t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Geheimtraining? Harry Kane absolviert erste Einheit


FCB-Wunschtransfer in München
Geheimtraining? Kane absolviert erste Einheit

Von t-online, dd

Aktualisiert am 12.08.2023Lesedauer: 6 Min.
Harry Kane: Er ist nun ein Münchner.Vergrößern des BildesHarry Kane: Er ist nun ein Münchner. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Megatransfer von Harry Kane zum FC Bayern hält den Fußball in Atem. Verfolgen Sie alle wichtigen Entwicklungen in unserem Newsticker.

Geheimtraining? Kane absolviert erste Einheit

Harry Kane hat nach dem Wechsel zum FC Bayern München keine Zeit vergeudet. Nach den medizinischen Untersuchungen am Freitagabend stellte sich der neue Mittelstürmer des deutschen Rekordmeisters am Samstagvormittag bei der Mannschaft vor.

Kurze Zeit später absolvierte der 30 Jahre alte teuerste Einkauf der Bundesliga-Geschichte auch seine erste Trainingseinheit an der Säbener Straße: Hinter einer blickdichten Plane trainierte Kane abseits der 200 bis 300 angereisten Fans.

Bereits am Abend wird Kane im Supercup gegen RB Leipzig (20.45 Uhr im Liveticker bei t-online) wohl seinen Einstand im Trikot mit der Rückennummer 9 für die Bayern geben. "Ich hoffe, dass ich dort eine Rolle spielen kann", sagte er in einem Video auf der Bayern-Homepage.

Bericht: Kane hat angeblich bei Bayern unterschrieben

Harry Kane hat einem Bericht der britischen Zeitung "The Independent" zufolge seinen Vertrag beim FC Bayern München unterschrieben und soll schon im Supercup gegen RB Leipzig am Samstagabend spielberechtigt sein.

Die vom deutschen Rekordmeister hart erarbeitete Unterschrift sei demnach gegen 2.00 Uhr am Morgen erfolgt. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür zunächst nicht.

Video | Harry Kane in München gelandet
Player wird geladen
Quelle: reuters

Kane an der Säbener Straße angekommen

Nach Abschluss des Medizinchecks im Münchner Krankenhaus "Barmherzige Brüder" ist Harry Kane nun an der Bayern-Geschäftsstelle an der Säbener Straße angekommen. Dort feiern hunderte Bayern-Fans den Neuzugang ihres Klubs. Gut möglich, dass Kane in der Geschäftsstelle seinen neuen Vierjahres-Vertrag unterschreibt, der ihn bis 2027 an den deutschen Rekordmeister binden soll. Zumindest sollen auch Bayerns Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen und der Technische Direktor Marco Neppe vor Ort sein.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Erster Teil des Medizinchecks ist durch

Um kurz vor 21.30 Uhr ist der erste Teil des Medizinchecks für Harry Kane nach Angaben von Sky-Journalist Florian Plettenberg geschafft. Ein Video zeigt den Wunschspieler des deutschen Rekordmeisters im Treppenhaus der Klinik "Barmherzige Brüder". Die Vertragsunterzeichnung mit dem Spieler steht weiter aus. Bei den Münchnern soll Kane wohl die Rückennummer 9 bekommen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Kane beim Medizincheck im Krankenhaus angekommen

Harry Kane ist um 19.49 Uhr im Krankenhaus "Barmherzige Brüder" im Münchner Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg angekommen. Zuvor ist es laut "Bild" zu einer Mini-Panne gekommen als der Wagen mit Kane für vier Minuten an einer Schranke warten musste. Seine gute Laune hat Kane das nicht gekostet, wie ein Twitter-Video von Sky-Journalist Torben Hoffmann zeigt. Dort präsentiert sich Kane mit einem breiten Lächeln und einem "Daumen hoch" in Richtung wartenden Journalisten.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Kane auf dem Weg zum Medizincheck – morgen Debüt?

