t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Sarah Ferguson hat Krebs: Warum sie Prinzessin Kate bewundert


Auch sie hat Krebs
Sarah Ferguson ist "voller Bewunderung" für Prinzessin Kate

Von t-online, meh

Aktualisiert am 26.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Sarah Ferguson: Die 64-Jährige erhielt Anfang des Jahres die Diagnose Hautkrebs.Vergrößern des BildesSarah Ferguson: Die 64-Jährige erhielt Anfang des Jahres die Diagnose Hautkrebs. (Quelle: Kim Landy/Getty Images for Global Citizen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Freitag machte Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnose öffentlich. Eine Erkrankung, gegen die auch Sarah Ferguson kämpft. Kates Schicksal berührt sie daher zutiefst.

Hinter Sarah Ferguson liegen kräftezehrende Monate: Nachdem sie 2023 Brustkrebs besiegt hatte, wandte sie sich im Januar mit einer weiteren Schockmeldung an die Öffentlichkeit: Bei ihr wurde die aggressivste Form von Hautkrebs festgestellt. Die Ex-Frau von Prinz Andrew machte ihre Diagnose publik, um darüber aufzuklären, "wie wichtig es ist, die Größe, Form, Farbe und Beschaffenheit sowie das Auftreten neuer Muttermale zu überprüfen."

Auch Prinzessin Kate klärte vor einigen Tagen über ihre Gesundheit auf. Nach ihrer Operation am Bauch rätselten Royalfans monatelang darüber, wie es der dreifachen Mutter geht. In einer Videobotschaft sprach die Frau von Prinz William schließlich Klartext: "Tests nach der Operation zeigten, dass Krebs vorhanden war. Mein Ärzteteam riet mir daher zu einer vorbeugenden Chemotherapie, und ich befinde mich jetzt in der Anfangsphase dieser Behandlung." Worte, die Eindruck bei Sarah Ferguson hinterließen.

"Ich weiß, dass es sehr viel Gutes bewirken wird"

Die Herzogin von York erklärt auf ihrem Instagram-Kanal, dass sie aktuell in Gedanken bei Prinzessin Kate sei. Sie habe größten Respekt für das Video-Statement der 42-Jährigen. "Als jemand, der in den letzten Monaten selbst mit Krebs zu kämpfen hatte, bin ich voller Bewunderung für die Art und Weise, wie sie öffentlich über ihre Diagnose gesprochen hat. Ich weiß, dass es sehr viel Gutes bewirken wird, um das Bewusstsein der Menschen zu schärfen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Weiter hofft Sarah Ferguson, dass Kate nun die notwendige Zeit und Privatsphäre erhält, um in aller Ruhe zu heilen. "Ich weiß, dass sie von der Liebe ihrer Familie umgeben sein wird, und alle beten für das beste Ergebnis", erklärt die 64-Jährige weiter.

Sarah Ferguson ist nicht die erste Person des öffentlichen Lebens, die lobende Worte für Prinzessin Kate findet. Auch König Charles III. betonte kürzlich, "so stolz" auf seine Schwiegertochter zu sein, weil sie den Mut habe, über ihre Diagnose zu sprechen. Prinz Harry und Herzogin Meghan hatten ebenfalls ein kurzes Statement veröffentlicht: "Wir wünschen Kate und ihrer Familie Gesundheit und Heilung und hoffen, dass sie dies privat und in Ruhe tun können."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website