Sie sind hier: Home > Themen >

Plettenberg

Thema

Plettenberg

Leiche bei Waldbrand entdeckt: Mann zwischen 40 und 60

Leiche bei Waldbrand entdeckt: Mann zwischen 40 und 60

Bei der während Löscharbeiten im Wald entdeckten Leiche in Plettenberg handelt es sich um die eines Mannes. Den ersten Erkenntnissen zufolge soll der Tote zwischen 40 und 60 Jahren alt gewesen sein, teilte ein Sprecher der Polizei am Samstag mit. Eine Obduktion ... mehr
Plettenberg: 19-Jähriger kracht bei mutmaßlichem Autorennen in Supermarkt

Plettenberg: 19-Jähriger kracht bei mutmaßlichem Autorennen in Supermarkt

In Plettenberg verlor ein 19-Jähriger die Kontrolle über seinen Wagen, kollidierte zunächst mit einer Laterne und dann mit einen Supermarkt. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem Auto befreien. Bei einem mutmaßlichen Autorennen in Plettenberg im Märkischen Kreis ... mehr
Tödlicher Sturz aus Kofferraum: Fahrer ermittelt

Tödlicher Sturz aus Kofferraum: Fahrer ermittelt

Zwei Wochen nach dem tödlichen Sturz eines Mannes aus einem Kofferraum hat die Polizei einen 28-Jährigen als mutmaßlichen Fahrer ermittelt. Es sei davon auszugehen, dass der Mann aus Plettenberg im Sauerland hinter dem Steuer saß, als der ebenfalls ... mehr
Prozess um Baby-Tod: Pflegevater gibt heftiges Schütteln zu

Prozess um Baby-Tod: Pflegevater gibt heftiges Schütteln zu

Im Prozess um den gewaltsamen Tod eines einjährigen Säuglings hat der angeklagte Pflegevater ein Teilgeständnis abgelegt. Der 30-Jährige gab zu, den Jungen im Dezember 2018 hochgenommen und geschüttelt zu haben, um ihn zu beruhigen. "Ich wollte ihn aber nicht ... mehr
Mann fällt aus Kofferraum und stirbt

Mann fällt aus Kofferraum und stirbt

Ein 28 Jahre alter Mann ist in Plettenberg im Märkischen Kreis aus dem Kofferraum eines fahrenden Autos gefallen und gestorben. Der Mann sei am Samstag auf dem Weg ins Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Demnach ... mehr

Tödlicher Sturz aus Kofferraum: Unfallhergang weiter unklar

Nach dem tödlichen Sturz eines 28-jährigen aus dem Kofferraum eines überfüllten Autos ist weiter unklar, wer bei der Trunkenheitsfahrt am Steuer saß. Die Ermittlungen nach dem Unfall am Samstag in Plettenberg im Sauerland konzentrierten sich dabei ... mehr

Mann nimmt Abkürzung zur Schützenhalle und stürzt in Bach

Anstatt auf dem Schützenfest ist ein 32-Jähriger Mann in Plettenberg im Sauerland nach einer Abkürzung verletzt in einem Bach gelandet. Der Mann sei Samstagabend mehrere Meter tief von einem Abhang in den Elsebach gerutscht und habe per Handy einen Notruf abgesetzt ... mehr

Polizeieinsatz in Plettenberg: Praktikant schüttet 80 Flaschen Bier in Bach

Dutzende Flaschen Bier hat ein Praktikant in einen kleinen Fluss entleert – angeblich auf Anweisung des Chefs. Nun muss der Jugendliche dafür Verantwortung übernehmen.  Im Einkaufswagen lagen 80 leere Bierflaschen, als die Polizei eintraf: Ein Schülerpraktikant eines ... mehr

Unter Metallteil eingeklemmt: Kollegen befreien Arbeiter

Ein Mitarbeiter eines Werkzeugbau-Betriebs in Plettenberg (Märkischer Kreis) hat bei einem Arbeitsunfall großes Glück gehabt. Er wurde nur leicht verletzt, als er am Mittwochmorgen mit den Beinen unter das zwei Tonnen schwere Metallteil einer Maschine geraten ... mehr

