t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Mord an Nipsey Hussle: Tatverdächtiger schuldig gesprochen


Rapper wurde erschossen
Mord an Nipsey Hussle: Tatverdächtiger schuldig gesprochen

Von spot on news, t-online
07.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Nipsey Hussle: Der Rapper wurde erschossen.Vergrößern des BildesNipsey Hussle: Der Rapper wurde erschossen. (Quelle: Ser Baffo/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der US-Musiker wurde im März 2019 durch Schüsse getötet. Ein kurz darauf festgenommener Mann ist nun in einem Prozess verurteilt worden.

Mehr als drei Jahre nach dem gewaltsamen Tod von Nipsey Hussle ist ein tatverdächtiger Mann des Mordes an dem Rapper schuldig gesprochen worden. Der damals 33-jährige Musiker, mit bürgerlichem Namen Ermias Joseph Asghedom, war am 31. März 2019 in Los Angeles vor einem Kleidungsgeschäft mit einer Schusswaffe tödlich verletzt worden.

Die Polizei hatte wenige Tage später mitgeteilt, dass ein Mann als mutmaßlicher Täter festgenommen wurde und sich in Gewahrsam befinde. Eine Jury hat diesen nun schuldig gesprochen, berichten US-Medien wie "CNN". Das Strafmaß soll demnach im September verkündet werden. Der für schuldig befundene Mann könnte zu einer lebenslänglichen Haftstrafe verurteilt werden.

Mord oder Totschlag?

Die Verteidigung hatte laut des Berichts zuvor argumentiert, dass es sich um Totschlag im Affekt gehandelt und der Mann aus Wut heraus gehandelt habe, weil der Rapper ihn angeblich öffentlich als "Verräter" bezeichnet haben soll. Die Anklage hatte hingegen in dem Angriff ein methodisches Vorgehen unter Vorsatz gesehen.

Nipsey Hussle war weltweit als Rapper bekannt, er erinnerte sich jedoch stets an seine Herkunft. Aufgewachsen in Crenshaw, einem Stadtteil von Los Angeles, setzte er sich lange Zeit für sein Viertel ein und bekämpfte unter anderem eine dort weit verbreitete Bandenkriminalität. Der zweifache Vater war Gründer des Labels All Money In. Er wurde 2020 posthum mit zwei Grammys ausgezeichnet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website