t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Vanessa Mai schubst Helene Fischer vom Schlager-Thron


Sensationeller Charterfolg
Wolkenfrei schubst Helene Fischer vom Thron

dl

Aktualisiert am 23.07.2015Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Vanessa Mai stürzt Helene Fischer vom Thron.Vergrößern des Bildes
Vanessa Mai stürzt Helene Fischer vom Thron. (Quelle: Star Media/imago-images-bilder)

Wer hätte das gedacht? Schlagerstar Helene Fischer ist nicht mehr die Nummer eins der Offiziellen Deutschen Schlagercharts. Vanessa Mai alias Wolkenfrei hat mit ihrem Album "Wachgeküsst" den Sprung von null auf Platz eins geschafft. Ein sensationeller Erfolg für die junge Künstlerin.

Doch nicht nur in Deutschland, auch in Österreich und der Schweiz stürmt die 23-Jährige die Charts. "Das, was da in den letzten Tagen rund um mich passierte, kann ich gar nicht glauben. Ich erwache morgens und denke, ich würde noch träumen", verrät sie laut Pressemitteilung ihres Musiklabels.

"Es gibt gute oder schlechte Songs"

Vanessa Mai, die eigentlich gelernte Mediendesignerin ist, steht seit ihrem siebten Jahr auf der Bühne. Von ihrem Vater, der selbst Musiker ist, bekam sie ihre erste Gitarre. "Für mich gibt es die Abgrenzungen in der Musik nicht. Es gibt gute oder schlechte Songs, egal ob im Pop, Rap oder Schlager", sagt sie.

Gründungsmitglieder haben Band verlassen

Seit 2012 singt Vanessa Mai in der Band Wolkenfrei, der ursprünglich noch die beiden Gründungsmitglieder Marc Fischer und Stefan Kinski angehörten. Seit Anfang 2015 vertritt sie das Projekt jedoch alleine.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website