Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Jürgen Drews trauert um "König von Mallorca"-Schöpfer Erich Öxler (✝51)


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchlagerstar verabschiedet sich von BühneSymbolbild für einen TextFällt die nächste Silbereisen-Show aus?Symbolbild für einen TextUrlaubsland: Verbot für außerehelichen SexSymbolbild für einen TextKaufland ruft Salami zurückSymbolbild für einen TextSchwerer Lkw-Crash auf A1 – Strecke dichtSymbolbild für einen TextBericht: Fifa will WM-Modus verändernSymbolbild für einen TextWM-Überraschung: Brasilien verliertSymbolbild für einen TextFußball-Ikone krank: Bewegende Fan-AktionSymbolbild für einen TextStadt lässt Autofahrer "betteln"Symbolbild für ein VideoKriegsschiffe entgehen knapp KollisionSymbolbild für einen TextHessen: Legendäres Hotel wird verkauftSymbolbild für einen Watson TeaserBéla Réthy mit kurioser Infantino-TheorieSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Jürgen Drews trauert um "König von Mallorca"-Schöpfer

Von t-online, rix

Aktualisiert am 02.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Jürgen Drews: Mit "König von Mallorca" feierte der Schlagersänger Ende der Neunziger einen seiner größten Erfolge.
Jürgen Drews: Mit "König von Mallorca" feierte der Schlagersänger Ende der Neunziger einen seiner größten Erfolge. (Quelle: Mandl/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Er zählte zu den großen Stars der Ballermannszene: Erich Öxler komponierte Songs für Jürgen Drews, Wolfgang Petry, Tim Toupet oder DJ Ötzi. Jetzt ist der Musiker mit 51 Jahren gestorben.

Die Schlagerwelt am Ballermann trauert um einen ihrer größten Komponisten: Erich Öxler ist tot. Im Alter von 51 Jahren ist der Musiker gestorben, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten. Die genaue Todesursache ist nicht bekannt.


So heißen die Schlagerstars wirklich

Vanessa Mai: Geboren wurde die Sängerin als Vanessa Mandekić, seit ihrer Hochzeit heißt sie Vanessa Ferber. Ihren Künstlernamen wählte die Sängerin, weil sie im Mai geboren wurde.
Ella Endlich: Als Jacqueline Zebisch wurde die Sängerin geboren. Ihre zwei Namen setzen sich aus den Namen der beiden Cousinen ihrer Großmutter, Eleonore und Hella, zusammen. Ihr Nachname stammt von ihrem berühmten Vater Norbert Endlich.
+15

Zu seinen größten Erfolgen zählten Hits wie "König von Mallorca" von Jürgen Drews oder das Cover von Andrea Berg "Ich liebe das Leben". Auch für Wolfgang Petry komponierte Erich Öxler Mitte der Neunzigerjahre einige Lieder. Mehr als 100 Lieder, die am Ballermann gesungen werden, stammen aus seiner Feder.

"Es ist eigentlich viel zu früh für dich, lieber Erich!"

Auf Instagram nehmen zahlreiche Stars Abschied von dem Musiker. Jürgen Drews schrieb zum Beispiel: "Mir fehlen die Worte und ich bin unsagbar traurig." Mit den nächsten Zeilen sprach er den Komponisten direkt an: "Es ist eigentlich viel zu früh für dich, lieber Erich! Du warst ein toller Mensch und dir habe ich es mit zu verdanken, dass ich der 'König von Mallorca' wurde."

Auch Melanie Müller kommentierte den Tod des Musikers. "Unfassbar! Mein herzliches Beileid an die Familie!" Tim Toupet, für den Erich Öxler vor allem von 2006 bis 2011 Songs komponierte, schrieb: "Es hat mich mitten ins Herz getroffen. Danke für alles, mein Freund."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Instagram: Profil von Jürgen Drews
  • Instagram: Profil von Melanie Müller
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Schlagerstar Ireen Sheer verabschiedet sich von der Bühne
Von Sebastian Berning
Von Sebastian Berning
Andrea BergBallermannInstagramJürgen DrewsMallorcaMelanie Müller
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website