Sie sind hier: Home > Themen >

Recklinghausen

Mit Softairwaffe in RE hantiert: Polizei stoppt Zug

Mit Softairwaffe in RE hantiert: Polizei stoppt Zug

Zwei Männer mit Softairwaffen in einem Regionalexpress haben am Montag in Haltern am See für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Wie die Bundespolizei Dortmund berichtete, hatten die 18 und 20 Jahre alten Männer aus Marl die Waffen in Haltern gekauft ... mehr
Heimbewohner soll Mitbewohner angezündet haben: Haftbefehl

Heimbewohner soll Mitbewohner angezündet haben: Haftbefehl

Ein Altenheimbewohner soll in Recklinghausen bei einem Streit die Kleidung eines 67 Jahre alten Mitbewohners vorsätzlich angezündet haben. Durch die Flammen wurde der Mann schwer verletzt, wie die Kreispolizei Recklinghausen am Dienstag berichtete. Er wurde mit einem ... mehr
Sechsjährige sollen mindestens 15 Autos beschädigt haben

Sechsjährige sollen mindestens 15 Autos beschädigt haben

Zwei sechsjährige Jungen sollen auf ihrem Schulweg in Recklinghausen in einer Straße mindestens 15 Autos beschädigt haben. Ein Zeuge habe beobachtet, wie sie mit Steinen Kratzer verursacht und Steine auf die Autos geworfen hätten, teilte die Kreispolizei Recklinghausen ... mehr
Marl: Frau getötet, Kind schwer verletzt – Hinweis kam per Telefon

Marl: Frau getötet, Kind schwer verletzt – Hinweis kam per Telefon

Im Ruhrgebiet ist eine 27-jährige Frau getötet worden, ein Kleinkind wurde lebensgefährlich verletzt. Die Polizei nahm noch in der Nacht einen Verdächtigen fest.  Polizisten haben am frühen Dienstagmorgen in einer Wohnung im nordrhein-westfälischen Marl die Leiche einer ... mehr
Castrop-Rauxel: Ausgebüxter Hahn scheucht Polizeiwache auf

Castrop-Rauxel: Ausgebüxter Hahn scheucht Polizeiwache auf

An einem Altpapiercontainer ging es los, auf der Polizeiwache endete der Ausflug. Ein ausgebrochener Hahn beschäftigte in Castrop-Rauxel die Beamten. Aufregendes Abendprogramm für einen Hahn in  Castrop-Rauxel: Ein renitenter Gockel beschäftigte am Sonntagabend ... mehr

Streifenwagen landet bei Verfolgungsfahrt in Zaun

Bei der Verfolgung eines flüchtigen Autofahrers ist ein Streifenwagen in Recklinghausen ins Schleudern geraten und in einem Zaun gelandet. Der kaputte Wagen sei abgeschleppt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach hatten die Beamten den Autofahrer ... mehr

Erstmals in NRW rissen Wölfe ein Pony: Debatte um Abschuss

Erstmals seit ihrem Wiederauftauchen in Nordrhein-Westfalen 2009 haben Wölfe ein Pony angegriffen und getötet. Einen entsprechenden Nachweis veröffentlichte die Landesbehörde Lanuv am Freitag. Gewebeuntersuchungen eines Ende Oktober auf einer Weide ... mehr

Zwölfjähriger fordert mit Messer Geld von Siebenjährigem

Ein Zwölfjähriger soll in Dorsten einen Siebenjährigen mit einem kleinen Messer bedroht und Geld gefordert haben. Weil der Junge am Montagmorgen allerdings kein Geld dabei hatte, nahm der Ältere ihm die Trinkflasche aus dem Rucksack und warf sie weg, wie die Polizei ... mehr

Pflicht zum Mund-Nasen-Schutz auf Friedhöfen

Wer an Allerheiligen an diesem Sonntag einen Friedhof besucht, muss im Kreis Recklinghausen einen Mundschutz tragen und Abstand einhalten zu anderen Besuchern. Damit solle das Ansteckungsrisiko möglichst gering gehalten werden, sagte ein Sprecher der Stadt Datteln ... mehr

Raubtier auf Beutezug: Wilder Goldschakal erstmalig in NRW nachgewiesen

Eigentlich kommt er aus Asien, nun wurde in NRW ein freilaufender Goldschakal gesichtet. Das Tier ist zwar nicht so groß wie ein Wolf – hat aber ähnliche Essensvorlieben. Er ist kleiner als ein Wolf, größer als ein Fuchs und verschmäht auch Schafe nicht ... mehr

