t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Annemarie Eilfeld - "Es geht vorbei": Pink-Cover mit schwülstigem Text


Musik
Aus Poprock mach Schlager: Annemarie Eilfeld covert Pink

t-online, jho

22.02.2013Lesedauer: 2 Min.
Annemarie Eilfeld covert Pinks Hit "Try". Bei ihr wird daraus der Schlager "Es geht vorbei".Vergrößern des BildesAnnemarie Eilfeld covert Pinks Hit "Try". Bei ihr wird daraus der Schlager "Es geht vorbei". (Quelle: Sony Music / Palm Records)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was macht man, wenn einem die eigenen Ideen ausgehen, man aber trotzdem möglichst große Aufmerksamkeit mit seiner neuen Single erreichen will? Genau, man covert einfach einen Hit. Bei Heino ist die Taktik wunderbar aufgegangen, der die Songs deutscher Rockbands mit viel rollendem "Rrrr" und Volksmusik-Touch aufbereitete. So ähnlich hält es nun auch Ex-DSDS-Sternchen Annemarie Eilfeld. Ihr Opfer: Pink. Der Song: "Try".

Ausgerechnet Pinks aktuelle Single dreht Fräulein Eilfeld durch den Schlager-Fleischwolf. Herausgekommen ist "Es geht vorbei" - ein Name, der gerne Programm sein dürfte, aber so einfach ist das leider nicht. Musikalisch weitgehend unverändert, nur etwas weichgespült, dafür aber mit deutschem Text kommt die ehemals rockige Pink-Single jetzt daher.

"Wo der Schmerz dich küsst, brennt ein Feuer in dir"

"Wo die Liebe ist, tut es immer noch weh. Wo der Schmerz dich küsst, brennt ein Feuer in dir. Heißer als die Glut und viel roter als Blut. Doch es geht vorbei-bei-bei-bei", singt Annemarie Eilfeld da in schönster Schlagerhit-Baukasten-Manier. Was eben so herauskommt, wenn man sich textlich an eine vorhandene Melodie anpassen muss.

Im Gegensatz zu Heino, der die Rocksongs einfach nur 1:1 nachsang, mussten Eilfelds Produzenten für den neuen Text immerhin die Erlaubnis des Musikverlags einholen. Nach zwei Monaten sei das Okay aus den USA da gewesen, heißt es. Ob sich dort jemand die Mühe gemacht hat, Eilfelds Text vorher ins Englische zu übersetzen, ist allerdings nicht überliefert.

Zugegeben: Von Feuer, Verlangen und Schmerz singt auch Pink im Refrain ihres Originals, Eilfeld entfernt sich also nicht allzu weit vom Thema. Aber so schwülstig wie der Song nun bei der 22-Jährigen geraten ist, hätte es dann doch nicht sein müssen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website