t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Sängerin der Pointer Sisters Anita Pointer (†74) ist tot


Anita von den Pointer Sisters ist tot

Von spot on news
Aktualisiert am 02.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Anita Pointer: Die Sängerin wurde 74 Jahre alt.Vergrößern des BildesAnita Pointer: Die Sängerin wurde 74 Jahre alt. (Quelle: Mike Windle)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um Anita Pointer: Die Sängerin ist umgeben von ihrer Familie gestorben. Laut einem Medienbericht kämpfte sie vor ihrem Tod gegen eine Krebserkrankung.

Anita Pointer, eine der Schwestern der bekannten Band The Pointer Sisters, ist tot. Die Musikerin sei im Alter von 74 Jahren verstorben, wird auf der Homepage der Gruppe bestätigt. Ihr Sprecher Roger Neal erklärt dort: "Sie war zum Zeitpunkt ihres Todes von ihrer Familie umgeben." Dem Branchenmagazin "The Hollywood Reporter" habe Neal erklärt, dass sie vor ihrem Tod gegen eine Krebserkrankung gekämpft habe.

"Wir sind zutiefst betrübt über den Verlust von Anita. Jedoch tröstet es uns zu wissen, dass sie nun in Frieden bei ihrer Tochter Jada sowie ihren Schwestern June und Bonnie ist", heißt es in einem Statement ihrer Schwester Ruth, ihrer Brüder Fritz und Aaron sowie ihrer Enkeltochter Roxie. Anita habe alle zusammengehalten und "ihre Liebe zu unserer Familie wird in jedem von uns weiterleben".

Anita Pointers Tochter Jada starb im Jahr 2003, sie inspirierte den Pointer-Sisters-Song "Jada". Anita sang zunächst neben ihren Schwestern Bonnie und June, später stieß auch Ruth Pointer hinzu. Zu den bekanntesten Liedern der Gruppe gehören unter anderem die Hits "I'm So Excited" von 1982 und "Jump (For My Love)", der ein Jahr später erschien.

Geboren wurde Anita Pointer im Januar 1948 als viertes von sechs Kindern des Predigers Elton Pointer und dessen Frau Sarah. Schon als Kind habe sie in der Kirche ihres Vaters mit ihren Geschwistern gesungen. Die Pointer Sisters wurden mit mehreren Grammys ausgezeichnet, darunter für die Songs "Automatic" und "Jump (For My Love)". 1994 wurden sie mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website