t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Golden Globes 2015: Conchita Wurst begeistert Hollywood-Stars


Lobeshymnen von US-Medien
Conchita Wurst begeistert bei Golden Globes

t-online, CK

12.01.2015Lesedauer: 2 Min.
Conchita Wurst zog bei den Golden Globes die Blicke auf sich.Vergrößern des BildesConchita Wurst zog bei den Golden Globes die Blicke auf sich. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der Verleihung der Golden Globes in Los Angeles flanierten Hollywood-Stars wie Jennifer Lopez und George Clooney über den roten Teppich. Doch vor allem ein ungewöhnlicher Gast aus Österreich sorgte in den US-Medien für Aufsehen: ESC-Siegerin Conchita Wurst.

Zahlreiche Medien widmeten dem Auftritt der bärtigen Drag Queen Schlagzeilen - und die fielen überaus positiv aus. Vor allem Wursts Outfit, ein grünes Samtkleid mit hohem Beinschlitz und nude-farbenem Bustier, fand Beifall. Sowohl "hollywoodlife.com" als auch die Internetausgabe von "USA Today" schrieben, die Sängerin sehe in ihrem Outfit "umwerfend" aus. Auch "People.com" lobte Wurst als Hingucker auf dem roten Teppich und widmete ihr gar eine eigene Mode-Kolumne.

Wurst selbst fand den Gang über den roten Teppich an der Seite zahlloser Stars "überwältigend". Gegenüber der "Bild"-Zeitung sagte die 26-Jährige: "Es ist mein allererstes Mal überhaupt in Amerika und es ist eine wunderbare Willkommensparty. Ich fühle mich sehr, sehr wohl. Es macht mir unglaublich viel Spaß." Alleine mit Meryl Streep in einem Raum sitzen zu dürfen sei "ein Traum, der wahr wurde".

Wurst ruft zu Kampf um Meinungsfreiheit auf

Doch die Drag Queen nutzte den Aufenthalt in Los Angeles auch für eine ernste Botschaft, die sie kurz vor der Verleihung bei Twitter und Facebook postete. "Die Golden Globes sind ein Event, das den Glamour Hollywoods in Wohnzimmer rund um den Planeten bringt." Aber man dürfe nicht vergessen, dass ein derartiges Event auch dazu da sei, die kulturelle und gesellschaftliche Vielfalt zu demonstrieren.

In Bezugnahme auf die Attentate von Paris fuhr Wurst fort: "Jüngste Ereignisse in Europa haben gezeigt, dass die Meinungsfreiheit angegriffen wird. Lasst uns uns vereinen und gemeinsam den unaufhaltsamen Kampf um Frieden, Freiheit und Meinungsfreiheit fortführen." Dazu schrieb die Sängerin: "Versucht immer, hinter den Vorhang zu sehen."

Wurst, die 2014 mit dem Song "Rise Like A Phoenix" den Eurovision Song Contest gewann, kam auf Einladung der österreichischen Journalistin Barbara Gasser nach Los Angeles. Gasser ist eine von rund 90 Journalisten, die die Golden-Globes-Jury bilden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website