HomeUnterhaltungStars

Metallica-Star James Hetfield lässt sich nach 25 Jahren Ehe scheiden


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSeoul: Nordkorea feuert Rakete abSymbolbild für einen TextZwei Kleinflugzeuge bei Gera abgestürztSymbolbild für einen TextTV-Star: Siebtes Kind mit Yoga-LehrerinSymbolbild für einen TextSchock-Moment: Ronaldo blutet starkSymbolbild für einen TextSchiffskollision auf der MoselSymbolbild für einen Text"Fiona" reißt Häuser in Kanada wegSymbolbild für einen TextDFB-Stars fliegen nicht mit nach EnglandSymbolbild für einen TextWiesn-Gast randaliert wegen BratwurstSymbolbild für einen TextSki-Olympiasieger hat HodenkrebsSymbolbild für einen TextBäckereikette senkt BrotpreiseSymbolbild für einen TextKirmes: Mädchen fliegt aus FahrgeschäftSymbolbild für einen Watson TeaserZDF: Experte sorgt für AufsehenSymbolbild für einen TextWie Nordic Walking die Knochen stärkt

James Hetfield lässt sich nach 25 Jahren Ehe scheiden

Von t-online, rix

Aktualisiert am 15.08.2022Lesedauer: 2 Min.
James und Francesca Hetfield: 1997 gab sich das Paar das Jawort.
James und Francesca Hetfield: 1997 gab sich das Paar das Jawort. (Quelle: Christopher Polk/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sie waren fast 30 Jahre lang ein Paar. Nun sollen sich James Hetfield und seine Frau Francesca getrennt haben – und das bereits heimlich Anfang des Jahres.

Am 17. August hätten Francesca und James Hetfield ihren 25. Hochzeitstag gefeiert. Doch dazu wird es wohl nicht mehr kommen. Der Musiker und seine Frau sollen sich still und heimlich getrennt haben.


Die Rosenkriege der Stars

Angelina Jolie und Brad Pitt: 2014 heirateten die beiden Schauspieler. Nach der Trennung im Jahr 2016, folgte 2019 die Scheidung. Einige Streitpunkte waren das Sorgerecht für die Kinder, Unterhaltszahlungen, sowie Brad Pitts Drogen-, Alkohol- und Gewaltprobleme.
Jesse James und Sandra Bullock: 2005 heirateten die Schauspielerin und der Unternehmer. Kurz nach ihrem Oscargewinn 2010 erfuhr Sandra Bullock von den zahlreichen Affären ihres Mannes, woraufhin kurz darauf die Scheidung folgte.
+11

Das haben nicht näher benannte Quellen dem US-Promiportal "TMZ" verraten. Laut dem Bericht soll der Rockstar, der in den Achtzigern mit der Metalband Metallica berühmt wurde, die Scheidung bereits Anfang des Jahres im US-Bundesstaat Colorado eingereicht haben. Bestätigt ist das bis jetzt allerdings noch nicht. Weder er noch sie haben sich zum Ehe-Aus geäußert.

Es funkte Anfang der Neunzigerjahre

Anfang der Neunzigerjahre funkte es zwischen dem Musiker aus Kalifornien und der Argentinierin. Kurz zuvor hatte die Band ihren ersten Grammy gewonnen – in der Kategorie Best Metal Performance für das Lied "One".

James und Francesca Hetfield mit ihren Kindern Castor, Marcella und Cali im Jahr 2012.
James und Francesca Hetfield mit ihren Kindern Castor, Marcella und Cali im Jahr 2012. (Quelle: Kevin Winter/Getty Images)
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
Baerbock kontert Lawrow in knapp 20 Sekunden aus

1997 besiegelten Francesca und James Hetfield ihre Liebe mit dem Jawort. Wenige Monate nach der Hochzeit wurden die beiden zum ersten Mal Eltern. 1998 kam Tochter Cali zur Welt, zwei Jahre später folgte Sohn Castor. Tochter Marcella wurde im Januar 2002 geboren.

"Meine Frau ist die erstaunlichste Person in meinem Leben"

In den vergangenen Jahren schwärmte der 59-Jährige immer wieder von seiner Frau. So erzählte er zum Beispiel in einem Interview mit der NPR-Radioshow "Fresh Air" 2005, dass Francesca ihm geholfen habe zu reifen und mit Problemen klarzukommen, unter anderem seiner Wutbewältigung.

Vier Jahre später erzählte er: "Meine Frau Francesca ist die erstaunlichste Person in meinem Leben", so der Musiker. "Wir haben einige extrem schwierige Dinge durchgemacht und sind gestärkt daraus hervorgegangen."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • tmz.com: "James Hetfield filed for divorce" (englisch)
  • npr.org: "Metallica's James Hetfield on Rock and Therapy" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Eine Analyse von Charlotte Koep
James Hetfield
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website