t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Rolling Stones: Drummer Charlie Watts kann nicht mit auf Tour gehen


80-Jähriger wurde operiert
Charlie Watts kann nicht mit den Stones auf Tour gehen

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 05.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Charlie Watts: Der Schlagzeuger der Rolling Stones fehlt bei der Tour der Band, die bald fortgesetzt werden soll.Vergrößern des BildesCharlie Watts: Der Schlagzeuger der Rolling Stones fehlt bei der Tour der Band, die bald fortgesetzt werden soll. (Quelle: picture alliance/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ende September gehen die Rolling Stones wieder auf Tour durch die USA. Sie setzten die Aufgrund der Pandemie abgebrochene Konzertreihe fort. Der Drummer der Band wird nicht dabei sein können.

Wegen einer kurzfristig notwendigen Operation verpasst Rolling Stones-Schlagzeuger Charlie Watts die USA-Tournee der britischen Rockband. Die Gruppe um Frontmann Mick Jagger nimmt in Kürze ihre "No Filter Tour" wieder auf. Die Termine sollen wie geplant stattfinden, verkündet die Band.

Auf dem offiziellen Twitter-Profil der Rolling Stones heißt es: "Wir sind uns sicher, dass ihr Charlie gemeinsam mit uns eine schnelle Genesung wünscht." Dazu wurde eine Mitteilung veröffentlicht, in der ein Sprecher von Watts und der Musiker, der im Juni seinen 80. Geburtstag feierte, zitiert werden.

"Mein Timing war etwas daneben"

Der unerwartete Eingriff sei demnach erfolgreich gewesen, Watts müsse sich nun aber mehrere Wochen erholen, könne nicht an den Proben und an der Tour an sich teilnehmen. Er werde wieder vollständig genesen, heißt es weiter. "Einmal in meinem Leben war mein Timing etwas daneben", sagte der Schlagzeuger der Mitteilung zufolge. Er werde den Ratschlag der Mediziner beherzigen und habe akzeptiert, dass seine Erholung eine Zeit lang dauern werde. Details zu der Operation gab es zunächst nicht.

Watts habe seinen "großartigen Freund" Steve Jordan gebeten, für ihn einzuspringen, sagte er. Jordan hat unter anderem Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards bei dessen Solostücken begleitet. Das erste Konzert der neu aufgenommenen "No Filter Tour" ist für den 26. September in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri geplant. Watts soll rechtzeitig zum 60. Bandjubiläum im kommenden Jahr wieder an Bord sein.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website