Plettenberg im Sauerland: Husky entläuft und vertreibt sich Zeit auf Autositz

Ein Husky lief seinem Herrchen aus noch ungeklärten Gründen davon. Nur ein aufmerksamer Beobachter rettete den Hund vor Schlimmerem. Der Ausflug endete glimpflich.  Ein Hund hinter dem Steuer: Diese kuriose Entdeckung machte die Polizei in Plettenberg im Sauerland ... mehr

Husky macht es sich auf Autofahrersitz gemütlich

Ein Hund names Oskar hinter dem Steuer: Diese kuriose Entdeckung machte die Polizei in Plettenberg im Sauerland am Mittwochabend. Ein Mann hatte zuvor beobachtet, wie der entlaufene Rüde vor ein Auto gelaufen war - er blieb aber unverletzt. Zur Sicherheit habe er Oskar ... mehr

Verkehrskontrolle: Polizist soll Mann getreten haben

Bei einer außer Kontrolle geratenen Verkehrskontrolle im sauerländischen Plettenberg soll ein Polizeibeamter einen Mann körperlich angegriffen haben. Ein Handy-Video, das derzeit in den sozialen Netzwerken kursiere, zeige aber "nur eine kurze Sequenz und bildet nicht ... mehr

Beim Joint hörte der Spaß im Spaßbad auf

Vier Schüler aus Lüdenscheid sind wegen eines Joints aus einem Spaßbad im sauerländischen Plettenberg geflogen. Die Jugendlichen hatten sich die "Tüte" im Saunabereich angezündet, berichtete die Polizei am Montag. Zuvor hätten sie bereits durch ihr lautstarkes ... mehr

Lebensgefährliche Messerattacke unter Teenagern im Sauerland

Bei einer Schlägerei zwischen Jugendlichen in Plettenberg im Sauerland sind zwei Teenager lebensgefährlich mit einem Messer verletzt worden. Ein 16-Jähriger wird verdächtigt, auf den 15-Jährigen und den 17-Jährigen eingestochen zu haben, wie die Polizei am Montag ... mehr

Plettenberg: Einjähriges Kind in NRW getötet – Pflegevater in U-Haft

Ein Pflegevater aus dem sauerländischen Plettenberg steht unter Verdacht, das ihm anvertraute Kleinkind getötet zu haben. Mitten in der Nacht hatte er das Einjährige in die Klinik gebracht. Nach dem Tod eines offenkundig misshandelten ... mehr

Nach Tod von misshandeltem Kleinkind: Pflegevater in U-Haft

Nach dem Tod eines offenkundig misshandelten Einjährigen sitzt der Pflegevater des Kindes in Untersuchungshaft. Der Haftbefehl sei am Freitagabend ergangen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Hagen am Samstag. Das schwer verletzte Kind war von den Pflegeeltern ... mehr

Drei Verletzte nach Feuer in Galvanikbetrieb

Bei einem Brand in einem Betrieb im sauerländischen Plettenberg sind drei Mitarbeiter verletzt worden. Mitarbeiter der Oberflächenbeschichtungsanlage hätten die Rettungskräfte alarmiert, nachdem in der Nacht auf Mittwoch eine Maschine in Brand geraten sei, teilte ... mehr

Waldbrand bei Plettenberg nach 15 Stunden Einsatz gelöscht

Etwa 15 Stunden haben Feuerwehrleute bei Plettenberg im Märkischen Kreis einen Waldbrand bekämpft. Aus noch nicht geklärter Ursache waren dort am Dienstagnachmittag rund 7000 Quadratmeter Waldfläche in Brand geraten. "Durch die Trockenheit und den frischen Wind konnte ... mehr

