t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Diese 12-jährige Deutsche ist auf der Liste vielversprechender Schauspieler


Helena Zengel
Zwölfjährige deutsche Schauspielerin auf US-Liste

Von dpa, t-online, rix

Aktualisiert am 17.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Helena Zengel: Die heute Zwölfjährige stand mit fünf Jahren zum ersten Mal vor der Kamera.Vergrößern des BildesHelena Zengel: Die heute Zwölfjährige stand mit fünf Jahren zum ersten Mal vor der Kamera. (Quelle: imago images / Tinkeres)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie ist gerade einmal zwölf Jahre alt und schon jetzt hat es die deutsche Schauspielerin Helena Zengel auf die begehrte "Actors to Watch"-Liste des amerikanischen

Helena Zengel ist in Hollywood angekommen: Mit gerade einmal zwölf Jahren zählt das deutsche Mädchen zu den Top 10 der "Actors to Watch", eine Liste des US-Fachblatts "Variety", das jährlich auf Schauspieler aufmerksam macht, von denen man in Zukunft mit Sicherheit noch viel hören wird.

Film mit Tom Hanks

"Variety" verweist auf ihren Auftritt in "Systemsprenger" und auf ihr bevorstehendes US-Filmdebüt an der Seite von Tom Hanks in dem Western "Neues aus der Welt". Der 64-Jährige spielt darin einen Nachrichtenboten im Jahr 1870, der auf die zehnjährige Johanna (gespielt von Helena Zengel) trifft, die von einem indigenen Volk großgezogen wurde.

Unter den zehn Auserwählten findet sich auch die bulgarische Schauspielerin Maria Bakalova, die in der "Borat"-Fortsetzung die Film-Tochter von Sacha Baron Cohen spielt, der Ire Paul Mescal und die US-Darsteller Tiffany Boone, Jayme Lawson und Tom Pelphrey. Helena Zengel ist mit ihren zwölf Jahren jedoch mit Abstand die jüngste Schauspielerin, die es dieses Jahr auf die "Actors to Watch"-Liste geschafft hat.

Auch Elyas M'Barek stand schon auf der Liste

Die Gruppe wird Mitte Dezember in einer "Variety"-Ausgabe vorgestellt. Das Branchenblatt lenkt seit 1998 den Blick auf vielversprechende Schauspieler, die später dann häufig bekannt wurden. Dazu zählen Brie Larson, Lupita Nyong’o, Octavia Spencer, Mahershala Ali und Timothée Chalamet.

Helena Zengel ist nicht der erste deutsche Star, der es in die Top 10 des Fachblatts geschafft hat. 2012 stand auch Elyas M'Barek für seine Rolle in "Türkisch für Anfänger" auf der Liste mit den zehn Nachwuchsschauspielern, deren Karriere man im Auge behalten sollte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website