t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Warum "Bumblebee" ein Spin-Off kriegt, aber die anderen nicht


Neuer "Transformers"-Film
Warum "Bumblebee" ein Spin-Off kriegt, aber die anderen nicht


Aktualisiert am 20.12.2018Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
"Bumblebee" läuft ab dem 20. Dezember in den Kinos.Vergrößern des Bildes
"Bumblebee" läuft ab dem 20. Dezember in den Kinos. (Quelle: Paramount Pictures)

Es ist ein Film voller Action, aber auch mit jeder Menge Gefühle: Ab dem 20. Dezember läuft der neue Spin-Off der "Transformers"-Reihe in den Kinos. Und der geht mächtig ans Herz. Aber warum eigentlich?

"Bumblebee" schickt uns zurück in die Vergangenheit. Um genau zu sein ins Jahr 1987. Dort beginnt die Vorgeschichte des schwarz-gelben Roboters noch bevor er dann in "Transformers" das erste Auto von Sam wird. Doch warum bekommt Bumblebee eigentlich ein Spin-Off, die anderen Autobots aber nicht? Und was macht den Film im Gegensatz zu den anderen "Transformers"-Streifen so emotional? Im Interview mit t-online.de klären Regisseur Travis Knight und Kinoheld John Cena auf.

"Als Kind war er mein absoluter Lieblings-Transformer", erzählt Travis Knight beim Besuch in der t-online.de-Redaktion. "Er ist einfach der beste Autobot! In allen 'Transformers'-Geschichten, in den Comics, der Zeichentrickserie oder den 'Michael Bay'-Filmen war Bumblebee immer der Autobot mit der emotionalsten Verbindung zu Menschen. Und da wollte ich näher drauf eingehen." Denn im Gegensatz zu den anderen sei Bumblebee ein "lebendes, denkendes und fühlendes Wesen". Und das macht den Film auch so emotional.

In "Bumblebee" geht es nicht nur um seine Vorgeschichte, sondern auch um die Beziehung zu Schülerin Charlie (gespielt von Hailee Steinfeld). "Im Kern ist der Film eine Liebesgeschichte, es geht um Liebe und Mitgefühl und darum, wie eine wunderbare Beziehung dein Leben verändern kann. Um dem Film diese Bedeutung zu geben, mussten wir stärkere Emotionen einbringen. Es durfte nicht nur Spektakel sein", so Travis Knight weiter.


Für Spektakel sorgt im Film vor allem Wrestling-Star John Cena. Er begibt sich als Agent Burns auf die Jagd nach dem Autobot. "Auch in Bumblebee gibt es Action und Abenteuer. Aber es ist eine Geschichte über Freundschaft und Verbindungen. Der Film spricht so viele unterschiedliche Dinge an."

"Bumblebee" kommt am 20. Dezember 2018 in die Kinos.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website