Ein Dutzend Regionen in NRW mit Corona-Wert über 100

In Nordrhein-Westfalen liegt mittlerweile ein Dutzend Gebiete über der Schwelle von mehr als 100 Corona-Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in sieben Tagen. Den höchsten Wert weist mit 197,8 die Stadt Solingen auf, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts ... mehr

Mehr zum Thema Recklinghausen im Web suchen

Berufsmusiker zum zweiten Mal an Covid-19 erkrankt

Berufsmusiker Markus Wallrafen (59) hat zwei Covid-19-Erkrankungen hinter sich gebracht. "Beim zweiten Mal wollte man mich zunächst gar nicht testen, weil ich es ja schon hatte", sagte Wallrafen am Donnerstag auf dpa-Anfrage in Schwalmtal am Niederrhein. Zuvor hatte ... mehr

Kollision mit Polizeiwagen: Mutter, Kind und Beamte verletzt

Bei der Verfolgung eines Rollers ohne Kennzeichen ist in Recklinghausen ein Polizeiwagen mit dem Auto einer Frau kollidiert. Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, war der Kleinbus der Polizei am Montagabend mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs, als es an einer ... mehr

Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß mit Polizeiauto

Bei einem Unfall zwischen einem Streifenwagen und einem anderen Auto sind am Montag fünf Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Abend mitteilte, war das Polizeiauto mit Martinshorn und Blaulicht in Recklinghausen im Einsatz. Die drei Beamten wollten demnach ... mehr

Ausgestopfter Fuchs mit 3 Beinen sorgt für Polizei-Einsatz

Ein laut Polizei ramponierter, ausgestopfter Fuchs hat in Recklinghausen für Aufregung gesorgt. Passanten riefen demnach am Samstagmorgen die Einsatzkräfte. Wegen eines Fuchses seien Hunde "kaum zu bändigen" und auch Herrchen und Frauchen wirkten verschreckt ... mehr

Feuer greift auf Wohnhaus über: 175 000 Euro Schaden

Beim Brand in einer Reihenhaussiedlung in Horneburg (Kreis Stade) ist ein Schaden von mindestens 175 000 Euro entstanden. Menschen wurden nicht verletzt: Ein 22 Jahre alter Bewohner des Hauses konnte einen 67-Jährigen rechtzeitig wecken. Dieser konnte allerdings nicht ... mehr

Lkw-Anhänger brennt aus: Schulgebäude beschädigt

Ein Lkw-Anhänger voller Altkleider ist in der Nacht zu Samstag in Dorsten (Kreis Recklinghausen) in Flammen aufgegangen. Das Feuer griff auch auf Teile eines leerstehenden Schulgebäudes über, auf dessen Hof der Container abgestellt war. Verletzt wurde niemand ... mehr

Maskierter bedroht Supermarktangestellte mit Waffe

Ein Unbekannter wollte in Recklinghausen einen Supermarkt überfallen und hat dabei eine Angestellte mit einer Waffe bedroht. Der mit einer Sturmhaube maskierte Mann habe die Angestellte nach Geschäftsschluss überrascht, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Als diese ... mehr

Corona-Gegenmaßnahmen: Kreis Recklinghausen sucht Gespräch

In der Diskussion um die Zulässigkeit von Corona-Gegenmaßnahmen vor Erreichen des Schwellenwerts will der Kreis Recklinghausen nochmal mit dem Land und den betroffenen Kommunen sprechen. Es gehe um Möglichkeiten, Maßnahmen zu ergreifen, um das Infektionsgeschehen ... mehr

NRW: Pferd zu Tode gequält: Steckt eine Challenge dahinter?

Im Fall des qualvoll getöteten Pferdes im Kreis Recklinghausen wird möglicherweise eine Internet-Challenge vermutet. Mehrere Fälle in anderen Ländern zeigen ähnliche Muster. Am Samstag ist auf einer Weide in  Nordrhein-Westfalen eine zu Tode gequälte Stute gefunden ... mehr

Brutale Tierquälerei im Kreis Recklinghausen: Pferd auf Koppel zu Tode gequält

Ein Pferd in Nordrhein-Westfalen ist einen qualvollen Tod gestorben. Unbekannte hatten dem Tier auf einer Weide schwere Verletzungen zugefügt.  Passanten haben auf einer Weide im Kreis Recklinghausen ein totes Pferd entdeckt, das schwere Misshandlungen aufwies ... mehr

