HomeUnterhaltungStars

"Sturm der Liebe"-Star: Tanja Lanäus findet es wichtig, sich oben ohne zu zeigen


Warum Tanja Lanäus es wichtig findet, sich oben ohne zu zeigen

Von Simone Vollmer

Aktualisiert am 17.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Tanja Lanäus: In der ARD-Serie "Sturm der Liebe" spielt sie Yvonne Klee.
Tanja Lanäus: In der ARD-Serie "Sturm der Liebe" spielt sie Yvonne Klee. (Quelle: ARD/Christof Arnold)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoRussen schockiert über SturmgewehreSymbolbild für einen TextZwei Kleinflugzeuge bei Gera abgestürztSymbolbild für einen TextZDF gesteht Quizshow-PanneSymbolbild für einen TextSalihamidzic-Forderung an NagelsmannSymbolbild für einen TextEklat um van der Poel bei der Rad-WMSymbolbild für einen TextOktoberfest-Kapelle kontert KritikerSymbolbild für einen TextBox-Weltverband suspendiert UkraineSymbolbild für einen TextMax Kruse spricht über Karriere-Pläne Symbolbild für einen TextSuperstar singt bei Lederhosen-AuftrittSymbolbild für einen TextGottschalk rauscht ins QuotentiefSymbolbild für einen TextPolizei sperrt A52 für fast fünf StundenSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer offenbart Tränen-MomentSymbolbild für einen TextWie Nordic Walking die Knochen stärkt

Die Schauspielerin sorgte mit einem freizügigen Foto für Aufsehen. Was dahintersteckt und was ihr Mann und ihre Kinder davon halten, hat sie t-online erzählt.

Mit Nacktheit hatte Tanja Lanäus noch nie ein Problem. Zweimal ließ sich der "Sturm der Liebe"-Star schon für den "Playboy" ablichten – zuletzt mit 48. Sie fühle sich rundum wohl in ihrer Haut, betont die Schauspielerin im Gespräch mit t-online. Das zeigt sie auch in den sozialen Medien – und löste damit jüngst eine Oben-ohne-Debatte aus.

Tanja Lanäus teilte ein Foto von sich, auf dem sie nichts außer einem orangen Bikinihöschen trägt. Ihre Brustwarzen hatte sie nachträglich mit farblich passenden Balken übermalt. Hintergrund des Postings ist eine Diskussion, die sie schon lange beschäftigt. "Warum rennen Kerls im Schwimmbad oben ohne rum und Frauen meist nicht?", kommentierte die 51-Jährige den Beitrag und fragte weiter: "Warum ist es Frauen nicht selbst überlassen, ob sie BH oder Bikini tragen wollen, oder nicht?"

Dieses Foto teilte Tanja Lanäus bei Instagram.
Dieses Foto teilte Tanja Lanäus bei Instagram. (Quelle: Instagram / Tanja Lanäus)
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
Baerbock kontert Lawrow in knapp 20 Sekunden aus

Für sie werde sowohl in der Realität als auch in den sozialen Medien "mit zweierlei Maß gemessen". So erlauben die Richtlinien von Instagram keine komplett entblößten weiblichen Brüste. Bei Männern sieht das anders aus. Und tatsächlich: Das Posting wurde innerhalb kürzester Zeit gelöscht – obwohl Tanja Lanäus sogar vorgesorgt hatte. "Ich dachte nur: 'Hoppla, Balken waren doch drauf! Seltsam", so die Schauspielerin zu t-online.

"Ich möchte, dass sich meine Kinder gleichberechtigt fühlen dürfen"

"Ich wundere mich, dass im Jahre 2022 immer noch über Selbstverständlichkeiten diskutiert und mit Löschungen reglementiert wird. Und das mit regelmäßiger Tendenz in Richtung Frau!" Für die 51-Jährige steckt weit mehr dahinter, als sich freizügig zu zeigen. "Ich bin Mutter zweier ganz wundervoller Menschen, Tochter und Sohn. Und möchte einfach, dass beide sich in der Welt gleichberechtigt fühlen dürfen!", sagt Tanja Lanäus.

Natürlich gebe es einen Unterschied zwischen der weiblichen und der männlichen Brust, doch "ich plädiere dafür, dass wir uns alle so bewegen dürfen, wie wir es mögen. Ob mit oder ohne BH, ob mit oder ohne Bikini." Ihre Familie unterstütze sie bei dieser Einstellung. Ehemann Alex, mit dem sie seit 25 Jahren verheiratet ist, sei sogar ihr größter Fan und "richtig stolz auf mich", so die "Sturm der Liebe"-Darstellerin.

Bei ihrem Sohn gestaltete sich das zunächst ein bisschen schwieriger. "Bei meinem zweiten 'Playboy'-Shooting war er am Ende der Pubertät und meinte 'Muss das sein?'. Dann habe ich es ihm erklärt und irgendwann hat er dann zugestimmt." Mittlerweile ist ihr Sohn 19 und stehe genau wie seine 28-jährige Schwester voll und ganz hinter Tanja Lanäus.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Interview mit Tanja Lanäus
  • instagram.com: Profil von @tanja_lanaeus
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Eine Analyse von Charlotte Koep
ARDInstagramSturm der Liebe
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website