• Home
  • Unterhaltung
  • Musik
  • Sorge um G. G. Anderson nach Schlaganfall: Schlagerstar muss Augenklappe tragen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFriedrich Merz liegt im KrankenhausSymbolbild für einen TextAlle Tesla-Ladesäulen sind illegalSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für ein VideoUnglaubliche Szenen im FreibadSymbolbild für einen TextFrankreich: Fische attackieren SchwimmerSymbolbild für einen TextCarmen Geiss zeigt neuen LookSymbolbild für einen TextWarn-App: Frischgeimpfte bekommen GrünSymbolbild für einen TextSchicksalsschlag für Claudia EffenbergSymbolbild für ein VideoLiegenwahnsinn auf MallorcaSymbolbild für ein VideoMordfall nach 52 Jahren gelöstSymbolbild für einen Text70-Jährige wendet auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserCathy Hummels zeigt ihren "Neuen"Symbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Schlagersänger muss jetzt Augenklappe tragen

Von t-online, rix

Aktualisiert am 19.06.2022Lesedauer: 2 Min.
G. G. Anderson: Der Schlagersänger leidet an einer Gesichtslähmung.
G. G. Anderson: Der Schlagersänger leidet an einer Gesichtslähmung. (Quelle: imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

"Kurz vor Weihnachten erlitt der Schlagersänger eine rechtsseitige Gesichtslähmung. Auch Wochen später scheint es G.G. Anderson nicht besser zu gehen. Der Musiker hat sich nun Hilfe bei einer chinesischen Heilpraktikerin geholt.

Ich saß kurz vor Weihnachten beim Essen und plötzlich hing mein rechter Mundwinkel runter", erzählte G.G. Anderson Anfang Januar der "Bild"-Zeitung. "Ich konnte nicht mehr kauen und bekam das rechte Auge nicht mehr zu. Auch das Sprechen fiel mir schwer."


So heißen die Schlagerstars wirklich

Vanessa Mai: Geboren wurde die Sängerin als Vanessa Mandekić, seit ihrer Hochzeit heißt sie Vanessa Ferber. Ihren Künstlernamen wählte die Sängerin, weil sie im Mai geboren wurde.
Ella Endlich: Als Jacqueline Zebisch wurde die Sängerin geboren. Ihre zwei Namen setzen sich aus den Namen der beiden Cousinen ihrer Großmutter, Eleonore und Hella, zusammen. Ihr Nachname stammt von ihrem berühmten Vater Norbert Endlich.
+15


In einer Klinik in der Nähe seines Heimatortes im hessischen Eschwege diagnostizierten Ärzte eine rechtsseitige Lähmung der Gesichtsmuskulatur. Die Ursache sei eine Nervenentzündung, eine so genannte Fazialisparese.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Auch Wochen später hat sich sein Zustand nicht wirklich gebessert. Die Gesichtshälfte ist noch immer gelähmt, das Auge kann er nicht schließen. "Ich trage jetzt eine Augenklappe, mit der ich auch schlafe", so der 72-Jährige zu "Bild".

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Wohnmobil gerät auf der A8 ins Schleudern: Frau schwer verletzt
Einsatzkräfte der Feuerwehr arbeiten an einer Unfallstelle auf der Autobahn 8 an einem Wohnmobil: Zwei weitere Insassen blieben unverletzt.


Er wolle sich nicht mit einem hängenden Auge zeigen. "Das Auge tränt ständig, dagegen bekomme ich Akupunkturen und bin bei einer chinesischen Heilpraktikerin in Behandlung", erklärt der Musiker weiter. Zudem trainiert er mit einem Logopäden das Sprechen.

Einige Promis hatten das gleiche Problem

Eine Fazialisparese kann einen Teil des Gesichts oder das gesamte Gesicht betreffen. Die Ursachen sind unklar, man weiß nur, dass Nerven beeinträchtigt sind. In den meisten Fällen verschwinden die Symptome nach einiger Zeit, manchmal bleiben sie aber auch bestehen.

Sollte der Mundwinkel plötzlich nach unten hängen und das Gesicht gelähmt sein, sollte man sofort ins Krankenhaus fahren, um einen Schlaganfall ausschließen zu können. 2014 hatte der Musiker tatsächlich einen Schlaganfall erlitten und sogar auf der Intensivstation gelegen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Sebastian Berning
Von Sebastian Berning
Weihnachten
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website