t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Herzogin Camilla über die Queen: "Werde mich immer an ihr Lächeln erinnern"


Queen Elizabeth II.
Königsgemahlin Camilla: "Ich werde mich immer an ihr Lächeln erinnern"

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 18.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Queen Elizabeth II. und Königsgemahlin Camilla: Die 75-Jährige gedenkt der verstorbenen Monarchin.Vergrößern des BildesQueen Elizabeth II. und Königsgemahlin Camilla: Die 75-Jährige gedenkt der verstorbenen Monarchin. (Quelle: Chris Jackson/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Königsgemahlin Camilla trauert um ihre Schwiegermutter Queen Elizabeth II. In einer Fernsehansprache gedenkt die 75-Jährige der Verstorbenen mit emotionalen Worten.

Am Sonntagabend wird Königsgemahlin Camilla einen Tag vor dem Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth II. bei BBC zu sehen sein. In einer Ansprache wird sie über ihre verstorbene Schwiegermutter sprechen. "Daily Mail" hat vorab den Inhalt gesichtet.

"Sie war immer ein Teil unseres Lebens gewesen. Ich bin jetzt 75 Jahre alt und ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwer außer die Königin immer da war", sind die rührenden Worte der Königsgemahlin. Während ihrer 70-jährigen Amtszeit sei sie oft die einzige Frau zwischen männlichen Staatsoberhäuptern gewesen. "Sie war die Einzige und ich glaube, sie hat sich ihre Position erarbeitet", ist die Ehefrau von König Charles III. überzeugt.

"Dieses Lächeln ist unvergesslich"

Camilla adressiert in der Ansprache aber nicht nur die Queen in ihrer öffentlichen Rolle als Oberhaupt des Königshauses, sondern auch als privaten Menschen: "Sie hatte diese wundervollen blauen Augen. Wenn sie gelächelt hat, hat ihr ganzes Gesicht gestrahlt. Ich werde mich immer an ihr Lächeln erinnern. Dieses Lächeln ist unvergesslich."

Mit dem Tod der Queen hat Camilla die Rolle als Königsgemahlin eingenommen. Bereits vor ihrem Tod hatte die 96-Jährige den ausdrücklichen Wunsch geäußert, dass ihre Schwiegertochter den Titel bekommt.

Damit beendete die verstorbene Monarchin Jahre der Diskussionen, wie man Camilla in Zukunft nennen würde. Denn ihr Start am Hof war holprig. Als Geliebte des heutigen Königs war sie bei dem britischen Volk zunächst nicht beliebt, da man sie auch verantwortlich machte für das Scheitern der Ehe zwischen König Charles III. und Prinzessin Diana.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website