t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Charles III. wirft Harry und Meghan aus Frogmore Cottage – für Prinz Andrew


Nächster Ärger im Königshaus
Charles wirft Harry und Meghan raus – und lässt Andrew einziehen

Von afp, t-online, rix

Aktualisiert am 02.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Streit mit Prinz Charles: Herzogin Meghan und Prinz Harry befinden sich aktuell in Großbritannien,Vergrößern des BildesStreit mit König Charles III.: Herzogin Meghan und Prinz Harry haben kein gutes Verhältnis zu den britischen Royals. (Quelle: Getty Images / t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Prinz Harry und Herzogin Meghan sollen ihren Zweitwohnsitz in der Nähe von London räumen. Dort soll nun Prinz Andrew einziehen.

Prinz Harry und Herzogin Meghan leben mittlerweile in Kalifornien. Großbritannien haben die beiden vor rund drei Jahren den Rücken gekehrt. Doch immer mal wieder – wenn auch selten – kommen sie für Termine in ihre alte Heimat zurück, wohnen dann im Frogmore Cottage. Doch dieses Zuhause werden Harry und Meghan nun aufgeben müssen.

Wie die britische Tageszeitung "The Sun" berichtet, wurde das Paar von König Charles III. aus dem Frogmore Cottage "vertrieben". Diese Entscheidung habe der britische Monarch nach der Veröffentlichung der Netflix-Doku und von Harrys Memoiren getroffen. "Spare" kam Anfang des Jahres auf den Markt und sorgte im Königshaus für Wirbel.

Geschenk der Queen geht nun an Andrew

Nun scheint der König die beiden immer mehr von der Familie abzukapseln – und sie endgültig aus ihrem früheren Zuhause rauszuwerfen. Dabei hatte ihnen das Landhaus die verstorbene Queen zur Hochzeit geschenkt. Der Herzog und die Herzogin von Sussex hatten 2,4 Millionen Pfund (2,7 Millionen Euro) ausgegeben, um es für ihre Bedürfnisse umzubauen.

Doch nun sollen sie das Haus räumen – für Prinz Andrew. Charles III., der das Königshaus schon lange verschlanken will, hatte nach seiner Thronbesteigung im September einen Kassensturz angeordnet. Den Berichten zufolge will er seinem in Skandale verwickelten Bruder seine jährliche Apanage in Höhe von 250.000 Pfund (etwa 280.000 Euro) streichen.

In diesem Fall könne Andrew sich die hohen Unterhaltskosten für seinen derzeitigen Wohnsitz, die mit 30 Zimmern sehr großzügige Royal Lodge in Windsor, nicht mehr leisten, schreibt "The Sun". Als Ersatz habe ihm der Monarch das Landhaus seines Sohnes angeboten.

Der Buckingham-Palast wollte sich nicht zu den Berichten äußern. Ein Sprecher von Harry und Meghan erklärte in einer Stellungnahme: "Wir können bestätigen, dass der Herzog und die Herzogin von Sussex aufgefordert wurden, ihre Residenz in Frogmore Cottage zu räumen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website