t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Palast lässt Royals abblitzen


Die nächste Schmach
Palast lässt Harry und Meghan abblitzen

Von t-online, mbo

26.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Harry und Meghan: Spontane Reisen nach England sind offenbar für das Paar nicht mehr möglich.Vergrößern des BildesHarry und Meghan: Spontane Reisen nach England sind offenbar für das Paar nicht mehr möglich. (Quelle: IMAGO / Avalon.red)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bevor er Mitte September nach Düsseldorf kam, stoppte Prinz Harry in England. In royalen Räumen durfte er da nicht schlafen. Dafür gibt es Gründe.

Prinz Harry und Herzogin Meghan dürfen nicht mehr spontan in einem königlichen Anwesen übernachten. Wie der britische "Telegraph" berichtet, müsse das Paar vorher rechtzeitig Bescheid geben. Aus diesem Grund sei es dem 39-Jährigen Anfang September, als er für den Besuch der WellChild-Awards nach England gekommen war, verwehrt worden, auf Schloss Windsor zu nächtigen. Stattdessen habe er sich in ein Hotel einbuchen müssen.

Die Sussexes haben kein Zuhause mehr in England, seit sie ihr Frogmore Cottage auf dem Gelände von Schloss Windsor räumen mussten. Einfach in einem der zahlreichen royalen Anwesen mit wiederum zahlreichen Schlafzimmern nächtigen, kann das Paar bei einem Besuch des Vereinigten Königreichs nicht. Das bekam Prinz Harry bei seinem jüngsten Zwischenstopp zu spüren. Dem "Telegraph"-Bericht zufolge habe sein Büro Kontakt zum Buckingham-Palast aufgenommen, nachdem er bestätigt hatte, an den WellChild-Awards teilzunehmen.

Palast lässt nur formelle Anfragen gelten

Man habe an den Palast geschrieben, dass Harry sehr gerne seinen Vater, König Charles III., treffen und bei ihm übernachten würde, wenn dies möglich sei. Den royalen Mitarbeitenden habe diese informelle Anfrage aber nicht genügt. Daraufhin habe Harrys Büro dem Palast die genauen Daten mitgeteilt und dass Harry insgesamt nur 24 Stunden im Vereinigten Königreich sei, bevor er nach Deutschland zu den Invictus-Games reise.

Das königliche Büro habe dann erwidert, dass der Monarch zu jener Zeit im schottischen Balmoral sei und Harry ja dort hinkommen könne – unmöglich aufgrund des knappen Zeitfensters. Unklar sei dem Bericht nach, ob Charles III. von der Korrespondenz gewusst habe.

Da Harrys Büro nach seiner Balmoral-Absage zu spät beim Palast nachgefragt habe, ob er trotzdem auf Schloss Windsor oder in einem anderen königlichen Anwesen übernachten könne, sei dies nicht mehr möglich gewesen. Immerhin durfte er am 8. September, dem ersten Todestag von Queen Elizabeth II., deren Grab in der Kapelle der Kirche St. George's auf Schloss Windsor besuchen.

Prinz Harry und Herzogin Meghan hatten das britische Königshaus vor drei Jahren verlassen. Inzwischen leben sie mit ihren beiden Kindern, Prinz Archie und Prinzessin Lilibet, in Kalifornien. Seither teilt das Paar immer wieder gegen die Royal Family und das Leben im goldenen Käfig aus. Sei es in einer eigenen Netflix-Doku oder in Harrys Biografie "Spare", die auf Deutsch "Reserve" heißt. Das Verhältnis zwischen den Sussexes und der britischen Königsfamilie gilt als angeknackst. Zur Krönung seines Vaters am 6. Mai war Harry etwa nur kurz sowie ohne Frau und Kinder angereist. Direkt nach seiner Gottesdienstteilnahme in der Westminster Abbey nahm er einen Flug zurück nach Los Angeles.

Verwendete Quellen
  • telegraph.co.uk: "Prince Harry told to 'give notice' as he is denied room at Windsor Castle during visit" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website