t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Quentin Tarantino: Nach dem nächsten Film ist Schluss


"Ich habe alles gegeben"
Quentin Tarantino: Nach dem nächsten Film ist Schluss

Von t-online, spot on news, rix

27.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Quentin Tarantino: Der Regisseur will nur noch einen einzigen Film drehen.Vergrößern des BildesQuentin Tarantino: Der Regisseur will nur noch einen einzigen Film drehen. (Quelle: Emma McIntyre/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er machte nie ein Geheimnis daraus, dass er nach zehn Filmen sein Handwerk niederlegen will. Nun bestätigte Regisseur Quentin Tarantino erneut, dass er nur noch einen Streifen drehen werde.

"Once Upon a Time...in Hollywood" kam im Sommer 2019 in die Kinos. Seitdem gab es keinen neuen Film mehr von Quentin Tarantino. Einen weiteren hat der Regisseur aber noch in Planung. Es wird sein letzter sein, dann will sich der Filmemacher in den Ruhestand verabschieden.

"Regisseure werden nicht besser"

Denn seit Jahren betont Quentin Tarantino, dass er nach seinem zehnten Film in Rente gehen werde. Seinen Plan bestätigte der 58-Jährige nun erneut in der "Real Time With Bill Maher"-Show. "Du bist zu jung, um aufzuhören und du bist an der Spitze deiner Branche", versuchte Show-Host Maher seinen Gast zu überreden. "Das ist der Grund, warum ich aufhören will", entgegnete dieser ihm jedoch.

"Weil ich die Geschichte des Films kenne und von jetzt bis zum Schluss werden Regisseure nicht besser", erklärte Tarantino seinen Entschluss. Jegliche Versuche seines Gesprächspartners, ihn vom Gegenteil zu überzeugen, scheiterten kläglich. "30 Jahre lang zu arbeiten und so viele Filme wie ich zu machen, ist nicht so viel, wie andere Leute gemacht haben, aber es ist eine lange Karriere. Das ist eine wirklich lange Karriere. Und ich habe alles gegeben, was ich habe", so der Filmemacher.

Über den letzten Film des Oscar-Preisträgers ist bislang nichts bekannt. Er offenbarte jedoch, dass er überlegte, ein Remake seines Debüts "Reservoir Dogs – Wilde Hunde" von 1992 zu machen: "Ich werde es nicht machen, liebes Internet! Aber ich habe darüber nachgedacht."

Nach mehr als 35 Jahren ist Schluss

In den Achtzigerjahren arbeitete er an seinen ersten Kinofilmen. Zu Tarantinos erfolgreichsten Produktionen zählen unter anderem "Pulp Fiction" (1994), "Kill Bill" (2003) und "Inglourious Basterds" (2009).

Für den Oscar wurde er gleich acht Mal nominiert, konnte ihn zwei Mal für sich entscheiden – für "Pulp Ficiton" und "Django Unchained". 2015 wurde Quentin Tarantino mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website