t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Roger Lloyd-Pack ist tot: Er spielte Barty Crouch in "Harry Potter"


Bekannt aus "Harry Potter"
Schauspieler Roger Lloyd-Pack ist gestorben

t-online, LS

Aktualisiert am 17.01.2014Lesedauer: 1 Min.
Roger Lloyd-PackVergrößern des BildesRoger Lloyd-Pack (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der britische Schauspieler Roger Lloyd-Pack ist tot. Er starb am 15. Januar in seinem Haus in London an Bauchspeicheldrüsenkrebs, wie seine Agentin Maureen Vincent mitteilte. Lloyd-Pack, der durch seine Rolle als Barty Crouch senior in "Harry Potter und der Feuerkelch" internationale Bekanntheit erlangte, wurde 69 Jahre alt. Im vierten Teil der "Harry Potter"-Saga spielte er den Ministeriumsbeauftragten für das Trimagische Turnier.

Im britischen Fernsehen war Roger Lloyd-Pack als Colin "Trigger" Ball aus der Sitcom "Only Fools and Horses" bekannt. 2006 war er in der Kultserie "Doctor Who" zu sehen. Weitere Filme des Schauspielers sind "1984", "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber", "The Living and the Dead" und "Dame, König, As, Spion".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website