• Home
  • Unterhaltung
  • Musik
  • Andrea Berg gewinnt Publikumspreis bei "Mein Star des Jahres"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFriedrich Merz liegt im KrankenhausSymbolbild für einen TextAlle Tesla-Ladesäulen sind illegalSymbolbild für ein VideoEs wird richtig heiß – dann nahen GewitterSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextSchlagerstar wollte Song mit DFB-StarSymbolbild für ein VideoBär im Vollrausch aufgesammeltSymbolbild für einen TextClaudia Effenbergs Mutter ist totSymbolbild für ein VideoLiegenwahnsinn auf MallorcaSymbolbild für einen Text"Mit 38?" Klubchef lehnt Ronaldo abSymbolbild für ein VideoMordfall nach 52 Jahren gelöstSymbolbild für einen TextPunks mit Gaga-Aktion auf SyltSymbolbild für einen Watson TeaserLena Gercke überrascht mit intimem FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Andrea Berg ist "Mein Star des Jahres"

Von t-online
Aktualisiert am 01.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Andrea Berg hat den Publikumspreis "Mein Star des Jahres" gewonnen.
Andrea Berg hat den Publikumspreis "Mein Star des Jahres" gewonnen. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Andrea Berg ist die Gewinnerin des größten Publikumspreises der deutschen Musikbranche. Bei der Wahl zu "Mein Star des Jahres" siegte sie in der Kategorie "Bester weiblicher Schlager". Bei den Männern gewann Wolfgang Petry.

Abstimmen konnten die Leser von Zeitschriften aus dem Bauer Verlag. Neben den Kategorien Bester weiblicher und Bester männlicher Schlagerstar, wurde auch in den Sparten Bester Volksmusikstar, Durchstarter des Jahres, Tournee des Jahres sowie Hit des Jahres abgestimmt. Die Wahl fand bereits zum siebten Mal statt.


Das sind die schönsten Schlagersängerinnen

Helene Fischer ist der zurzeit wohl hellste Stern am Schlagerhimmel und bildet mit TV-Moderator Florian Silbereisen das Traumpaar der Volksmusikszene.
Der zweite weibliche Superstar der deutschen Schlagerszene heißt Andrea Berg. Die Sängerin ist rund 18 Jahre älter als Helene Fischer. Doch wie diese ist auch Berg bekannt für ihre heißen Bühnen-Outfits.
+22

Amigos, Silbereisen, Kaiser - alle dabei

Beste Volksmusikstars wurden Die Amigos. Die Wahl zum Durchstarter des Jahres gewannen die Jungs von Feuerherz. Florian Silbereisen sicherte sich den ersten Platz bei der Tournee des Jahres. Den Hit des Jahres landeten Roland Kaiser und Maite Kelly mit ihrem gemeinsamen Song "Warum hast du nicht Nein gesagt".

Der Publikumspreis "Mein Star des Jahres" sei ein klares Bekenntnis zum Schlager und seinen Stars, heißt es bei der Bauer Media Group, die den Preise stiftet. Demnach haben mehr als fünf Millionen Leser des Verlages die Möglichkeit, an der Abstimmung teilzunehmen.

In den Vorjahren gewannen unter anderem Helene Fischer, Udo Jürgens, Andrea Berg, Roland Kaiser, Carmen Nebel und Howard Carpendale diesen Preis.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Wir haben sozusagen umsonst gearbeitet"
Von Sebastian Berning
Von Sebastian Berning
Andrea BergFlorian Silbereisen
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website