t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Kate: Royal zeigt sich in 5.000-Euro-Hochzeitskleid


Hingucker des Abends
Prinzessin Kate im 5.000-Euro-Hochzeitskleid beim Staatsbankett

Von t-online, rix

Aktualisiert am 23.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin Kate: Für das Staatsbankett wählte sie ein Hochzeitskleid.Vergrößern des BildesPrinzessin Kate: Für das Staatsbankett wählte sie ein Hochzeitskleid. (Quelle: Chris Jackson/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Dienstagabend fand in London ein Staatsbankett statt. Dabei zog vor allem Prinzessin Kate mit einem ganz besonderen Kleid die Blicke der Gäste auf sich.

Cyril Ramaphosa ist in Großbritannien zu Gast. Prinz William und Prinzessin Kate nahmen den südafrikanischen Präsidenten, der seit 2018 im Amt ist, am Dienstag in Empfang. Zusammen ging es zunächst zur Sommerresidenz Royal Pavilion. Dort traf der 70-Jährige dann auch König Charles III. und dessen Frau Camilla sowie den neuen Premierminister, Rishi Sunak.

Dem ereignisreichen Treffen folgten dann eine gemeinsame Kutschfahrt, ein Besuch der Westminster Abbey, um einen Kranz am Grab des Unbekannten Soldaten abzulegen, sowie ein Trip zum Gedenkstein zu Ehren Nelson Mandelas, der von 1994 bis 1999 Präsident Südafrikas war.

Premiere für Charles und Camilla

Ein Highlight solcher Staatsbesuche ist jedoch immer das Staatsbankett am Abend. Vor allem für Charles und Camilla war das Dinner ein ganz besonderes. Denn für das Königspaar ist es das erste Staatsbankett, das sie in ihren neuen Rollen als König und Königsgemahlin ausführen.

Auch andere Mitglieder der Royal Family nahmen an der Veranstaltung am Dienstagabend teil. Dabei zog vor allem Prinzessin Kate die Blicke der Gäste auf sich. Denn die 40-Jährige kam in einem Traum in Weiß. Für das Dinner wählte sie eine lange Robe mit Glitzerapplikationen an den Schultern und einem Cape mit Schleppe.

Entworfen wurde das Dress von ihrer Lieblingsdesignerin Jenny Packham. Tatsächlich handelt es sich bei dem edlen Stück um ein Hochzeitskleid. Es stammt aus der Brautkollektion von 2023, wie der Webseite der Designerin zu entnehmen ist. Schon jetzt kann die Robe zum Beispiel bei Kleinfeld in New York erworben werden – für stolze 5.000 Euro. Dazu kombinierte sie die "Queen Mary's Lover's Knot"-Tiara.

Prinz William entschied sich für einen schwarzen Anzug, so auch sein Vater und sein Onkel Edward. Sophie von Wessex setzte auf ein Kleid in Petrolblau. Auch Camilla wählte ein blaues Kleid. Mit ihrem Look ehrte sie die im September verstorbene Queen. Denn zu ihrem Dress wählte die 75-Jährige die "Belgian Sapphire"-Tiara, die einst Königin Elizabeth II. trug. Hier sehen Sie die Looks der anderen Royals.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website