff der Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen ... mehr

Kein Ruhestand: Otto Waalkes hat noch große Projekte vor sich

Stuttgart (dpa) - Otto Waalkes (70) hat das gesetzliche Rentenalter schon überschritten - aber der Ruhestand ist nicht in Sicht. "Leider kommen wieder große Projekte auf mich zu", sagte der Komiker am Donnerstagabend in Stuttgart. Nach 50 Jahren ... mehr

Otto Waalkes soll Ehren-Motiv auf Emdener Ampeln werden

Ehrenbürger der Stadt ist er schon. Bald könnte Komiker Otto Waalkes in Emden auch ein Ampel-Motiv sein. Ein erster Versuch war an der Straßenverkehrsordnung gescheitert. Die Stadt Emden will ihren Ehrenbürger Otto Waalkes mit speziellen Ampel-Motiven ... mehr

Vor 50 Jahren: Otto hätte sich die Mondlandung einen Tag später gewünscht

Hamburg (dpa) - Der Komiker Otto Waalkes (70) hätte sich bei der ersten Mondlandung vor 50 Jahren ein bisschen mehr Achtsamkeit von den USA gewünscht. "Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hätten die Amerikaner noch eine Nacht warten ... mehr

Kinderwunsch: Otto Waalkes wollte als Kind Klavier spielen

Berlin (dpa) - Weil seine Eltern kein Geld für ein Klavier hatten, ist der Komiker Otto Waalkes (70) zum Gitarrenspieler geworden. Seine erste Gitarre hatte er als Sechsjähriger von seinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen, sagte Waalkes der Zeitung ... mehr

Sensationelle Zeiten - Otto Waalkes: Trump ist ein Geschenk für jeden Comedian

Wien (dpa) - Otto Waalkes (70) hält US-Präsident Donald Trump (72) für ein Geschenk für jeden Komiker. "In Amerika sind mit diesem Präsidenten sensationelle Zeiten angebrochen. Für jeden Comedian ein Geschenk", sagte Waalkes der österreichischen Tageszeitung "Kurier ... mehr

Otto Waalkes über "Der Grinch": "So bösartig ist dieses Wesen gar nicht"

Nach zwölf Jahren Faultier Sid wollte Otto Waalkes jetzt auch dem Griesgram Grinch seine Stimme leihen. Im Interview mit t-online.de hat Deutschlands berühmtester Ostfriese über seine neue Rolle, das ideale Familienbild und die Einsamkeit an Weihnachten gesprochen ... mehr

Synchronsprecher: Otto Waalkes ist schlecht darin, sich selbst zu imitieren

Hamburg (dpa) - Als Synchronsprecher bevorzugt Komiker Otto Waalkes (70) nach eigener Aussage Filmcharaktere, bei denen er genug Freiraum hat, eine eigene Note einfließen zu lassen. Nur eine Person sollte er anscheinend besser nicht synchronisieren - sich selbst ... mehr

Mehr zum Thema Otto Waalkes im Web suchen

Festtage: Otto Waalkes hat Angst vor einsamen Weihnachten

Zürich (dpa) - Otto Waalkes (70) hat nach zwei Scheidungen eigenen Worten zufolge Angst vor einsamen Weihnachten. Der Komiker, der im Kino gerade als Synchronstimme des Weihnachtshassers Grinch im gleichnamigen Film zu hören ist, bezeichnet ... mehr

"Der Grinch": Otto Waalkes gibt den Weihnachtsmuffel

Er ist gemein, er ist grün und er hasst Weihnachten: der Grinch. Eine neue Verfilmung über den Miesepeter gibt es jetzt im Kino. Dabei wird die Hauptfigur von Otto Waalkes gesprochen.  Eigentlich steht die Weihnachtszeit ja für kuschelige Stimmung in den heimischen ... mehr

Frankfurt am Main: Buchmesse öffnet am Samstag für alle ihre Tore

Die Publikumstage der Frankfurter Buchmesse beginnen. Unter anderem präsentieren SPD-Politiker Sigmar Gabriel und Comedian Otto Waalkes ihre Neuerscheinungen.  Auf der Frankfurter  Buchmesse hat heute das allgemeine Publikum Zugang. Die ersten drei Tage waren ... mehr

