• Home
  • Themen
  • Volkswirtschaft


Volkswirtschaft

Volkswirtschaft

Deloitte: Ohne Wachstumspolitik Wohlstand in Gefahr

Einer Studie der Unternehmensberatung Deloitte zufolge könnte Deutschland in den nächsten Jahren an Wettbewerbsfähigkeit verlieren...

Das Produktivitätswachstum der Volkswirtschaft hat sich laut Deloitte im vergangenen Jahrzehnt halbiert.

Anleger fragen wieder Gold nach: Die steigende Inflation in vielen Volkswirtschaften der Welt l√§sst das Bed√ľrfnis nach sicheren Anlagen wachsen. Das Bild am Goldmarkt habe sich "komplett ver√§ndert".

Goldbarren (Symbolbild): Das Edelmetall gilt als sichere Anlage in Krisen, die Inflationsängste lassen die Goldpreise wieder anziehen.

Trotz eines enormen Wirtschaftswachstums hinken Chinas langfristige Aktienrenditen hinterher. Dennoch gehören die Papiere in jedes Depot. 

Skyline von Shanghai (Symbolbild): t-online-Kolumnistin Jessica Schwarzer erklärt die Bedeutung von chinesischen Aktien im Wertpapierdepot.
Eine Kolumne von Jessica Schwarzer

Im Handelskonflikt der beiden größten Volkswirtschaften stehen die Zeichen auf Entspannung. Washington wirft China in Währungsfragen nun nicht mehr vor, unredlich zu handeln. Unterdessen wird Deutschland erneut kritisiert.

Xi Jinping und Donald Trump bei einem Treffen vor einem Jahr: Das Verhältnis der zwei größten Volkswirtschaften China und USA ist seit einiger Zeit angespannt.

Handelskonflikte, Brexit-Drama, schw√§chelnde Weltkonjunktur ‚Äď Europas gr√∂√üte Volkswirtschaft bekommt das schwierige Umfeld zu sp√ľren. Die Bilanz f√ľr den Sommer f√§llt dennoch √ľberraschend positiv aus.

Frachtschiff im Containerhafen: Im September wurden mehr Waren "Made in Germany" ins Ausland verkauft als ein Jahr zuvor.

Der Handelskrieg der USA mit China bremst nicht nur die beiden größten Volkswirtschaften, sondern schadet auch dem Rest der Welt. Trump und Xi vereinbaren neue Gespräche. Kann die Welt aufatmen?

US-Präsident Donald Trump mit Chinas Präsident Xi Jinping auf dem G20-Gipfel: Kommen sich beide Länder im Handelsstreit näher?
Die chinesische Volkswirtschaft wird 2050 die größte der Welt sein und den bisherigen Spitzenreiter USA auf Platz zwei verdrängen.
Symbolbild f√ľr ein Bild

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website