Firmen bekommen gefälschte Schreiben mit Corona-Warnung

Zwei Firmen in Castrop-Rauxel haben gefälschte Behördenschreiben zu vermeintlich positiv auf das Coronavirus getesteten Mitarbeitern bekommen. Die Briefe seien im Laufe der Woche per Einschreiben eingegangen, teilte die Polizei am Freitag mit. "Darin heißt es, jeweils ... mehr

Düsseldorf: Falsche Polizisten kündigen Geständnisse an – 800.000 Euro erbeutet

In Düsseldorf wollen fünf Angeklagte im Prozess um eine Bande falscher Polizisten Geständnisse ablegen. Die Männer sollen Hunderttausende Euro von Senioren erbeutet haben.  Im Prozess gegen eine Bande falscher Polizisten haben vor dem Landgericht zum Auftakt ... mehr

Landrat legt nach Wahlwerbung Amt als Kreiswahlleiter nieder

Der scheidende Landrat des Kreises Recklinghausen, Cay Süberkrüb (SPD), hat nach einer umstrittenen Video-Wahlwerbung für den SPD-Landratskandidaten Michael Hübner am Montag das Amt des Kreiswahlleiters niedergelegt. Eine Sprecherin des Kreises bestätigte einen ... mehr

Zwei Verletzte und langer Stau bei Lkw-Unfall auf A2

Beim Zusammenstoß zweier Lastwagen sind auf der Autobahn 2 bei Recklinghausen zwei Menschen verletzt worden. Bis zum Mittag staute sich der Verkehr auf rund fünf Kilometern Länge. Wie die Polizei mitteilte, waren die Lastwagen am Montagmorgen zwischen Recklinghausen ... mehr

Bauarbeiter von Mauer begraben und schwer verletzt

Ein Bauarbeiter ist in Marl von einer einstürzenden Mauer begraben und schwer verletzt worden. Der 27-Jährige wurde am Samstag von Einsatzkräften der Feuerwehr von den Steinen befreit, wie ein Sprecher der Polizei Recklinghausen am Sonntagmorgen sagte. Der Mann wurde ... mehr

Opfer gefoltert und getötet: Zwölf Jahre Haft

Nach dem qualvollen Tod eines 33-jährigen Mannes aus Recklinghausen ist der mutmaßliche Täter am Freitag zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden. Die Richter am Bochumer Landgericht haben keinen Zweifel, dass der 40 Jahre alte Angeklagte sein Opfer im April ... mehr

Spielabbruch nach Streit auf Fußballplatz in Dorsten

Bei einem Fußballspiel auf einem Sportplatz in Dorsten sind bei einem Streit drei Spieler leicht verletzt worden. Angesichts des völlig unübersichtlichen Gerangels brach der Schiedsrichter die Partie am Sonntag vorzeitig ab, wie die Polizei in Recklinghausen mitteilte ... mehr

Streit unter Jugendlichen: 13-Jähriger sticht mit Messer zu

Bei einem Streit unter Jugendlichen hat ein 13-jähriger aus Waltrop einen 17-jährigen Dortmunder mit einem Messer verletzt. Wie die Polizei Recklinghausen am Donnerstag mitteilte, hatten sich die Jugendlichen am Mittwochabend in der Waltroper Innenstadt ... mehr

Zwei Tote und zwei Verletzte auf A31 bei Dorsten

Bei einem schweren Auffahrunfall auf der Autobahn 31 sind bei Dorsten zwei Menschen ums Leben gekommen und zwei weitere schwer verletzt worden. Ein Autofahrer aus Gelsenkirchen sei auf die rechte Spur gewechselt und dort auf einen Lastzug aufgefahren, wie die Polizei ... mehr

Vater und Sohn auf Diebestour in Einkaufszentrum

Vater und Sohn auf Diebestour: In einem Einkaufszentrum in Dorsten beobachtete ein Ladendetektiv, wie ein Jugendlicher eine Spielekonsole mitnahm und das Geschäft ohne zu zahlen verließ. Dabei hat er Hilfe von einem Erwachsenen erhalten, wie die Polizei am Mittwoch ... mehr

Laster brennt an Raststätte: Erster Löschversuch scheitert

Ein Sattelzug ist auf einem Rastplatz an der A31 bei Schermbeck völlig ausgebrannt. Der Fahrer hatte laut Polizei während der Fahrt Rauch bemerkt, war an der Raststätte abgefahren und griff zum Feuerlöscher - vergeblich. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Truck ... mehr

