t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

US-Rapper Joey Badass muss Konzerte absagen


Bei Sonnenfinsternis ohne Brille
US-Rapper Joey Badass muss Konzerte absagen

dpa, mam

24.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Joey Badass hielt nichts von der Sonnenbrillen-Empfehlung.Vergrößern des BildesJoey Badass hielt nichts von der Sonnenbrillen-Empfehlung. (Quelle: imago/ John Naction)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als cooler Gangster lässt man sich eben nichts sagen. Ein Rapper hat sich die totale Sonnenfinsternis in den USA absichtlich und trotzig ohne spezielle Schutzbrille angesehen - und musste jetzt wegen Augenproblemen drei Konzerte absagen.

Er wollte besonders schlau oder cool sein - und bekam einen Denkzettel: Der US-Rapper Joey Badass schaute sich am Montag die Sonnenfinsternis in den USA ohne Schutzbrille an, und klagt nun seitdem über Sehstörungen. Joey Badass hatte sich am Montag während der Sonnenfinsternis im Internet damit gebrüstet, dass er sich das Ereignis mit ungeschützten Augen ansehe.

"Das hier ist nicht die erste Sonnenfinsternis und ich bin ziemlich sicher, dass unsere Vorfahren keine schicken Brillen hatten. Und auch ziemlich sicher, dass sie nicht alle erblindet sind", schrieb er bei Twitter. Nun musste der 22-Jährige drei geplante Konzerte absagen – wegen "unvorhergesehener Umstände", wie es hieß. In einem Tweet deutete er am Mittwoch Augenprobleme an. Dafür erntete er aber neben Genesungswünschen auch reichlich Spott. "Joey Badeyes" und "Joey Blindass" wurde er schnell genannt.

Vor der Sonnenfinsternis hatten Experten und Medien landesweit auf die Bedeutung von Schutzbrillen hingewiesen, um Augenschäden beim Blick in die abgedunkelte Sonne zu vermeiden. US-Präsident Donald Trump starrte dennoch kurzzeitig ohne die obligatorische Schutzbrille in die Sonne, bis ihn seine Mitarbeiter warnten und ihm eine Schutzbrille reichten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website