Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Musik > Helene Fischer >

Florian Silbereisen über Helene Fischer: "Moment, den ich nie vergessen werde"

Über Auftritt von Helene Fischer  

Florian Silbereisen: "Ein Moment, den ich nie vergessen werde"

13.11.2020, 21:52 Uhr | rix, t-online

Florian Silbereisen über Helene Fischer: "Moment, den ich nie vergessen werde". Helene Fischer und Florian Silbereisen: Im Dezember 2018 trennte sich das Paar. (Quelle: imago images)

Helene Fischer und Florian Silbereisen: Im Dezember 2018 trennte sich das Paar. (Quelle: imago images)

Und auf einmal stand Helene Fischer auf der Bühne und überraschte ihren Ex in seiner Live-Show. Es war ein Auftritt, der nicht nur die Zuschauer rührte, sondern auch Florian Silbereisen, wie er nun ein Jahr später verraten hat.

Es war der wohl emotionalste Schlagermoment im vergangenen Jahr: Florian Silbereisen feierte am 2. November 2019 mit Tausenden Menschen in der Westfalenhalle das 25-jährige Jubiläum seiner Feste-Shows. Beim "Schlagerbooom" traten Stars wie Maite Kelly, Howard CarpendaleRoland KaiserAndrea Berg und Right Said Fred auf. Aber die Show hatte auch mehrere Überraschungen zu bieten. So standen zum Beispiel auf einmal Profikicker Roman Weidenfeller oder auch Ex-Fußballmanager Reiner Calmund auf der Bühne. Besonders emotional wurde es jedoch bei dem letzten Gast, der rührte Florian Silbereisen sogar zu Tränen.

Schlagerboom 02.11.2019 Florian Silbereisen und Helene Fischer bei der ARD Schlager Live-Sendung - Schlagerboom - in der (Quelle: imago images)Schlagerboom 02.11.2019 Florian Silbereisen und Helene Fischer bei der ARD Schlager Live-Sendung - Schlagerboom - in der (Quelle: imago images)

Denn auf einmal stand Helene Fischer auf der Bühne, und das, obwohl sich die Sängerin eigentlich für eine Weile aus der Öffentlichkeit zurückziehen wollte. Doch für ihren Ex machte sie an diesem Abend eine Ausnahme. "Ich bin in deinen Festen groß geworden. Ich durfte so viele schöne Auftritte bei euch machen. Ich bin Jahr für Jahr gewachsen. Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit heute hier zu sein", sagte sie damals.

"Ich bekomme sofort wieder Gänsehaut"

Das ist mittlerweile ein Jahr her. Noch immer erinnert sich Florian Silbereisen ganz genau an diesen Moment. "Wenn ich diese Bilder sehe, bekomme ich sofort wieder Gänsehaut", sagt der 39-Jährige am Freitagabend in der MDR-Sendung "Florian Silbereisen gratuliert: Herzlichen Glückwunsch Helene!".

Er selbst war in die Pläne des Senders damals nicht eingeweiht gewesen. Erst als in seiner Show von einer Stimme aus dem Off mehrere Hinweise auf den Überraschungsgast genannt wurden, dämmerte es dem Moderator und seinen beiden Klubbb3-Mitgliedern. "Wir konnten es noch nicht glauben, aber wir haben langsam gemerkt, es könnte eine bestimmte Person sein", so Silbereisen. Auch das Publikum hatte inzwischen eine Ahnung. "Da hat man dann gemerkt: Die Emotionen gingen nach oben, alle in der Westfalen Halle sind fast durchgedreht, das Publikum hat gekreischt, und mich hat es ein bisschen übermannt."

"Ein Moment, den ich nie vergessen werde"

Helene Fischer und Florian Silbereisen fielen sich in die Arme. Der Moderator rang immer wieder nach Luft, kämpfte mit den Tränen. Heute weiß er: "Das war ein Moment, den ich mit Sicherheit nie vergessen werde."

Nach dieser Überraschung will der Schlagerstar seiner Ex-Freundin nun etwas zurückgeben. Denn ein Jahr nach seinem Jubiläum hat auch sie etwas zu feiern. Vor 15 Jahren hatte Helene Fischer ihren ersten Auftritt. Das war 2005 beim großen "Hochzeitsfest der Volksmusik". Aus diesem Grund hat Florian Silbereisen nun der Schlagersängerin eine komplette Show gewidmet.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Weltbild.detchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deamazon.de

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: