t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Kate erinnert bei Krönung von Charles III. mit Detail an Diana


Mit Ohrringen von Lady Di
Prinzessin Kate verzaubert bei der Krönung mit ihrem Look

Von t-online, ahr

Aktualisiert am 06.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin Kate: Sie kam in einem Kleid von Alexander McQueen.Vergrößern des BildesPrinzessin Kate: Sie kam in einem Kleid von Alexander McQueen. (Quelle: Dan Charity / Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

William und Kate spielen eine wichtige Rolle bei der Krönung von König Charles III. – mit ihren prunkhaften Roben verzaubert das royale Ehepaar die Zuschauer und Fans.

Auch wenn heute sicherlich alle Augen auf König Charles III. gerichtet sind, werden sein Sohn William und dessen Frau Kate ebenfalls zum Hingucker der Krönung. Bei der Ankunft in der Westminster Abbey raubten der Thronfolger und die Prinzessin mit ihren festlichen Roben allen den Atem – obwohl sie nicht ganz perfekt abgestimmt scheinen.

Während Kates royaler Umhang zum größten Teil aus einem schillernden azurblauen Seidenstoff besteht, wurde Williams Robe aus dunkelblauem Samt gefertigt. So richtig wollen die Blautöne aber nicht zusammenpassen. Während der 40-Jährige einen klassischen Uniformhut trägt, ziert ein edler Kopfschmuck das Haupt seiner Frau.

Anstelle einer Tiara wählte die künftige Königin einen passenden Kopfschmuck von Jess Collett x Alexander McQueen mit dreidimensionalen Blattstickereien aus Silberbarren, Kristallen und Silberfäden.

Ohrringe als rührende Hommage an Prinzessin Diana

Die auffälligen Ohrringe der Prinzessin haben indes einen ganz besonderen Hintergrund: Das Set aus Perlen und Diamanten gehörte einst ihrer verstorbenen Schwiegermutter Prinzessin Diana. Diese hatte den ausgefallenen Schmuck 1981 vor ihrer Hochzeit mit Charles geschenkt bekommen und ihn immer wieder gerne auf ihren königlichen Reisen nach Australien, Kanada oder Italien getragen.

Das elfenbeinfarbene Seidenkreppkleid, das Kate unter ihrem Umhang trägt, ist wie ihr Kopfschmuck von Alexander McQueen entworfen worden. Das ist fast schon schade, da dadurch die detailreichen Stickereien mit Rosen-, Distel-, Narzissen- und Kleeblattmotiven bisher noch nicht so gut zur Geltung gekommen sind. Die Fans und Zuschauer scheint das aber überhaupt nicht zu stören. Sie zeigen sich im Netz völlig verzaubert von der 41-Jährigen.

Auf Twitter reihen sich die Komplimente aneinander – für viele sieht die Prinzessin selbst schon wie eine echte Königin aus. Auch wenn heute erst einmal Charles' Ehefrau Camilla zur Königin gekrönt wird. Besonders süß finden die Fans, dass sich die 41-Jährige mit ihrer Tochter Prinzessin Charlotte abgestimmt hat. Die kleine Royal trägt eine Mini-Version des glamourösen Haarteils von Kate. Und auch ihr elfenbeinfarbenes Gewand passt perfekt zum Kleid ihrer Mutter.

Verwendete Quellen
  • dailymail.co.uk: "A dazzling Princess: Kate is radiant in an ivory Alexander McQueen dress featuring flowers from the four nations as she pays tribute to Diana and the late Queen with her jewels as she joins Prince William at the King's Coronation"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website