Harry Kane ist nach der Landung in Oberpfaffenhofen auf dem Weg zum Medizincheck in München. Besteht der Stürmer diesen, könnte er bereits morgen um 20.45 Uhr im Supercup gegen RB Leipzig für den FC Bayern auflaufen, da die Meldefrist für das Spiel am Samstag um 15 Uhr endet. Nach Informationen von Sky-Journalist Florian Plettenberg würde Kane gerne direkt debütieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Kane-Flieger in Oberpfaffenhofen gelandet

Nach stundenlangem Hin und Her ist Harry Kane endlich auf dem Weg nach München. Der für den Stürmerstar gebuchte Privatjet (mehr zum Flieger hier) hat den Flughafen London-Stansted um 17.41 Uhr (MESZ) verlassen und ist laut der Flugwebseite "flightradar24" nach einer Stunde und 27 Minuten um 19.08 Uhr in Oberpfaffenhofen bei München gelandet. Nach der Landung soll es für ihn nach "Bild"-Informationen zügig zum Medizincheck ins Krankenhaus Barmherzige Brüder gehen, ehe der Engländer am späteren Abend am Vereinsgelände des deutschen Rekordmeisters an der Säbener Straße erwartet wird.

Bericht: Alle Details zwischen Tottenham und Bayern geklärt

Das Gerangel um Harry Kane hat offenbar tatsächlich ein Ende. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, haben Tottenham und Bayern nun wohl alle Details des Transfers zu 100 Prozent geklärt. Insgesamt soll es sich um eine Ablösesumme von 110 Millionen handeln. Kane selbst soll bei den Bayern ein jährliches Gehalt von 25 Millionen Euro erhalten. Der Stürmer sei bereits auf dem Weg nach München. Der Medizincheck und die offizielle Bestätigung des Transfers sollen ebenfalls noch am Freitag erfolgen.

Stürmer stand im Stau: Kane-Flieger verspätet sich

Ist das jetzt endlich das letzte Kapitel der Transfer-Saga? Wie der Sky-Journalist Florian Plettenberg berichtet, soll Tottenham Harry Kane nun definitiv die Freigabe für seinen Wechsel zum FC Bayern erteilt haben. Demnach soll sich der Stürmer auf dem Weg nach München befinden, um noch am Freitag den Medizincheck vor Ort zu absolvieren. Eine offizielle Bestätigung gibt es zwar noch nicht, aber auch die "Bild"-Zeitung bestätigt den Bericht. Demnach habe Kane um 15.50 Uhr deutscher Zeit in London abheben und um 18.25 Uhr am Flughafen in Oberpfaffenhofen landen sollen. Wie Sky UK nun aber berichtet, verspäte sich der Flug, da Kane im Stau gestanden habe. Nun soll er erst um 19.25 in München landen. Mit diesem Flieger ist Kane auf dem Weg nach München.

Loading...
Loading...
Loading...
Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Spurs-Trainer deutet Ende von Kane-Chaos an: "Planen ohne Harry"

Tottenham-Coach Ange Postecoglou hat sich eigenen Angaben zufolge längst mit dem Abgang seines Mannschaftskapitäns abgefunden. Mehr noch: Der Australier sieht ein baldiges Ende des Wechsel-Wirrwarrs: "Es sieht danach aus, dass der Kane-Bayern-Transfer klappen wird. Also planen wir ohne Harry", sagte Postecoglou am Freitag.

Und weiter: "Wir haben uns schon eine ganze Weile damit beschäftigt. Ein großer Teil unserer Tätigkeiten ist vor diesem Hintergrund angestellt worden." Der Transfer "ändert nichts Dramatisches an meinen Plänen".

Zuletzt war noch gemeldet worden, Kane sei vom neuen Spurs-Trainer angetan und würde deshalb doch noch mit einem Wechsel zögern.

Tuchel: "Ihr wisst mehr als ich"

Auch auf der Pressekonferenz des FC Bayern am Freitag war der stockende Transfer des Engländers Top-Thema. "Ihr wisst wahrscheinlich mehr als ich, was er gerade macht und wo er sich aufhält", scherzte Bayern-Trainer Thomas Tuchel – und äußerte sich dann doch noch genauer. Was er zu sagen hatte, lesen Sie hier.


Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website