Wespen-Plage in Deutschland: Warum es dieses Jahr mehr von ihnen gibt

Kaum liegt draußen der leckere Kuchen auf dem Teller, kommen sie angesurrt: Wespen. Gerade jetzt scheint es sehr viele von ihnen zu geben. Woran liegt das? Wespen haben momentan Hochsaison. "Es ist ein gutes Wespenjahr", sagte Wilhelm Deitermann, Sprecher ... mehr

Klimaschützer protestieren gegen Kohlekraftwerk Datteln 4

Mit Aktionen in Finnland und Deutschland haben Klimaschützer am Freitag gegen das umstrittene Steinkohlekraftwerk Datteln 4 in Nordrhein-Westfalen demonstriert. In Datteln fuhren die Aktivisten nach Polizeiangaben mit etwa 20 Kanus auf dem Dortmund-Ems-Kanal ... mehr

Protestaktion: Nackte Fußballer in Oer-Erkenschwick

Aus Protest gegen die aus ihrer Sicht zunehmende Kommerzialisierung des Profifußballs treten am Sonntag (14.00 Uhr) in Oer-Erkenschwick zwei Mannschaften nackt gegeneinander an. Organisator der Partie im Stimberg-Stadion am nördlichen Rand des Ruhrgebiets ... mehr

Neue Proteste gegen das Steinkohlekraftwerk Datteln

Klimaaktivisten wollen heute erneut gegen das Steinkohlekraftwerk Datteln 4 protestieren. Aktionen sind nach Angaben der Veranstalter nicht nur am Kraftwerksgelände in Nordrhein-Westfalen geplant, sondern auch in mehreren ... mehr

Corona-Fall: Sekundarschule öffnet am zweiten Schultag

Nach einem Corona-Fall im Kollegium ist die Sekundarschule in Dorsten mit einem Tag Verspätung in das neue Schuljahr gestartet. Der Unterricht beginne am Donnerstag für alle Klassen, teilte die Schule auf ihrer Homepage mit. Wie geplant laufe das zeitversetzt ... mehr

Klimawandel: Deutlich mehr Sommertage und "Tropennächte"

Elf Tage mehr mit Temperaturen von über 25 Grad als noch vor gut 100 Jahren: Der Klimawandel hat nach einer Analyse des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz bereits zu spürbaren Veränderungen mit Folgen für Pflanzen, Tiere und Menschen im heutigen ... mehr

Sekundarschule in Dorsten blieb am ersten Schultag zu

Wegen eines Corona-Falls ist die Sekundarschule in Dorsten am ersten Tag des neuen Schuljahres geschlossen geblieben. Eine Lehrerin habe sich angesteckt, sie befinde sich in Quarantäne, sagte ein Sprecher des Kreisgesundheitsamtes am Mittwoch. Die Lehrerin ... mehr

Morgens geklaut, mittags verurteilt: Strafe für Kaffeedieb

Ein Kaffeedieb hat in Recklinghausen im Blitztempo seine Strafe bekommen: Morgens um 9 Uhr habe der 26-Jährige in einem Recklinghäuser Einkaufszentrum versucht, mehrere Pakete Kaffee zu stehlen und sei erwischt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Mittags stand ... mehr

A43: Neuer Abschnitt bei Recklinghausen wird freigegeben

Die Erweiterung der Autobahn 43 am Kreuz Recklinghausen ist weitgehend abgeschlossen. Ab Montag (10. August) soll um 5.00 Uhr der Streckenabschnitt zwischen dem Kreuz Recklinghausen und Recklinghausen/Herten freigegeben werden, wie das NRW-Verkehrsministerium am Sonntag ... mehr

Razzien gegen Clankriminalität im Ruhrgebiet

Bei Einsätzen gegen Clankriminalität in Oberhausen und anderen Ruhrgebietsstädten haben Polizei und Zoll mit einem Großaufgebot Shisha-Bars und Cafés kontrolliert. In Oberhausen seien am Freitagabend drei Shisha-Bars und Cafés in der Innenstadt durchsucht ... mehr

Kommunalwahl: CDU-Ruhr hat große Ziele

Die CDU im Ruhrgebiet will die Zahl der von der Partei gestellten Oberbürgermeister und Landräte bei der Kommunalwahl im September verdoppeln. Das kündigte der Vorsitzende der Ruhr-CDU, der Gelsenkirchener Bundestagsabgeordnete Oliver Wittke, am Freitag ... mehr

Ozon-Werte überschreiten in Borken die Meldeschwelle

Die Ozon-Werte in Nordrhein-Westfalen haben am Donnerstagabend in Borken-Gemen nahe der niederländischen Grenze die Meldegrenze von 180 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft überschritten. Um 18.00 Uhr wurden dort 183 Mikrogramm gemessen, wie das Landesamt für Umwelt ... mehr