Otto Waalkes lässt bei Ehrung Bundesverdienstkreuz fallen – zwei Mal

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Otto Waalkes mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Doch anstatt den Orden in Ehren zu halten, lässt ihn der Kult-Komiker gleich zwei Mal fallen. Die Feier am Dienstag im Schloss Bellevue stand unter dem Motto: "Kultur ... mehr

Die schönsten Looks der Goldenen Henne 2018: Kurz, knapp und tief dekolletiert

Wenn in Leipzig die Goldene Henne verliehen wird, dann lassen sich die Schönen und Reichen nicht zweimal bitte. Nein, da wird sich gefälligst in Schale geworfen und über den roten Teppich flaniert. Das waren die schönsten Looks der Preisverleihung. Am Freitagabend wurde ... mehr

Ausstellung in Hamburg - Ein Komiker als Maler: Otto Waalkes im Museum

Hamburg (dpa) - Ottifanten schmücken Motive von Edward Hopper, Keith Haring oder Paul Gauguin: Eine Ausstellung im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe zeigt Zeichnungen und Gemälde des Komikers Otto Waalkes. Viele seiner Grafiken und Leinwanddrucke sind eine Hommage ... mehr

Leute: Otto will als Ehrenbürger gratis Auto-Scooter fahren

Emden (dpa) - Otto Waalkes (70) wünscht sich als neuer Ehrenbürger seiner Heimatstadt Emden freien Eintritt bei allen Bürgern zum Teetrinken und das Recht auf die Wahl des ersten Kekses. Der Musiker, Komiker und Schöpfer der "Ottifanten" schlug bei der Verleihung ... mehr

Ballermann-Hits und Otto: Zu kommerziell – Metal-Fans wettern gegen Wacken

2013 trat Heino auf, in diesem Jahr rockte Otto in Wacken auf der Bühne. Alteingesessene Fans des Heavy-Metal-Festivals ärgert das. Zu groß und zu Mainstream, lautet die Kritik. Es ist ein kleiner Rasensprenger, der in diesem Jahr für das typische Wacken-Gefühl sorgt ... mehr

Musik: Otto begeistert mit 70 die Metalheads

Wacken (dpa) - "Otto! Otto! Otto!", schallt es aus Tausenden Kehlen, noch bevor Deutschlands berühmtester Ostfriese auf der Bühne steht. "Der König tritt hervor", sagt einer der Besucher zu seinem Begleiter, als die ersten Töne gespielt werden. Otto Waalkes ... mehr

Wacken 2018: Otto Waalkes rockt trotz Kritik – mit Queen und AC/DC

Flauschige Plüschelefanten flogen in die Menge, wo sonst headbangende Heavy-Metal-Fans rocken. Freitagnacht trat Otto Waalkes beim Wacken Open Air auf, vorher gab es Kritik für den Komiker. Freitagnacht legte der 70-Jährige einen denkwürdigen Auftritt in Wacken ... mehr

CDU-Politiker feiert beim Wacken-Festival

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat sich früher mit Heavy Metal von Judas Priest auf Touren gebracht. Jetzt war der Politiker erstmals beim Musikfestival Wacken Open Air –  und hat mitgefeiert.  Diese Stimmung, die die Musik von  Judas ... mehr

Otto Waalkes zum 70. Geburtstag: "Bei mir geht Älterwerden mühelos"

Komiker, Schauspieler, Musiker, Regisseur und Synchronsprecher – Otto Waalkes ist ein Mann mit vielen Talenten.  Am Sonntag feiert er seinen 70. Geburtstag. Mit t-online.de sprach er vorab über die Partyplanung, seinen Umgang mit dem Älterwerden und ein altes ... mehr

So sieht Otto Waalkes Traumfrau aus "Otto – Der Film" aus

Bekannt wurde Jessika Cardinahl als Silvia von Kohlen und Reibach an der Seite von Otto Waalkes in "Otto – Der Film". Wir zeigen Ihnen, wie die Schauspielerin 33 Jahre später aussieht. Mit dunkelblonder Mähne, mädchenhaften Gesichtszügen und üppiger Oberweite bezauberte ... mehr
 


shopping-portal