Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

Til Schweiger über Flop: "Tiefpunkt meines künstlerischen Schaffens"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWeltmeister legt Protest gegen Spiel einSymbolbild für einen TextDFB-Rücktritt? Müllers emotionale WorteSymbolbild für einen TextFranzösische Filmikone ist totSymbolbild für einen TextKanye West entsetzt mit Hitler-AussagenSymbolbild für einen TextTrump erleidet neue NiederlageSymbolbild für einen TextRKI-Bericht: Hat die Winterwelle begonnen?Symbolbild für einen TextNächster WM-Trainer tritt zurückSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextSat.1 ändert für Mockridge das ProgrammSymbolbild für einen TextZwillinge seit sechs Tagen verschwundenSymbolbild für einen TextMutter fährt verletzten Sohn 200 KilometerSymbolbild für einen Watson TeaserDFB-Debakel: Spott für Gast auf TribüneSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

"Der Tiefpunkt meines bisherigen künstlerischen Schaffens"

Von dpa, t-online, mbo

31.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Til Schweiger: Seinen Film "Head Full of Honey" wollte kaum jemand sehen.
Til Schweiger: Seinen Film "Head Full of Honey" wollte kaum jemand sehen. (Quelle: Sean Gallup/Getty Images for GQ)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit dem Film "Head Full of Honey" wollte Til Schweiger einen Erfolg in den USA feiern. Das Gegenteil trat ein. Wie der Schauspieler jetzt darüber denkt.

Til Schweiger sieht in dem "missratenen" Kinostart der US-Version von "Honig im Kopf" seinen größten Karriere-Flop. "Das war der Tiefpunkt meines bisherigen künstlerischen Schaffens", sagte der 55-jährige Schauspieler und Regisseur der "Bild". Das Alzheimer-Drama "Head Full of Honey" mit Nick Nolte wurde vor einem Monat von mehreren US-Medien zerrissen. Es soll im März in die deutschen Kinos kommen.

"Auf jeden Fall einen Film zusammen machen"

Für Til Schweiger ist 2018 dennoch positiv verlaufen. Mit der britischen Schauspielerin Francesca Dutton hat er eine neue Frau an seiner Seite. "Wir wollen auf jeden Fall auch einen Film zusammen machen. Sie lernt gerade sogar mit einer App Deutsch." An gemeinsame Kinder denke er aber noch nicht. "Das wäre ja auch ein bisschen schnell."

Til Schweiger und Francesca Dutton: Sie schweben auf Wolke Sieben.
Til Schweiger und Francesca Dutton: Sie schweben auf Wolke Sieben. (Quelle: imago-images-bilder)


Für das neue Jahr plant der Filmemacher einen neuen "Tatort" aus Hamburg, der wohl 2020 ausgestrahlt werden soll. Die Dreharbeiten dazu beginnen im März, das Buch schreibt Eoin Moore. Schweiger setzt dabei auf einen Neuanfang. Vor allem die zahlreichen Actionszenen zu Beginn hatten in den vergangenen Folgen zahlreiche Zuschauer abgeschreckt. "Wenn wir es wieder krachen lassen, dann erst am Schluss, wenn keiner mehr wegschalten kann", erklärte Schweiger.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • dpa
  • Bild.de: Til Schweigers 2018-Bilanz: "Der US-Flop war der Tiefpunkt meines bisherigen künstlerischen Schaffens" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Diese Bettszene müssen die Bond-Anwärter meistern
Til SchweigerUSA
Kino

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website