t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

König Charles III. zeigt sich erstmals öffentlich nach Krebsdiagnose


Mit Camilla im Auto
Erste Bilder von König Charles III. nach Krebsdiagnose

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 06.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Königin Camilla und König Charles III.: Das britische Königspaar am Tag nach Bekanntwerden der Krebsdiagnose des Monarchen.Vergrößern des BildesKönigin Camilla und König Charles III.: Das britische Königspaar am Tag nach Bekanntwerden der Krebsdiagnose des Monarchen. (Quelle: REUTERS/Toby Melville)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

König Charles III. hat Krebs. Das ist seit Montagabend bekannt. Jetzt zeigte er sich erstmals wieder für kurze Zeit in der Öffentlichkeit.

Nach Bekanntwerden seiner Krebserkrankung war König Charles III. am Dienstagnachmittag erstmals wieder in der Öffentlichkeit zu sehen. Gemeinsam mit seiner Frau, Königin Camilla, verließ er seinen Londoner Wohnsitz Clarence House im Auto.

Die Bilder zeigen das Paar nebeneinander auf der Rücksitzbank. Beide winken wartenden Fans zu. Charles sieht gerührt aus, scheint Tränen in den Augen zu haben. Möglicherweise aufgrund der Anteilnahme, die ihm vonseiten der Britinnen und Briten und von Persönlichkeiten auf der ganzen Welt zukommt.

Britischen Medien zufolge ist das Paar vom Clarence House zum Buckingham-Palast gefahren, von wo aus Charles und Camilla wahrscheinlich mit dem Helikopter auf ihren Landsitz Sandringham in der Grafschaft Norfolk fliegen. Dort soll der Monarch während seiner Krebsbehandlung untergebracht sein.

Der Buckingham-Palast gab am Montag bekannt, dass König Charles III. an Krebs erkrankt ist. Um welche Krebsart es sich handelt, hat man nicht kommuniziert. Ärzte hatten die Diagnose dem Statement zufolge im Rahmen eines geplanten Eingriffs aufgrund einer vergrößerten Prostata gestellt. Laut Königshaus habe Charles am Montag "ein Programm regelmäßiger Behandlungen begonnen". Wie dieses aussieht, ist dabei ebenfalls nicht klar.

Ärzte haben Charles' Krebserkrankung früh erkannt

Weiter hieß es im Statement aus dem Königshaus, dass Charles während seiner Behandlungen keine öffentlichen Aufgaben wahrnehmen werde, Staatsgeschäfte und offizielle Büroarbeit aber wie gewohnt weiterführen könne. Dem britischen Premierminister Rishi Sunak zufolge ist die Krebserkrankung des Königs früh erkannt worden.

Am frühen Dienstagnachmittag ist Charles' jüngerer Sohn Prinz Harry in Großbritannien angekommen. Er ist aus seiner Wahlheimat Los Angeles nach Großbritannien gereist. Er und der König sollen sich laut der britischen "Daily Mail" kurz getroffen haben. Laut "The Sun" habe das erste Treffen von Vater und Sohn nach vielen Monaten weniger als eine Stunde gedauert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website