t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Harry und Meghans Netflix-Doku: Eine Kriegserklärung an William und Kate?


Harry und Meghan mit neuer Doku
Ist das eine Kriegserklärung an William und Kate?

Von t-online, spot on news, sow

02.12.2022Lesedauer: 2 Min.
William und Kate: Sie tauchen im Trailer auf und lösen damit Spekulationen aus.Vergrößern des BildesWilliam und Kate: Sie tauchen im Trailer auf und lösen damit Spekulationen aus. (Quelle: Netflix)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Trailer zur neuen Doku von Harry und Meghan wurde genau zur ersten US-Reise von William und Kate veröffentlicht. Einige wittern nun eine Verschwörung.

Nachdem der Trailer zu ihrer Netflix-Dokuserie veröffentlicht wurde, sind Prinz Harry und Herzogin Meghan wieder großes Gesprächsthema. Genau zu einem Zeitpunkt also, an dem Prinz William und Prinzessin Kate zum ersten Mal seit acht Jahren die USA besuchen.

Das soll kein Zufall, sondern angeblich genauso geplant gewesen sein, berichten Insider dem US-Magazin "Page Six". Demnach soll die Veröffentlichung "eine koordinierte Kampagne" sein, die dazu dienen soll, den großen US-Besuch des Thronfolgers zu überschatten.

Der Prinz und die Prinzessin von Wales sind wegen des von William ins Leben gerufenen Earthshot-Klimapreises in den USA. Die Veranstaltung am Freitagabend wurde von dem Journalisten Omid Scobie als Williams "Super Bowl" bezeichnet. "Wenn morgen Prinz Williams' Super Bowl ist, dann habt ihr hier eure Halftime Show", kündigte er auf Twitter mit bissigen Worten den Trailer der Dokuserie am Donnerstag an.

"Solche Sachen sind unvermeidlich"

Scobie gilt als enger Vertrauter von Herzogin Meghan. Er ist Autor des Buches "Auf der Suche nach Freiheit", das im Dezember 2020 veröffentlicht wurde und zu diesem Zeitpunkt eines der ersten Werke war, welches Details zum sogenannten Megxit lieferte – also dem Austritt Harry und Meghans aus dem britischen Königshaus im Frühjahr des selben Jahres.

Ein "Palast-Insider" erklärte "Page Six", dass die Sussexes mit der Veröffentlichung des Netflix-Trailer nun versuchen würden, die Reise von William und Kate absichtlich zu stören. Hugo Vickers, ein Freund der royalen Familie, sagte der Seite dazu: "Was für eine Überraschung, wie wahnsinnig langweilig von Harry und Meghan. Aber solche Sachen sind unvermeidlich. Was sie produziert haben, klingt ein bisschen anmaßend."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Andere Quellen allerdings behaupten, dass Harry und Meghan nichts mit dem Timing der Veröffentlichung zu tun hatten. Netflix allein habe entschieden, die Vorschau zu diesem Zeitpunkt auszurollen. Demnach soll das Paar sogar darum gebeten haben, den Trailer schon am 28. November freizugeben, also drei Tage vor dem tatsächlich erfolgten Release.

Netflix macht Geheimnis um den Starttermin der Doku

Fest steht: Der Trailer zeigt ungewohnt intime Einblicke in das Leben des Paares, darunter Fotos von der schwangeren Meghan, von ihrer Hochzeit und Selfies von gemeinsamen Reisen. Offensichtlich wird aber das Zerwürfnis mit der königlichen Familie das Hauptthema. In einer Interview-Sequenz erklärt Harry: "Ich musste alles in meiner Machtstehende tun, um meine Familie zu beschützen."

In einer anderen erklärt Meghan das Ziel der Doku: "Wenn es um so viel geht, ist es nicht sinnvoller, unsere Version der Geschichte zu hören?" Wann die sechs Folgen der schlicht "Harry & Meghan" betitelten Dokuserie von Liz Garbus erscheinen, ist noch nicht bekannt. Netflix will auch auf Nachfrage von t-online kein Datum preisgeben. Gerüchten zufolge soll es schon am 8. Dezember so weit sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website