Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungMusik

Vanessa Mai schubst Helene Fischer vom Schlager-Thron


Wolkenfrei schubst Helene Fischer vom Thron

dl

Aktualisiert am 23.07.2015Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Vanessa Mai stürzt Helene Fischer vom Thron.
Vanessa Mai stürzt Helene Fischer vom Thron. (Quelle: Star Media/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRKI beobachtet Anstieg schwerer FälleSymbolbild für einen TextRussen fliehen in Boot nach AlaskaSymbolbild für einen TextKlage von Prinz Harry und Elton JohnSymbolbild für einen TextErdoğan droht GriechenlandSymbolbild für einen TextMesserangriff in Las Vegas – zwei ToteSymbolbild für einen TextEL: Freiburg siegt ohne Trainer StreichSymbolbild für einen TextDas ist der reichste DeutscheSymbolbild für einen TextFußballer geht K.o. und wird Tiktok-StarSymbolbild für einen TextIn München wütet die Wiesn-WelleSymbolbild für einen TextStarkoch-Restaurant steht auf der KippeSymbolbild für einen TextSchockanrufer erbeutet GoldschatzSymbolbild für einen Watson TeaserMark Forster zeigt sich ohne KappeSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

Wer hätte das gedacht? Schlagerstar Helene Fischer ist nicht mehr die Nummer eins der Offiziellen Deutschen Schlagercharts. Vanessa Mai alias Wolkenfrei hat mit ihrem Album "Wachgeküsst" den Sprung von null auf Platz eins geschafft. Ein sensationeller Erfolg für die junge Künstlerin.

Doch nicht nur in Deutschland, auch in Österreich und der Schweiz stürmt die 23-Jährige die Charts. "Das, was da in den letzten Tagen rund um mich passierte, kann ich gar nicht glauben. Ich erwache morgens und denke, ich würde noch träumen", verrät sie laut Pressemitteilung ihres Musiklabels.

"Es gibt gute oder schlechte Songs"

Vanessa Mai, die eigentlich gelernte Mediendesignerin ist, steht seit ihrem siebten Jahr auf der Bühne. Von ihrem Vater, der selbst Musiker ist, bekam sie ihre erste Gitarre. "Für mich gibt es die Abgrenzungen in der Musik nicht. Es gibt gute oder schlechte Songs, egal ob im Pop, Rap oder Schlager", sagt sie.

Gründungsmitglieder haben Band verlassen

Seit 2012 singt Vanessa Mai in der Band Wolkenfrei, der ursprünglich noch die beiden Gründungsmitglieder Marc Fischer und Stefan Kinski angehörten. Seit Anfang 2015 vertritt sie das Projekt jedoch alleine.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Depeche Mode kündigen neues Album und Welttournee an
Von Sebastian Berning
Von Sebastian Berning
DeutschlandHelene FischerSchweizVanessa MaiÖsterreich
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website