• Home
  • Themen
  • Castrop-Rauxel


Castrop-Rauxel

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFrankfurt verliert Topstar vor SupercupSymbolbild für einen Text"Dittsche" hält Trauerrede für Uwe SeelerSymbolbild für einen TextEisbär attackiert TouristinSymbolbild für einen TextRB Leipzig holt wieder Salzburg-StarSymbolbild für einen TextBittere Diagnose nach WeltrekordSymbolbild für einen TextUrteil: Kennzeichenscanner sind illegalSymbolbild für ein VideoTreibstofflager brennt: Zwei ExplosionenSymbolbild für einen TextPietro Lombardi hat abgenommenSymbolbild für einen TextSpree fließt rückwärtsSymbolbild für einen TextBeliebte iPhone-Funktion kehrt zurückSymbolbild für einen TextWarnung vor Rammstein-KonzertSymbolbild für einen Watson TeaserSerien-Star klagt über Sex-Szenen

Castrop-Rauxel

Auto kracht in Hauswand – Fahrer lebensgefährlich verletzt

Ein Autofahrer ist in Castrop-Rauxel gegen eine Hauswand gerast und wurde dabei schwer verletzt. Bewohner und Nachbarn leisteten Erste Hilfe.

Das Unfallwrack: Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer betrunken sein könnte.

In Castrop-Rauxel hat es in einer Bankfiliale eine Explosion gegeben. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, fielen Schüsse. Eine Person befindet sich im Krankenhaus.

Ein Polizist vor der Bankfiliale und Markierungen auf dem Boden (Montage): In Castrop-Rauxel ist ein Mann bei einem Einsatz angeschossen worden.

Nach einem lauten Knall in einer Bankfiliale hat eine Frau im Ruhrgebiet die Polizei alarmiert. Die erwischten drei Tatverdächtige auf frischer Tat. Einer wurde angeschossen, die anderen flohen mit einem Wagen.

Die Sparkassenfiliale in Castrop-Rauxel: Zu den Schüssen wollte sich die Polizei zunächst nicht näher äußern.

Bei Schwerpunktkontrollen in der Tuner- und Raser-Szene ist in Castrop-Rauxel ein Zivilfahrzeug der Polizei von zahlreichen Menschen eingekesselt und beschädigt worden. Die Beamten erstatten Strafanzeige. 

Ein Zivilfahrzeug zwischen zahlreichen Menschen in Castrop-Rauxel: Das Fahrzeug wurde beschädigt.

Immer wieder stoppte ein Hochzeitskorso den Verkehr auf der A2 im Ruhrgebiet – und hörte auch nicht damit auf, als die Polizei hinzukam. Diese stoppte schließlich zwei der Fahrer.

Fahrzeuge eines Hochzeitskorsos (Symbolbild): Beamte stellten die Führerscheine sicher.

Die Bilder zeigen, mit welcher Wucht der Wagen gegen den Baum gerast sein muss: Das Heck und die Front liegen meterweit voneinander entfernt. Überall auf dem Acker sind Trümmer verteilt. Der Fahrer hatte keine Chance.

Die Unfallstelle: Der Fahrer kam auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum.

Das war kein alltäglicher Einsatz für die Feuerwehr in Herne: In einem Kaninchenbau vermuteten sie einen Hund. Auch nach stundenlanger Suche konnten sie ihn nicht finden. Am Ende gab es aber doch ein "Happy End".

Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW graben auf der Suche nach Mischlingshund "Jucy" einen Tierbau auf: Mittlerweile ist der Hund wieder aufgetaucht.

Zwei Kleingärten in Dortmund und Castrop-Rauxel haben den Kleingarten-Landeswettbewerb von Nordrhein-Westfalen gewonnen. Die beiden Grünanlagen bekommen für ihre Vielfalt, ...

t-online news

Moderator Horst Lichter und die Experten sind begeistert: Ein Paar aus Castrop-Rauxel hat ein außergewöhnliches Objekt zu "Bares für Rares" gebracht. Ein Händler greift dafür tief in die Tasche.

"Bares für Rares": Moderator Horst Lichter und Experte Detlev Kümmel haben so ein Objekt noch nicht in der Sendung gesehen.
  • Silke Ahrens
Von Silke Ahrens

Unheimlicher Leichenfund in Dortmund: Eine 41-jährige Frau lag seit Wochen tot in ihrer Wohnung. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus. Ihr Lebensgefährte ist in Untersuchungshaft.

Das Blaulicht auf einem Streifenwagen

An einem Altpapiercontainer ging es los, auf der Polizeiwache endete der Ausflug. Ein ausgebrochener Hahn beschäftigte in Castrop-Rauxel am Sonntagabend die Beamten.

Der ausgebrochene Hahn: Erst von Tierschützern ließ sich der Hahn wieder einfangen.

Drei Menschen kommen bei einem tragischen Unfall auf der A2 bei Dortmund ums Leben, darunter ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus den...

Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen auf der A2 neben völlig zerstörten Fahrzeugen.

Plötzlich geht es ganz schnell. Nach Tagen der Suche wird die giftige Kobra in Herne im Ruhrgebiet am frühen Freitagabend eingefangen...

Ein Reptilienexperte trägt die eingefangene Monokelkobra in einem Behälter aus einem Hauseingang.

Bevor die Klassenfahrt richtig los ging, endete sie schon wieder: Ein Reisebus mit Schülern an Bord ist auf der A2 in Flammen aufgegangen. Ursache war offenbar ein technischer Defekt. 

Ein Reisebus brennt auf der A2: 65 Realschüler aus Herten starteten gerade ihre Klassenfahrt, als der Bus Feuer fing.

Deutschland steht vor riesigen Herausforderungen. Aber wegweisende Impulse und langfristiges Handeln sind von Merkels großer Koalition nicht mehr zu erwarten. I Von Florian Harms

Angela Merkel.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Spezialisten sprengten am Wochenende ein altes Kohlekraftwerk – doch die umliegenden Betriebsgebäude blieben stehen und brennen. Die Feuerwehr ist mit Dutzenden Kräften vor Ort.

Brand in Knepper-Ruine

Gefährlicher Unfall bei Castrop-Rauxel: Ein Transporter mit 24 Tonnen hochentzündlichem Propanol ist auf der A2 in Nordrhein-Westfalen verunglückt.

Nach dem Unfall eines Tanklastzugs auf der A2 musste die Autobahn voll gesperrt werden.
Johannes Fröhlinger (26, Gerolstein, Argos-Shimano): Bergspezialist, soll auf mittelschweren Etappen sein Glück in Ausreißergruppen suchen.
Symbolbild für ein Bild

Verwandte Themen

RecklinghausenHerne

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website