t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Trauer um Carlos Marin (✝53): "Il Divo"-Sänger ist tot


53 Jahre alt
Nach Corona-Koma: Il Divo-Sänger Carlos Marin ist tot

Von t-online, wan

Aktualisiert am 20.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Er war einer der Stars von Il Divo: Carlos Marin. Er wurde 53 Jahre alt.Vergrößern des BildesEr war einer der Stars von Il Divo: Carlos Marin. Er wurde 53 Jahre alt. (Quelle: Ian West/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er kam im deutschen Rüsselsheim zur Welt, zog als Teenager nach Spanien – und wurde zum Weltstar. Nun ist Sänger Carlos Marin, Teil des Quartetts Il Divo, im Alter von 53 Jahren gestorben.

Der bekannte spanische Sänger Carlos Marin ist tot. "Schweren Herzens teilen wir Ihnen mit, dass unser Freund und Partner Carlos Marin verstorben ist. Er wird seinen Freunden, seiner Familie und seinen Fans fehlen. Es wird nie eine andere Stimme oder einen anderen Geist wie Carlos geben", schrieben die verbleibenden Mitglieder des Quartetts Il Divo auf Twitter. Der Künstler war Anfang Dezember an Corona erkrankt und in ein Krankenhaus in Manchester eingeliefert worden. Dort fiel er in ein Koma.

Marin wurde in Rüsselsheim geboren und siedelte mit seiner Familie im Alter von zwölf Jahren nach Spanien um. Schon zuvor hatte er mit dem niederländischen Künstler Pierre Kartner ("Vader Abraham") ein Album produziert.

Simon Cowell entdeckte ihn

Der Spanier sang in mehrere Musicals, aber auch in Filmproduktionen. So war er in Tim Burtons "Nightmare Before Christmas" und in der spanischen Version von "Aschenputtel" zu hören.

Mit dem Quartett Il Divo verkaufte er weltweit 30 Millionen Platten. Die Opern-Pop-Gruppe gehört zu den Pionieren ihres Genres und brachte Opernmusik einem großen Publikum nahe. Die vier Künstler wurden vom britischen TV-Star Simon Cowell zusammengebracht. "Es fällt mir so schwer in Worte zu fassen, wie ich mich gerade fühle. Ich bin am Boden zerstört, dass Carlos Marin gestorben ist", schrieb Cowell auf Twitter.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website