t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Rosenstolz: Nach sechs Jahren Pause feiert die Kult-Band ihr Comeback


Nach sechs Jahren Pause: Rosenstolz ist zurück

Von t-online, rix

Aktualisiert am 31.08.2018Lesedauer: 2 Min.
Rosenstolz: AnNa R. und Peter Plate sind zurück.Vergrößern des BildesRosenstolz: AnNa R. und Peter Plate sind zurück. (Quelle: Sean Gallup/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Sie verkauften mehr als sechs Millionen Platten, dann zogen sich AnNa R. und Peter Plate völlig überraschend zurück. Rosenstolz wollte eine Pause einlegen – "auf unbestimmte Zeit". Und die ist jetzt vorbei. Nach fast sechs Jahren ist das Duo zurück.

Es war ein Schock für viele Fans: Am 20. Dezember 2012 hatten AnNa R. und Peter Plate über ihr Management bekannt gegeben, "keine weiteren TV-Auftritte zu machen und Interviews zu geben". Auf unbestimmte Zeit wollte Rosenstolz eine Pause einlegen.

Fans und Medien spekulierten damals, zwischen der Frontfrau und dem Songwriter könnte es gekracht haben. "Anna und ich haben uns damals nicht wirklich zerstritten. Zusammen waren wir müde", erklärt Peter Plate jetzt im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung.


Vier Jahre lang hatten AnNa R. und Peter Plate keinen Kontakt. Die Zeit brauchten sie für sich. Bis der 51-Jährige den Hörer in die Hand nahm und ihre Nummer wählte. "Ich hatte ziemlich Puls, als ich sie angerufen habe. Und dann hat sie mich einfach eingeladen, Erdbeerkuchen gebacken und wir waren wieder wir."

Dabei entstand der Gedanke an das Comeback: "Die ganze Idee ging vor eineinhalb Jahren los. Trennungen sind nie einfach, aber da war das Gefühl da, dass wir mit unserem Gehen damals den Fans gegenüber nicht ganz fair waren."

Jetzt, nach fast sechs Jahre Pause meldet sich die Band, die noch immer als erfolgreichstes Pop-Duo Deutschlands gilt, mit einer neuen Single zurück – "Wenn es jetzt los geht". Ein gemeinsamer Auftritt sei jedoch erstmal nicht geplant.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website