Pilzbefall: "Erhebliche Bedrohung" für Eschenbestand in NRW

Bis zu 90 Prozent der Eschen in Nordrhein-Westfalen sind von einem aggressiven Pilz befallen, der die Äste der Bäume absterben und ihre Stämme morsch werden lässt. Der Landesbetrieb Wald und Holz NRW spricht von einer "erheblichen Bedrohung" für die gesamte ... mehr

Auto bei Unfall von Laterne durchbohrt - knapp hinter Fahrer

Bei einem Verkehrsunfall im Sauerland ist ein Auto von einer Straßenlaterne durchbohrt worden - der Fahrer wurde haarscharf nicht davon getroffen. Der Mann hatte sich am Sonntagmorgen in Plettenberg im Sauerland mit seinem Wagen überschlagen, wie die Feuerwehr des Ortes ... mehr

Schäden durch Starkregen in Plettenberg: Großeinsatz

Starkregen hat in Plettenberg im Nordwesten des Sauerlandes nach Polizeiangaben zu Ausfällen von Ampelanlagen, vollgelaufenen Kellern und auch hochgedrückten Gullydeckeln geführt. An der L697 seien bei dem Unwetter am Donnerstagabend an fünf Kreuzungen ... mehr

30-Jähriger stürzt neun Meter von Brücke

Ein 30-Jähriger ist aus etwa neun Metern Höhe von einer Fußgängerbrücke in Plettenberg gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei geht davon aus, dass es wahrscheinlich ein Unfall war. Der 30-Jährige, der per Hubschrauber in eine Klinik gebracht wurde ... mehr

Elfjährige stürzt mit Fahrrad metertiefe Böschung hinunter

Eine Elfjährige ist am Mittwoch mit ihrem Fahrrad in Plettenberg eine über drei Meter tiefe Böschung abgestürzt und in einer aufwendigen Aktion gerettet worden. Weil sich ihre Beine unter dem Fahrrad verdreht hatten, konnte sie sich nicht selbst befreien ... mehr

Haus in Flammen: Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung

Beim Brand eines Wohnhauses in Plettenberg im Regierungsbezirk Arnsberg ist ein 66-Jähriger verletzt worden. Der Bewohner hatte versucht, das Feuer am Mittwochabend zu löschen und konnte sich anschließend selbst in Sicherheit bringen - er erlitt ... mehr

Böller verletzen mehrere Kinder am Neujahrstag

Plettenberg (dpa) - Mehrere Kinder sind am Neujahrstag von Böllern schwer verletzt worden. In Plettenberg im Sauerland wurden vier 12- bis 14-Jährige verletzt, als sie mit einem Böller hantierten, der liegengeblieben war. Als dieser explodierte, wurde eines der Kinder ... mehr

Vier Kinder von liegengebliebenem Böller verletzt

Vier Kinder sind am Neujahrstag in Plettenberg (Märkischer Kreis) durch einen Böller verletzt worden, der in der Nacht liegengeblieben war. Die 12- bis 14-Jährigen hantierten am Montagnachmittag mit dem Feuerwerkskörper, als dieser plötzlich explodierte, wie die Polizei ... mehr

Auto überschlägt sich: zwei Schwerverletzte

Bei Plettenberg im Sauerland sind bei einem schweren Verkehrsunfall zwei Männer schwer verletzt worden. Polizeiangaben zufolge war der Wagen der beiden am Sonntagabend aus noch ungeklärter Ursache aus einer scharfen Rechtskurve ausgebrochen und auf dem Dach gelandet ... mehr

Sauerland: Chemie-Lagerhalle in Flammen – Nachbarn evakuiert

Ein Feuer in Autoteilefabrik hat im sauerländischen Plettenberg einen Großeinsatz ausgelöst. Zahlreiche Häuser in der Nachbarschaft wurden evakuiert. Zwölf Menschen wurden bei dem Großbrand leicht verletzt. Dazu zählten elf Mitarbeiter einer benachbarten Firma ... mehr
 


shopping-portal