t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Auto von Queen Elizabeth II. | Mit royalen Extras: Range Rover wird versteigert


Diese Summe soll er einspielen
Range Rover der Queen wird versteigert

Von spot on news, t-online, JaH

Aktualisiert am 26.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Queen Elizabeth II.: Ihr Kult-Auto wird versteigert.Vergrößern des BildesQueen Elizabeth II.: Ihr Kult-Auto wird versteigert. (Quelle: IMAGO/Papixs / Starface)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Queen Elizabeth II. fuhr noch mit weit über 80 Jahren mit ihrem geliebten Range Rover herum. Jetzt wird das Auto, das royale Extras besitzt, versteigert.

Er hat bald 20 Jahre auf der Motorhaube, der königliche Range Rover, der nun zur Versteigerung steht. Das dunkelgrüne Auto gehörte der 2022 verstorbenen britischen Monarchin, Queen Elizabeth II., sie hat den Wagen stets persönlich gefahren. 60.000 Pfund (umgerechnet etwa 68.800 Euro) soll das Auto, der nach königlichen Spezifikationen angepasst wurde, bei der Auktion etwa einbringen.

Das Fahrzeug wurde 2004 erstmals zugelassen und die verstorbene Monarchin wurde in diesem Jahr bei der Royal Windsor Horse Show beim Aussteigen aus dem Fahrzeug fotografiert.

Wie der "Mirror" weiter meldet, ist der Wagen in "Epsom Grün" lackiert und verfügt über einen modifizierten Kühlergrill mit verdeckten Lichtern, Sitzbezüge vorne und hinten, das obligatorische Hundegitter, eine Laderaummatte, seitliche Trittstufen und Schmutzfänger.

Auto verfügt über viele Extras

"Es gibt weitere Ausstattungen, die spezifischer für die Fahrzeuge Ihrer Majestät sind, wie zum Beispiel zwei hintere Fensterheber und hintere Haltegriffe, um den Ein- und Ausstieg zu erleichtern, ein übliches Merkmal von Royal 4x4-Fahrzeugen. Er ist durchgehend in ausgezeichnetem Zustand und mit bestätigtem Royal-Besitz, was ihn zu einem Range Rover macht, der sich von der Masse abheben wird", heißt es vom Auktionshaus Iconic Auctioneers weiter.

Das Fahrzeug hat 109.675 Meilen (umgerechnet etwa 176.570 Kilometer) zurückgelegt und verfügt über eine vollständige Servicehistorie, einschließlich Fahrten zu spezialisierten Mechanikern in Mayfair und Windsor.

Queen Elizabeth II. starb am 8. September 2022 im Alter von 96 Jahren auf ihrem schottischen Schloss Balmoral. Bis ins hohe Alter hinein saß sie noch selbst hinterm Steuer und verpasste damit dem Wagen und natürlich auch sich selbst einen gewissen Kultstatus. Seit ihrem Tod ist ihr Sohn Charles der britische König.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
  • mirror.co.uk: "Queen's Range Rover with poignant past to fetch a princely sum at auction" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website