• Home
  • Themen
  • Palma de Mallorca


Palma de Mallorca

Palma de Mallorca

Streiks bei mehreren Airlines: Flug-Chaos am BER droht

Mitarbeitende mehrerer europäischer Airlines wollen die Arbeit niederlegen. Auch am BER könnte es deshalb zu Verspätungen und Ausfällen kommen.

Zwei Flieger der Fluggesellschafter Easyjet und Ryanair (Symbolbild): Mitarbeitende beider Airlines treten in einen Streik.

Ganz Südwesteuropa schwitzt aktuell unter der Hitzewelle – auch die Lieblingsinsel der Deutschen leidet unter hohen Temperaturen. Jetzt wurde eine Hitzewarnstufe ausgerufen. 

Hitzewelle auf Mallorca: Es werden bis zu 38 Grad erwartet.

Ein Ferienflieger von NĂĽrnberg nach Mallorca musste notlanden. Jetzt berichtet ein Passagier von traumatischen Erlebnissen: Am Boden habe es beim Ă–ffnen der TĂĽr einen lauten Knall gegeben.

Corendon-Maschine beim Start (Symbolbild): Am Wochenende war es auf einem Mallorca-Flug zu einem Druckabfall gekommen.

Mit 28 Segeln gleitet die "Sea Cloud Spirit" über die Ozeane. Dabei bietet das Kreuzfahrtschiff der Extraklasse im Inneren puren Luxus für die Gäste. Nun ist das 138 Meter lange Schiff auf der Elbe unterwegs. Ziel: Hamburger Hafen.

Der Dreimaster "Sea Cloud Spirit" liegt in einem Hafen (Archivbild): Fast 140 Passagiere können auf ihr unterkommen.

In der Kabine einer vollbesetzten Boeing 737-800 der tĂĽrkischen Fluggesellschaft Corendon ist es am Sonntag auf dem Flug von NĂĽrnberg nach Palma de Mallorca zu einem Druckverlust in der Kabine gekommen.

t-online news

Schrecksekunde: Bei einem Flug aus NĂĽrnberg ist es zu einem Druckabfall gekommen, der Flieger musste notlanden. Die Airline berichtet von dem Vorfall.

imago images 128722312
Von Meike Kreil

Die Corona-Krise gilt auf Mallorca zwar als abgehakt, doch die Folgen der Pandemie wiegen schwer. Dazu kommt der Ukraine-Krieg, der auch hier die Preise treibt. Klar ist: Wie frĂĽher wird es wohl nie mehr.

Touristen laufen am Strand von Arenal, Palma (Symbolbild): Der Tourismus ist ein entscheidender Wirtschaftsfaktor auf Mallorca.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft, ArtĂ 

Die Corona-Beschränkungen sind weitgehend gefallen, die Ferien beginnen. Das heißt: Die Flughäfen in Bayern können sich auf viele Reisende freuen. Von einem Normalbetrieb kann dennoch kaum die Rede sein.

Ein Airbus A319-100 von Iberia startet vom Flughafen MĂĽnchen in Richtung Spanien (Archivbild): Auch dieses Jahr zieht es die meisten Urlauber wieder nach Mallorca.

Dschungel adé: Lucas Cordalis verlässt "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus", bevor er ins Camp gezogen ist. RTL begründet den Schritt mit einem "zu großen Risiko". Doch ist das nur die halbe Wahrheit?

Lucas Cordalis: Vor seiner Abreise nach Südafrika am 9.1.2022 gab der 54-Jährige noch ein Interview auf dem Frankfurter Flughafen.
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Die besonders bei Deutschen beliebte Feiermeile auf Mallorca stört Politiker und Geschäftsleute der Insel schon seit Jahren. Aber so leicht wird sich das Partyvolk nicht vertreiben lassen – auch nicht von Corona.

Palma de Mallorca: Wird es hier bald Sekt statt Suff geben?

Weil mehrere Menschen nach dem Verlassen einer Passagiermaschine sich auf dem Rollfeld versteckten, musste der Flughafen von Palma de Mallorca kurzzeitig schlieĂźen. Die Aktion war wohl geplant.

Eine Luftaufnahme der Start- und Landebahn am Flughafen von Palma de Mallorca (Archivbild): Am Freitagabend mussten der Flugverkehr fĂĽr mehrere Stunden eingestellt werden.

Nordrhein-Westfalens Flughäfen verzeichnen nach dem scharfen Einbruch durch die Corona-Pandemie wieder mehr Passagiere. Vom früheren Niveau sind sie aber nach wie vor weit ...

Anzeigetafel fĂĽr FlĂĽge

Angelehnt an Ballermann-Hits werben die Sozialdemokraten auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca für die schützende Spritze. Dafür kassiert sie im Netz sowohl Lob als auch Häme. 

Playa de Palma: Vor allem rund um die Partyhochburg hat die SPD Plakatwände aufstellen lassen.

Wem der Trubel auf Mallorca zu viel ist, der kann stattdessen nach Formentera übersetzen. Die Balearen-Insel hat auf kleiner Fläche viel zu bieten. Verklären muss man die Beschaulichkeit aber nicht.

Urlaub: Kristallklares Wasser am Illetes beach auf Formentera.

Trotz Corona-Pandemie starten mittlerweile die ersten Kreuzfahrtschiffe wieder. Doch ganz wie vor der Krise ist es nicht, viele neue Regeln mĂĽssen eingehalten werden. Ein Ăśberblick.

Seniorenpaar auf einem Kreuzfahrtschiff: An Bord gelten strenge Corona-Regeln, damit es nicht zu Ansteckungen kommt.
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

Die Corona-Krise trifft die Urlaubsinsel Mallorca hart. Denn seit der Pandemie bleiben die Touristen weg. Stattdessen kommt die Armut – ein Blick hinter die schönen Kulissen zeigt die fatalen Folgen.

  • Mauritius Kloft
  • Arno Wölk
  • Philip Friedrichs
Von M. Kloft, A. Wölk, P. Friedrichs

Früher erzählten sich die Deutschen von ihren Urlauben. In der Pandemie müssen sie sich dafür schämen. Wer in Corona-Zeiten nach Mallorca fliegt, gilt als asozial. Zu unrecht! 

Menschen am Strand von Mallorca: Die Auflagen auf der beliebten Urlaubsinsel sind strenger als in Deutschland.
  • Mauritius Kloft
Ein Kommentar von Mauritius Kloft

Lange Zeit lebten die Menschen auf Mallorca gut vom Tourismus. Doch seit Corona ist das vorbei. Nun wird die Abhängigkeit von den Urlaubern zum Problem.

Menschen am Strand auf Mallorca (Symbolbild): Der Tourismus ist die wichtigste Einnahmequelle der Balearen-Insel.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft

Seitdem Mallorca kein Risikogebiet mehr ist, strömen Tausende Deutsche auf die Baleareninsel. Doch wie funktioniert der Urlaub in Corona-Zeiten? t-online schaut sich die Lage vor Ort an. 

Ankommende Urlauber auf Mallorca: Viele Deutsche verbringen ihren Osterurlaub trotz Pandemie auf der Mittelmeerinsel.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft

Tausende Deutsche schlagen den Rat der Bundesregierung in den Wind und fliegen in den Osterferien trotzdem nach Mallorca...

Passagiere kommen auf dem Flughafen Palma de Mallorca an.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website