t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusikEurovision Song Contest

Nach ESC-Erfolg: Michael Schulte bedankt sich bei seinen Fans


Michael Schulte wendet sich an seine Fans

Von t-online, rix

Aktualisiert am 14.05.2018Lesedauer: 2 Min.
Michael Schulte: Er belegte beim ESC 2018 den vierten Platz.Vergrößern des BildesMichael Schulte: Er belegte beim ESC 2018 den vierten Platz. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach seinem sensationellen Erfolg beim Eurovision Song Contest ist Michael Schulte wieder in seiner Heimat. Auf Instagram bedankt sich der Musiker für die große Unterstützung.

Es ist ein Erfolg, mit dem kaum jemand gerechnet hat: Michael Schulte hat beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Portugal den vierten Platz belegt. 340 Punkte hatte der 28-Jährige mit seinem Song "You Let Me Walk Alone", den er für seinen toten Vater geschrieben hatte, am Samstagabend in Lissabon abgesahnt, darunter viermal die magischen "douze Points".

Mittlerweile hat der Rotschopf die portugiesische Hauptstadt verlassen, ist zurück in seiner Wahlheimat Buxtehude. Der Sänger freue sich jetzt vor allem erst einmal auf sein eigenes Bett. Er und sein Team hätten wenig geschlafen und eine anstrengende Zeit hinter sich, sagte er in der Nacht zum Montag nach seiner Ankunft auf dem Hamburger Flughafen der Deutschen Presse-Agentur.

"Deutschland ist ein ESC-Land"

Besonders gefreut habe er sich über die vielen Glückwünsche von Freunden und Bekannten, aber auch von vielen Fremden wie im Flugzeug. "Da merkt man, dass Deutschland wirklich ein ESC-Land ist", sagte er.

Auch auf Instagram hat sich Michael Schulte mittlerweile zu seinem vierten Platz geäußert: "Es ist immer noch schwierig, die richtigen Worte zu finden. Es war eine Ehre für Deutschland, auf so einer unglaublichen Bühne singen zu dürfen, vor so einem unglaublichen Publikum. Es ist ein Traum, der wahr wurde – und ich habe um ehrlich zu sein, nie gedacht, dass er jemals wahr wird. Aber er wurde es!", schreibt er zu einem Foto von sich mit Deutschland-Flagge.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dann wendet sich der 28-Jährige noch einmal an seine Fans: "Danke für die unglaubliche Unterstützung, dafür, dass ihr meine Songs hört und verstanden habt, was ich euch sagen wollte." Gewonnen hatte übrigens Netta aus Isreal mit 529 Punkten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website