Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungMusik

Dieter Bohlen: So lief das Bühnencomeback des Poptitans in Bonn


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDas ist der reichste DeutscheSymbolbild für einen TextDiktator verbietet PreiserhöhungenSymbolbild für einen Text66 Kinder offenbar an Hustensaft gestorbenSymbolbild für ein VideoOrcas machen Jagd auf weiße HaieSymbolbild für einen TextEL: Freiburg siegt ohne Trainer StreichSymbolbild für einen TextGroßbank will wieder Sparzinsen zahlenSymbolbild für einen TextFußballer geht k.o. und wird Tiktok-StarSymbolbild für einen TextIn München wütet die Wiesn-WelleSymbolbild für einen TextAutomarkt macht kräftigen SprungSymbolbild für einen TextStarkoch-Restaurant steht auf der KippeSymbolbild für einen TextSchockanrufer erbeutet GoldschatzSymbolbild für einen Watson TeaserMark Forster zeigt sich ohne KappeSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

So lief Dieter Bohlens Bühnencomeback

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 07.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Dieter Bohlen: Der "Poptitan" trat am Samstag in der Rheinaue in Bonn beim Schlagerevent "Lieblingslieder" auf.
Dieter Bohlen: Der "Poptitan" trat am Samstag in der Rheinaue in Bonn beim Schlagerevent "Lieblingslieder" auf. (Quelle: Henning Kaiser/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zurück auf der Bühne, zurück vor dem großen Publikum. Sah man Dieter Bohlen zuletzt insbesondere auf Instagram, gab er sich nun mal wieder live die Ehre.

Dieter Bohlen hat alte Modern-Talking-Hits auf großer Bühne neu aufleben lassen. Der 68-Jährige trat am Samstagabend bei dem Open-Air-Festival "Lieblingslieder" in Bonn auf.


Dieter Bohlen im Wandel der Zeit

Bild von 1985: Ein Jahr zuvor gründeten Thomas Anders und Dieter Bohlen das Duo Modern Talking.
Bild von 1994: Jahrelang begeisterte Dieter Bohlen die Fans nicht nur mit seiner Musik, sondern auch mit seiner Fönfrisur.
+12

Bohlen war als Höhepunkt des Abends vorgesehen – und präsentierte unter anderem "You're My Heart, You're My Soul", "Cheri Cheri Lady" und "Brother Louie". Allesamt Hits seines früheren Duoprojekts Modern Talking, das er bis 2003 gemeinsam mit Thomas Anders bildete. Auch Bohlens erste DSDS-Komposition "We have a dream" sowie ein Feuerwerk durften nicht fehlen. Aus dem Publikum waren Jubelschreie zu hören und die Fans schunkelten und sangen mit.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Simone Thomalla: Sie war am Mittwochabend zu Gast bei der Tribute-to-Bambi-Gala in Berlin.
Busenblitzer bei Simone Thomalla auf dem roten Teppich
Symbolbild für ein Video
Rätsel um Putins Weltuntergangstorpedo "Poseidon"

Laut "Bild" kam der "Poptitan" um 21.45 Uhr auf die Bühne und zeigte sich gut gelaunt. Zunächst begrüßte er das Publikum mit den Worten: "Hallo Schnuckelhasen!" Anschließend erinnerte er daran, dass auch seine Rückkehr in die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" bevorsteht. "Ich hab eine Frage: Wer freut sich auch, dass ich wieder bei DSDS bin? Yes, das ist geil!", rief er und ließ sich von den Fans feiern. Neben Bohlen standen unter anderem Beatrice Egli, Vanessa Mai, Nino de Angelo, Michelle und Ross Antony in Bonn auf der Bühne.

"Wir hatten nur so ein bisschen Stress"

Bohlen war in diesem Jahr nicht bei DSDS dabei. Im Juli gab RTL dann überraschend bekannt, dass er zur kommenden und letzten Staffel noch einmal zurückkomme. Über die Auszeit bei der Show sagte Bohlen in Bonn: "Wir hatten nur so ein bisschen Stress. Wie ihr manchmal vielleicht auch habt auf der Arbeit." Nun sei wieder "Freude, Eierkuchen und ich weiß nicht was".

Dieter Bohlen: Er kommt gleich mehrfach zurück!
Dieter Bohlen: Er kommt gleich mehrfach zurück! (Quelle: Henning Kaiser/dpa-bilder)

Mit Blick auf das Instagram-Profil von Dieter Bohlen kommt die Vermutung auf, er und seine Liebste, Carina Walz, sind einzig und allein für das Konzert nach Bonn gereist. Am Samstagnachmittag gab es einen Post aus dem Privatjet, spätabends meldete sich Bohlen vor dem kleinen Flugzeug stehend und erklärte: "Jetzt gehts wieder ab nach Malle. Es war ein schönes Konzert in Bonn."

Schließlich bedankte er sich bei den Fans und stellte noch einmal klar, man sehe sich ja bei seiner Tour. Denn nicht nur bei DSDS wird Bohlen bald wieder zu sehen sein, kürzlich hatte der Musikproduzent auch angekündigt, in Kürze auf eine größere Comebacktour gehen zu wollen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • bild.de: "Dieter Bohlen singt wieder: Comeback mit 'Modern Talking'-Hits"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Sebastian Berning
Von Sebastian Berning
DSDSDieter BohlenInstagramThomas Anders
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website