t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Gegen den EU-Austritt: Boy George nennt Brexit "Akt des Wahnsinns"


Boy George nennt Brexit "Akt des Wahnsinns"

Von dpa
23.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Boy George hat eine klare Meinung zum geplanten Brexit.Vergrößern des BildesBoy George hat eine klare Meinung zum geplanten Brexit. (Quelle: Gaetano Piazzolla./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

London (dpa) - Der britische Popstar Boy George macht sich mit Blick auf den bevorstehenden Brexit Sorgen um sein Heimatland. Der 57-Jährige hat die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass sein Land doch in der Europäischen Union bleibt.

"Ich glaube nicht, dass der Brexit uns jetzt helfen würde", sagte der Sänger der Band Culture Club ("Do You Really Want To Hurt Me?") der Deutschen Presse-Agentur. "Es gibt schon so viel Teilung in der Welt. Das jetzt noch zu vergrößern wäre doch ein Akt des Wahnsinns. Wir sollten uns zusammentun und nicht trennen."

"Ich behalte weiterhin die Hoffnung auf ein zweites Referendum und glaube, das wird passieren", sagte der Sänger. "Und wenn es ein zweites Referendum gibt, dann bleiben wir auch in Europa." Gut fünf Monate vor dem geplanten Austritt räumte Boy George allerdings ein, dass er mit seiner Einschätzung auch falsch liegen könnte. "Das ist vielleicht eine etwas naive Sichtweise von mir", lachte er. "Aber ich bin ein sehr optimistischer Mensch."

Am 26. Oktober erscheint "Life", das erste Studioalbum von Culture Club seit 19 Jahren. Im November geht Boy George mit seiner Band auf Europa-Tournee und gibt auch Konzerte in Berlin und Köln.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website