HomeUnterhaltungMusikHelene Fischer

Florian Silbereisen über Helene Fischer: "Moment, den ich nie vergessen werde"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDeutscher im Iran festgenommenSymbolbild für ein VideoHier ziehen Sturm und Gewitter aufSymbolbild für einen TextCommerzbank schließt viele FilialenSymbolbild für einen TextGorilla erfüllt 18-Jähriger letzten WunschSymbolbild für ein VideoArtillerie zerstört russischen Panzer
2. Liga: HSV im Nordderby gefordert
Symbolbild für einen TextVW Golf immer unbeliebterSymbolbild für einen TextMann in Kiosk erschossen – Täter auch tot?Symbolbild für einen TextAusschluss von WM-Teilnehmer gefordertSymbolbild für einen TextBKA warnt vor ErpressungssoftwareSymbolbild für einen TextFehler beim Überholen – Fahrer stirbtSymbolbild für einen Watson TeaserOliver Pocher wettert gegen RTL-StarSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Florian Silbereisen: "Ein Moment, den ich nie vergessen werde"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 13.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Helene Fischer und Florian Silbereisen: Im Dezember 2018 trennte sich das Paar.
Helene Fischer und Florian Silbereisen: Im Dezember 2018 trennte sich das Paar. (Quelle: imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Und auf einmal stand Helene Fischer auf der Bühne und überraschte ihren Ex in seiner Live-Show. Es war ein Auftritt, der nicht nur die Zuschauer rührte, sondern auch Florian Silbereisen, wie er nun ein Jahr später verraten hat.

Es war der wohl emotionalste Schlagermoment im vergangenen Jahr: Florian Silbereisen feierte am 2. November 2019 mit Tausenden Menschen in der Westfalenhalle das 25-jährige Jubiläum seiner Feste-Shows. Beim "Schlagerbooom" traten Stars wie Maite Kelly, Howard Carpendale, Roland Kaiser, Andrea Berg und Right Said Fred auf. Aber die Show hatte auch mehrere Überraschungen zu bieten. So standen zum Beispiel auf einmal Profikicker Roman Weidenfeller oder auch Ex-Fußballmanager Reiner Calmund auf der Bühne. Besonders emotional wurde es jedoch bei dem letzten Gast, der rührte Florian Silbereisen sogar zu Tränen.


Helene überrascht Florian beim "Schlagerbooom"

Helene Fischer war der dritte Überraschungsgast in der Show von Florian Silbereisen.
Selbst der Moderator wusste nicht, dass seine Ex an diesem Abend auf der Bühne stehen wird.
+7

Schlagerboom 02.11.2019 Florian Silbereisen und Helene Fischer bei der ARD Schlager Live-Sendung - Schlagerboom - in der
Schlagerboom 02.11.2019 Florian Silbereisen und Helene Fischer bei der ARD Schlager Live-Sendung - Schlagerboom - in der (Quelle: imago images)
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Ein Frau mit FFP2-Maske wartet auf eine U-Bahn (Symbolbild): Die Bundesländer können selbst entscheiden, ob sie die bundesweiten Corona-Regeln verschärfen.
Die neuen Corona-Regeln kommen
Wladimir Putin: In Moskau begründet der russische Präsident die völkerrechtswidrige Annexion der besetzten Gebiete mit einer Propagandarede.
Symbolbild für ein Video
"Wir werden uns nie beugen"

Denn auf einmal stand Helene Fischer auf der Bühne, und das, obwohl sich die Sängerin eigentlich für eine Weile aus der Öffentlichkeit zurückziehen wollte. Doch für ihren Ex machte sie an diesem Abend eine Ausnahme. "Ich bin in deinen Festen groß geworden. Ich durfte so viele schöne Auftritte bei euch machen. Ich bin Jahr für Jahr gewachsen. Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit heute hier zu sein", sagte sie damals.

"Ich bekomme sofort wieder Gänsehaut"

Das ist mittlerweile ein Jahr her. Noch immer erinnert sich Florian Silbereisen ganz genau an diesen Moment. "Wenn ich diese Bilder sehe, bekomme ich sofort wieder Gänsehaut", sagt der 39-Jährige am Freitagabend in der MDR-Sendung "Florian Silbereisen gratuliert: Herzlichen Glückwunsch Helene!".

Er selbst war in die Pläne des Senders damals nicht eingeweiht gewesen. Erst als in seiner Show von einer Stimme aus dem Off mehrere Hinweise auf den Überraschungsgast genannt wurden, dämmerte es dem Moderator und seinen beiden Klubbb3-Mitgliedern. "Wir konnten es noch nicht glauben, aber wir haben langsam gemerkt, es könnte eine bestimmte Person sein", so Silbereisen. Auch das Publikum hatte inzwischen eine Ahnung. "Da hat man dann gemerkt: Die Emotionen gingen nach oben, alle in der Westfalen Halle sind fast durchgedreht, das Publikum hat gekreischt, und mich hat es ein bisschen übermannt."

"Ein Moment, den ich nie vergessen werde"

Helene Fischer und Florian Silbereisen fielen sich in die Arme. Der Moderator rang immer wieder nach Luft, kämpfte mit den Tränen. Heute weiß er: "Das war ein Moment, den ich mit Sicherheit nie vergessen werde."

Nach dieser Überraschung will der Schlagerstar seiner Ex-Freundin nun etwas zurückgeben. Denn ein Jahr nach seinem Jubiläum hat auch sie etwas zu feiern. Vor 15 Jahren hatte Helene Fischer ihren ersten Auftritt. Das war 2005 beim großen "Hochzeitsfest der Volksmusik". Aus diesem Grund hat Florian Silbereisen nun der Schlagersängerin eine komplette Show gewidmet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • "Florian Silbereisen gratuliert: Herzlichen Glückwunsch Helene!" vom 13. November
  • MDR: "Florian Silbereisen plant Überraschungsshow für Helene Fischer"
  • YouTube: "Helene Fischer Florian Silbereisen (Das Hochzeitsfest der Volksmusik 14 05 2005)"
  • "Schlagerbooom" vom 2. November 2019
  • "Hochzeitsfest der Volksmusik" vom 14. Mai 2005
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
ARDAndrea BergFlorian SilbereisenHelene FischerMaite KellyReiner CalmundRoman Weidenfeller
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website