t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusikHelene Fischer

Helene Fischer: Die Schlagerkönigin kehrt zurück ins Fernsehen


Für über zwei Stunden
ZDF holt Helene Fischer ins Fernsehen zurück

Von t-online, dpa, rix

Aktualisiert am 03.07.2019Lesedauer: 2 Min.
Helene Fischer: Die Sängerin kehrt mit einem Konzertvideo ins Fernsehen zurück.Vergrößern des BildesHelene Fischer: Die Sängerin kehrt mit einem Konzertvideo ins Fernsehen zurück. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte Helene Fischer Mitte Januar. Jetzt kehrt die Schlagerkönigin zurück auf die Bildfläche – allerdings nicht wie üblich in einer Show von Florian Silbereisen.

Helene Fischer gönnt sich aktuell eine Auszeit. Am 12. Januar war die 34-Jährige ein letztes Mal im Fernsehen zu sehen. Damals war sie bei "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten" zu Gast. Nach der Show zog sich die Sängerin komplett aus der Öffentlichkeit zurück.

Jetzt holt das ZDF Helene Fischer auf die Bildfläche zurück. Der Sender aus Mainz widmet der Schlagerkönigin einen 135-minütigen Konzertfilm. Doch die Aufnahmen sind nicht neu. Der Film zeigt Ausschnitte ihres Auftritts im Hamburger Volksparkstadion während ihrer Tournee "Helene Fischer - Spürst du das?" im Juli vergangenen Jahres.

"Wir haben gerockt, getanzt, gesungen"

Die 34-Jährige stand dabei unter anderem mit Schlagersänger Ben Zucker gemeinsam auf der Bühne. Regie bei dem Konzertfilme führt der britische Filmemacher Paul Dugdale, der sich mit ähnlichen Arbeiten etwa über die Rolling Stones, Coldplay, Ed Sheeran und Lenny Kravitz einen Namen gemacht hat.

Das ZDF zeigt seinen Film am Samstag, 24. August, zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr. Die Bühnenshow ist nach Angaben des Senders damit erstmals im TV zu sehen. "Wir haben gerockt, getanzt, gesungen und die Abende zu unserem Sommerevent gemacht", sagte Helene Fischer dem ZDF über ihre Tournee. "Ich durfte gemeinsam mit und durch euch Freude, Tränen, Emotionen und pure Glücksgefühle teilen und so ganz nebenbei mit Euch die fetteste Party feiern."


Wann Helene Fischer aus ihrer Auszeit zurückkehrt, ist nicht bekannt. Erst Anfang Juni meldete sie sich nach fünf Monaten Social-Media-Pause auf Instagram zurück. Ihren Fans schrieb sie: "Ihr Lieben, eine ganze Weile war es etwas stiller um mich und ich habe mich nicht zu Wort gemeldet." Bei dem am Donnerstag (4. Juli) startenden Kinofilm "Traumfabrik" singt sie das Titellied.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website