t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Carlos Santana auf Bühne kollabiert – so geht es ihm jetzt


"Von Dehydrierung übermannt"
Carlos Santana auf Bühne kollabiert – so geht es ihm jetzt

Von t-online, mbo

06.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Carlos Santana: Der Stargitarrist kollabierte auf der Bühne.Vergrößern des BildesCarlos Santana: Der Stargitarrist kollabierte auf der Bühne. (Quelle: Allen Berezovsky/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sorge um eine große Musiklegende. Carlos Santana wurde während eines Auftrittes plötzlich ohnmächtig. Jetzt gibt es ein Update zu seinem Zustand.

Am Dienstagabend spielte der Stargitarrist Carlos Santana im Pine Knob Music Theatre in Clarkston im US-Bundesstaat Michigan. Dort kollabierte der 74-Jährige. Inzwischen hat sein Sprecher mit dem Magazin "People" über Santanas derzeitiges Befinden gesprochen.

Demzufolge wurde der Sänger während seines Konzerts "von Hitzeerschöpfung und Dehydrierung übermannt". Nach seinem Zusammenbruch hätten ihn Rettungskräfte in die Notaufnahme gebracht. Inzwischen gehe es Santana gut, so der Pressevertreter. Dennoch habe man ein ursprünglich für diesen Mittwoch geplantes Konzert in Pennsylvania verschoben.

Fans jubelten ihm zu

Einige Besucherinnen und Besucher, die das Konzert am Dienstag besucht haben, teilten im Netz Clips und Fotos. Ein Journalist der "Huffington Post" veröffentlichte auf Twitter ein zehn Sekunden langes Video. In diesem ist zu sehen, wie Santana hinter einer schwarzen Plane auf einer Trage von der Bühne gebracht wird. Das Publikum jubelt und applaudiert für ihn und einen kurzen Moment ist sichtbar, dass er seinen Fans zuwinkt.

Inzwischen hat sich Carlos Santana über Facebook geäußert. In einem Post bedankt er sich bei "allen und jedem" für die "wertvollen Gebete". Weiterhin schreibt er: "Cindy und mir geht es gut. Wir lassen es nur ruhig angehen." Mit Cindy meint er offenbar seine Frau, die Schlagzeugerin Cindy Blackmann. Auch er betont noch einmal, dass er vergessen habe, zu essen und Wasser zu trinken. Mit den Worten "Segen und Wunder für euch alle" beendet er sein kurzes Statement.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website