t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Elton Johns Bassist Bob Birch ist tot


Musik
Elton Johns Bassist Bob Birch beging vermutlich Selbstmord

t-online, Nibo

Aktualisiert am 16.08.2012Lesedauer: 1 Min.
Der Bassist Robert Wayne Birch (l.), hier mit Superstar Elton John, ist tot.Vergrößern des BildesDer Bassist Robert Wayne Birch (l.), hier mit Superstar Elton John, ist tot. (Quelle: AFP-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Bassist aus Elton Johns Band, Robert Wayne Birch, ist tot. Er wurde am Mittwochmorgen nach Angaben des Internetportals "TMZ.com" leblos in der Nähe seines Hauses in San Fernando/Los Angeles aufgefunden - die Polizei geht von Selbstmord aus.

Wie Ed Winter, Mitarbeiter der örtlichen Gerichtsmedizin, gegenüber "TMZ.com" berichtet, sei Birch mit einer Schusswunde am Kopf aufgefunden worden, die er sich höchstwahrscheinlich selbst beigebracht habe. Bisher seien jedoch weder ein Abschiedsbrief, noch irgendwelche Drogen gefunden worden, die den Selbstmord herbeigeführt haben könnten. Birch wurde nur 56 Jahre alt.

Birch spielte mit allen Größen des Musikbusiness

In den früher 1990er Jahren wurde "Bob Birch" festes Mitglied in der Band von Elton John und tourte in den vergangenen 20 Jahren gemeinsam mit dem Musiker immer wieder rund um die Welt. Auch bei Johns berühmtem Lady-Di-Gedächtnissong "Candle in the Wind 1997" spielte Birch den Bass. Andere musikalische Weggefährten waren Tina Turner, Eric Clapton, Stevie Wonder, Sting, Cher oder Billy Joel.

Robert Wayne Birch hinterlässt seine Ehefrau Michele und seinen Sohn Jonathan.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website