HomeUnterhaltungMusik

Cassandra Steen - "Soo": So ein schönes Liebeslied


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPrivater Gasverbrauch steigt zu starkSymbolbild für einen Text"Ian": Massive Verwüstung in FloridaSymbolbild für einen TextBericht: Hohenzollern-Prinz ist totSymbolbild für einen TextSo reagieren Russen auf Kreml-BeschlussSymbolbild für einen TextUmfrage-Schock für Truss-ParteiSymbolbild für einen TextTodesursache der Queen bekanntSymbolbild für einen TextKönigshaus zensiert StaatsbegräbnisSymbolbild für einen TextDFB-Spielerinnen lassen Bayern jubelnSymbolbild für einen TextSechsjähriger stirbt nach FußballtrainingSymbolbild für einen TextEx-Dschungelkönigin ist Mutter gewordenSymbolbild für einen TextAuto wickelt sich um Baum – Fahrer totSymbolbild für einen Watson TeaserHeftige Kritik für Film über Sex-IkoneSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?

"Soo" ein schönes Liebeslied von Cassandra Steen

t-online, jho

Aktualisiert am 28.11.2011Lesedauer: 2 Min.
Der Alfa Romeo Musik-Tipp: Cassandra Steens neue Single "Soo".
Der Alfa Romeo Musik-Tipp: Cassandra Steens neue Single "Soo". (Quelle: Alexander Gnädinger / Universal)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Da kommen Erinnerungen auf: Für ihre neue Single "Soo" hat sich Cassandra Steen ihren vertrauten, langjährigen Weggefährten Moses Pelham ins Boot geholt. Als Sängerin seines Soul-Pop-Projekts Glashaus feierte Cassandra vor ihrer Solo-Karriere schon Erfolge, jetzt gibt es mit "Soo" eine Neuauflage des Dreamteams. Die dritte Single aus Cassandras aktuellem Album "Mir so nah" erscheint am 2. Dezember - die Album-Version können Sie schon jetzt hier herunterladen.

So melancholisch und traurig wie viele Glashaus-Songs kommt "Soo" allerdings nicht daher. Thematisch befinden sich Cassandra Steen und Moses Pelham zwar wieder im Glashaus-Kosmos, musikalisch schlagen die beiden hier aber durchaus positive, wenngleich weiterhin ruhige R'n'B- und Pop-Töne an. Die neue Single ist eine wunderschöne Liebesballade, in der die Ausnahmekünstlerin eine Geschichte großer, unerfüllter Sehnsucht besingt.

Durchbruch mit "Darum leben wir"

Den großen Durchbruch als Solokünstlerin schaffte Cassandra Steen im Jahr 2009: Mit "Darum leben wir" trat sie bei Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest" an, das gleichnamige Album kletterte bis auf den zehnten Chartplatz und die Single "Stadt" wurde der größte deutschsprachige Radiohit des Jahres 2009. Mit dem Album "Mir so nah" lieferte Cassandra Anfang 2011 den lange erwarteten Nachfolger ihres Debüt-Werkes ab.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Logo der Radeberger-Brauerei (Symbolbild): Die Braugruppe leidet unter gestiegenen Kosten.
Radeberger schließt Produktion am Stammsitz

Namhafte Unterstützung auf dem Album

Adel Tawil war wie bei "Stadt" wieder mit von der Partie: Vier Stücke auf "Mir so nah" sind in engem Austausch mit ihm entstanden. Aber auch mit Xavier Naidoo, ihrem großem Mentor, Wegbereiter und brüderlichen Freund arbeitete Cassandra wieder zusammen. Zudem hat Ruben Rodriguez im Namen der Naidoo-Herberger-Produktion insgesamt fünf Stücke zum Album beigetragen. Und dann war da noch die Wiedervereinigung mit Moses Pelham: Nach zehn Jahren haben sich die beiden erneut für fünf Stücke zusammengetan, um gemeinsam Cassandras Vision von zeitgemäßem, tiefgehendem Uptempo-Soul umzusetzen.

Sie gibt dem HipHop Soul

Seit über 14 Jahren ist Cassandra Steen bereits Teil der deutschen Musikszene, hat in dieser Zeit unzähligen Bands und Projekten ihre Stimme geliehen. Sie hat mit Bushido und Kool Savas gearbeitet, mit Yvonne Catterfeld und Ich+Ich, Gentleman, Xavier Naidoo und Ne-Yo. Sie hat von Liebe gesungen und von Schmerz - und von allem, was dazwischen liegt. So hat sie dem deutschen HipHop den Soul gegeben. Auch davon handelt ihr aktuelles Album: von Cassandra und wie sie sich selbst sieht.

Die Single sowie weitere 100 Songs können sich MiTo 101 Käufer übrigens jetzt im Rahmen der Megaherz Kampagne gratis runterladen. Denn Alfa Romeo vergibt an die ersten 101 Käufer des MiTo 101 jeweils 101 Downloads.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Von Sebastian Berning
Alfa RomeoStefan RaabXavier Naidoo
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website