Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

So macht sich Matt Damon als Mini-Mensch in "Downsizing"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 10.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Im neuen Film "Downsizing" spielt Matt Damon den auf zwölf Zentimeter Körpergröße verkleinerten Paul Safranek.
Im neuen Film "Downsizing" spielt Matt Damon den auf zwölf Zentimeter Körpergröße verkleinerten Paul Safranek. (Quelle: Paramount Pictures)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ressourcenknappheit und Überbevölkerung auf der Erde – da gibt es nur eine Lösung: Menschen schrumpfen. Heißt: mehr Platz, weniger Konsum. Klingt verrückt? Im Film "Downsizing" wird es in die Tat umgesetzt.

Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (Kristen Wiig) wohnen als Durchschnittsbürger im Mittleren Westen der USA. Da zu viele Menschen auf der Welt leben, es kaum noch Nahrung und Wasser gibt, entscheiden sie sich dazu, sich auf eine Körpergröße von zwölf Zentimetern schrumpfen zu lassen. Norwegische Forscher haben diese Methode entwickelt, um die Probleme der Überbevölkerung in den Griff zu bekommen.

Nach dem wissenschaftlichen "Eingriff" ziehen die Safraneks in eine Gemeinde, die aus Geschrumpften besteht, und wollen dort einen Neuanfang starten. Ein Abenteuer beginnt...

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Neben Matt Damon als Hauptdarsteller hat Regisseur und Produzent Alexander Payne nicht nur Ex-"Saturday Night Live"-Komikerin Kristen Wiig ins Boot geholt. Auch Golden-Globe-Gewinnerin Laura Dern, Oscar-Preisträger Christoph Waltz und "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris sind mit dabei. Außerdem Jason Sudeikis und Hong Chau – eine starbesetzte Sci-Fi-Tragikomödie.

Weitere Artikel

Lustiger Schnappschuss
Jennifer Aniston hält Rede und so guckt Angelina Jolie
Jennifer Aniston und Angelina Jolie: Beide waren mit Brad Pitt verheiratet.

"Die dunkelste Stunde"
Exklusiver Ausschnitt aus Churchill-Verfilmung
Gary Oldman: Der Schauspieler spielt Winston Churchill in "Die dunkelste Stunde".

Protest-Aktion bei den Golden Globes
Warum Barbara Meier nicht in Schwarz kam
Barbara Meier: Die einstige GNTM-Gewinnerin setzte bei den Golden Globes auf Farbe statt Schwarz.


"Downsizing" kommt am 18. Januar in die Kinos.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Sharon Stone sorgt für Wow-Moment auf dem roten Teppich
USA
Kino

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website