t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinz William spricht bei offiziellem Termin über Prinzessin Kate


Er spricht über seine Frau
Prinz Williams erster offizieller Auftritt nach Bummel mit Kate

Von t-online, spot on news, rix

19.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Prinz William: Am Dienstag nahm der Thronfolger einen Termin wahr.Vergrößern des BildesPrinz William: Am Dienstag nahm der Thronfolger einen Termin wahr. (Quelle: Oli Scarff/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Sonntag wurden William und Kate gemeinsam in der Öffentlichkeit gesichtet. Nun nahm der Prinz einen Termin wahr – und verlor auch ein paar Worte über seine Frau.

Prinz William hat sich am Dienstag im Rahmen seiner neuen Kampagne gegen Wohnungslosigkeit im englischen Sheffield mit Familien getroffen, die in der Vergangenheit von Obdachlosigkeit betroffen waren. Bei seiner Ankunft wurde der Royal von zahlreichen Fans begrüßt.

Als der Thronfolger bei seinem Termin auf das Thema frühe Kindheit angesprochen wurde, erwähnte Prinz William laut der britischen Tageszeitung "Mirror" die erfolgreichen Projekte von Prinzessin Kate und sagte: "Das ist der Bereich meiner Frau, sie muss hier sitzen."

Kate hatte 2021 ein royales Stiftungszentrum für die frühe Kindheit gegründet. Das "Royal Foundation Centre of Early Childhood" soll ihr absolutes Herzensprojekt sein. Mit der Initiative macht sie auf die ersten Jahre im Leben eines Kindes aufmerksam, die entscheidende Auswirkungen auf das restliche Leben haben.

Erster Auftritt nach Bummel

Es ist der erste öffentliche Auftritt des britischen Thronfolgers, seit er am Wochenende mit Prinzessin Kate beim Einkaufen gesichtet wurde. Die britische Zeitung "The Sun" hatte Fotos und ein Video veröffentlicht, die das Ehepaar beim fröhlichen Bummeln in einem Hofladen in Windsor zeigen, der nur wenige Meter von ihrem Zuhause Adelaide Cottage liegt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Es war das erste Mal, dass Prinzessin Kate in der Öffentlichkeit gesehen wurde, nachdem sie sich im Januar einer Bauch-OP unterzogen hatte und anschließend wilde Spekulationen und Gerüchte um ihre Gesundheit die Runde machten. Zuvor kamen lediglich Fotos in den Umlauf, die sie in einem Auto sitzend zeigten.

Zum gesundheitlichen Zustand seiner Ehefrau schwieg Prinz William bei seinem Auftritt in Sheffield dennoch weiterhin. Sie soll sich erst nach Ostern wieder in den Dienst der royalen Familie zurückkehren und an offiziellen Terminen teilnehmen. Ein genaues Datum ist aber unklar.

"Die Spekulationen sind völlig falsch"

Auch zu anderen Themen wie den Fotoskandal, Gerüchte um seine Ehe oder weitere Verschwörungstheorien äußerte sich der 41-Jährige nicht. Vor allem seit dem manipulierten Muttertagsbild von Prinzessin Kate stehen die Royals besonders unter Beobachtung. Die 42-Jährige hatte sich kurz nach der Veröffentlichung entschuldigt, doch der Skandal reißt nicht ab.

Mittlerweile wurden auch Gerüchte laut, William und Kate könnten sich scheiden lassen – weil der Prinz eine Affäre gehabt haben soll. Rose Hanbury, die angebliche Geliebte des Thronfolgers, setzte den Affärengerüchten nun ein Ende. Die Anwälte der 40-Jährigen erklärten dem US-Magazin "Business Insider": "Die Spekulationen sind völlig falsch."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website