t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Estelle hat Geburtstag: Palast teilt private Aufnahmen


Sie feiert ihren zwölften Geburtstag
Der Palast teilt private Aufnahmen von Prinzessin Estelle

Von spot on news, t-online
Aktualisiert am 23.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin Estelle: Die Adelstochter hat Geburtstag.Vergrößern des BildesPrinzessin Estelle: Die Adelstochter hat Geburtstag. (Quelle: IMAGO / Bruno Press)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Prinzessin Estelle wird am Freitag zwölf Jahre alt. Ihre Eltern mussten für ihren Geburtstag pünktlich von ihrer US-Reise zurückkehren.

Am Freitag feiert die schwedische Prinzessin Estelle ihren zwölften Geburtstag. Wie erwachsen sie bereits geworden ist, zeigt das schwedische Königshaus auf Instagram. Dort gratulieren die Royals Estelle mit einem aktuellen Bild und kurzen Videoaufnahmen, die das Geburtstagskind beim Skifahren und Langlauf zeigen. Eingepackt in Winterkleidung und Wollmütze scheint sie sich im Schnee pudelwohl zu fühlen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ihre Eltern fliegen pünktlich zu ihrem Geburtstag nach Hause

Estelles Eltern, die schwedische Kronprinzessin Victoria und ihr Ehemann Prinz Daniel, machten in den vergangenen Tagen einen offiziellen Besuch in den USA. Schwedischen Medienberichten zufolge sollen sie nun aber auf dem Rückweg sein.

Am Donnerstag hatte das royale Paar seinen offiziellen Besuch in Kalifornien beendet. "Es ist Zeit, ins winterliche Schweden zurückzukehren", hatte Kronprinzessin Victoria laut "Svensk Dam" zuvor in einer Rede gesagt. Ein Sprecher bestätigte dem Bericht zufolge, dass es Victoria und Daniel schaffen, rechtzeitig zu Estelles Geburtstagsfeierlichkeiten zu Hause zu sein.

Das schwedische Thronfolgerpaar war zu Besuch im US-amerikanischen Bundesstaat Kalifornien, um sich hier vor allem den Themen Klima, Künstliche Intelligenz (KI) und Innovation zu widmen und die Beziehung Schwedens zu dem drittgrößten Bundesstaat der USA in diesen Bereichen zu vertiefen, wie das schwedische Königshaus bekannt gegeben hatte.

Nun sind Victoria und Daniel auf dem Weg in die Heimat, um ihre älteste Tochter zu feiern. Prinzessin Estelle wurde am 23. Februar 2012 im Karolinska-Krankenhaus in Solna nahe Stockholm geboren. Am 24. Februar teilte Estelles Großvater, König Carl XVI. Gustaf mit, sie zur Herzogin von Östergötland ernannt zu haben. Estelle steht hinter ihrer Mutter Victoria auf Platz zwei der schwedischen Thronfolge. Dahinter folgt ihr jüngerer Bruder, Prinz Oscar, der 2016 zur Welt kam.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website