t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Rolling Stones haben Ärger: Tod von L'Wren Scott nicht "plötzlich"?


Rolling Stones haben Ärger mit ihrer Versicherung
War L'Wren Scotts Tod nicht "plötzlich und unvorhersehbar"?

Von afp
Aktualisiert am 11.11.2014Lesedauer: 1 Min.
L'Wren Scott und Mick Jagger im Jahr 2011.Vergrößern des BildesL'Wren Scott und Mick Jagger im Jahr 2011. (Quelle: WENN-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Tod von Mick Jaggers Lebensgefährtin L'Wren Scott streiten sich die Rolling Stones mit ihrer Versicherung über die Kostenübernahme für die Verschiebung einer Konzerttournee.

Die Versicherung der britischen Rockband fordert eine Aussage von L'Wren Scotts Bruder über deren Gesundheitszustand vor ihrem Suizid im vergangenen März, wie aus Gerichtsunterlagen im US-Bundesstaat Utah hervorging. Demnach weigert sich die Versicherung, die entstandenen Kosten in Höhe von rund 12,7 Millionen Dollar (etwa 10,2 Millionen Euro) zu übernehmen.

Versicherung: Es gab eine Vorgeschichte

Den Gerichtsdokumenten zufolge hatte sich die Band gegen eine Verschiebung oder einen Ausfall ihrer Konzerte versichert für den Fall, dass nahe Angehörige wie Scott "plötzlich und unvorhersehbar" sterben. Die Versicherer wollen offenbar in einem in London anhängigen Verfahren nachweisen, dass Scotts Ableben eine medizinische Vorgeschichte hatte und deshalb nicht "unvorhersehbar" gewesen sei.

In Utah will die Versicherung nun eine Aussage von Scotts Bruder Randall Bamborough zum Gesundheitszustand seiner Schwester erwirken. Er wisse nichts von einer Vorladung zum 8. Dezember, sagte Bamborough der Zeitung "Salt Lake Tribune". Diese hatte als erste über den Rechtsstreit berichtet.

Stones sagten nach Scotts Tod Australien-Tournee ab

Scott hatte sich im Alter von 49 Jahren in New York das Leben genommen, ohne einen Abschiedsbrief zu hinterlassen. Das frühere Model war 13 Jahre lang mit Jagger liiert. Der 71-Jährige hatte nach dem Tod seiner Lebensgefährtin die Auftritte in Australien und Neuseeland abgesagt und war in die USA gereist. Die ausgefallenen Konzerte in Australien sollten am vergangenen Wochenende sowie am Mittwoch nachgeholt werden, wurden nun aber wegen einer Halsinfektion bei Jagger erneut abgesagt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website