A42 bei Castrop-Rauxel gesperrt

Wegen eines Polizeieinsatzes ist die Autobahn 42 bei Castrop-Rauxel am Montagmorgen teilweise gesperrt worden. Betroffen sei die Fahrtrichtung Kamp-Lintfort, sagte ein Polizeisprecher. Autofahrern werde empfohlen, am Kreuz Castrop-Rauxel-Ost von der Autobahn abzufahren ... mehr

Unfall: Zehn beteiligte Autos und 13 Leichtverletzte

Bei einem Unfall auf der A2 bei Recklinghausen sind am Sonntag 13 Menschen leicht verletzt worden. Insgesamt seien zehn Fahrzeuge beteiligt gewesen, teilte die Polizei mit. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war eine 24-Jährige mit ihrem Wagen auf ein Stauende ... mehr

Untersuchung: Schädel aus Kanal ist Jahrzehnte alt

Ein im Wesel-Datteln-Kanal in Haltern entdeckter Schädel ist offenbar Jahrzehnte alt und lag lange im Wasser. Das habe eine Untersuchung der Knochen in der Gerichtsmedizin ergeben, berichtete die Polizei in Recklinghausen am Mittwoch. Der Schädel "stammt ... mehr

Essen: Waffen bei Razzia im Clan-Milieu gefunden

In Essen hat es eine Razzia gegen mutmaßliche Mitglieder eines kriminellen Clans gegeben. Neben Bargeld hat die Polizei auch Rauschgift und Waffen gefunden. Bei einem Großeinsatz der Polizei gegen kriminelle Machenschaften von mutmaßlichen Clanmitgliedern ... mehr

A43 Ende Juli und Anfang August richtungsweise voll gesperrt

Autofahrer müssen Ende Juli und Anfang August mit Vollsperrungen auf der Autobahn 43 bei Recklinghausen rechnen. Wie der Landesbetrieb Straßen.NRW am Freitag mitteilte, wird die Autobahn ab dem 30. Juli (ab 20 Uhr) bis zum 3. August (bis 5 Uhr) zwischen ... mehr

Flugzeugabsturz: Opfer sind wohl zwei junge Männer

Beim Absturz zweier Segelflugzeuge bei Haltern am Samstag sind wohl zwei junge Männer ums Leben gekommen. Bei den Piloten handele es sich vermutlich um zwei 26 und 29 Jahre alte Niederländer. Letzte Gewissheit solle eine DNA-Untersuchung bringen, sagte der Essener ... mehr

Reifenlager in Flammen: Technischer Defekt vermutet

Ein Reifenlager eines Kfz-Betriebs ist am Samstagmorgen in Haltern am See in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand, wie ein Polizeisprecher sagte. Über dem Brandort im Ortsteil Lippramsdorf bildeten sich weithin sichtbare schwarze Rauchwolken ... mehr

Haltern zieht sich aus Regionalliga zurück

Trotz des sportlichen Klassenerhalts und der Lizenzerteilung unter Auflagen zieht sich der TuS Haltern am See nach nur einem Jahr aus der Fußball-Regionalliga West zurück. Grund dafür ist nach Vereinsgaben die Tatsache, dass die Regionalliga im kommenden ... mehr

70-Jähriger springt aus Fenster Einbrecher hinterher

Mutige Aktion in Recklinghausen: Ein 70-Jähriger hat einen Einbrecher in seiner Wohnung überrascht, durch das offene Fenster verfolgt und gestellt. Die Polizei nahm den 30 Jahre alten Verdächtigen "ohne weitere Mühe" fest, wie die Beamten am Montag mitteilten. Demnach ... mehr

Klimaaktivisten protestieren mit Mahnwache gegen Datteln 4

80 Aktivisten haben über Nacht vor dem Tor des Kraftwerks Datteln 4 eine Mahnwache abgehalten. Die Versammlung sei störungsfrei verlaufen und am Samstagvormittag beendet gewesen, teilte die Polizei Recklinghausen mit. Zuvor waren am Freitagabend etwa 60 Demonstranten ... mehr

Razzien gegen Clankriminalität: Sieben Autos sicher gestellt

Schlag gegen die Clankriminalität: Die Polizei hat am Morgen sieben Wohnungen in NRW und zwei in Niedersachsen durchsucht. Alleine in Recklinghausen war die Polizei an sechs Adressen. Hier wurden neben Beweismitteln und Bargeld laut Polizei auch sieben Autos sicher ... mehr
 


shopping-portal