HomeUnterhaltungStars

"Ku'damm"-Star August Wittgenstein hat Ja gesagt: Diese Adeligen waren zu Gast


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextMilitär-Putsch in WestafrikaSymbolbild für einen TextShow von Florian Silbereisen abgesagtSymbolbild für einen TextBericht: Nordkorea feuert Raketen abSymbolbild für einen TextSPD-Chefin kritisiert BundesregierungSymbolbild für einen TextKurz nach Geburt: Nick Cannon wieder VaterSymbolbild für einen TextGorilla erfüllt 18-Jähriger letzten WunschSymbolbild für einen TextModeratorin legt Streit mit WDR beiSymbolbild für einen TextSohn von Mette-Marit liebt TV-StarSymbolbild für ein VideoArtillerie zerstört russischen PanzerSymbolbild für einen TextAusschluss von WM-Teilnehmer gefordertSymbolbild für einen TextFehler beim Überholen – Fahrer stirbtSymbolbild für einen Watson TeaserOliver Pocher schießt gegen RTL-StarSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

"Ku'damm"-Star August Wittgenstein hat Ja gesagt

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 05.09.2022Lesedauer: 2 Min.
August Wittgenstein: Der Schauspieler hat geheiratet.
August Wittgenstein: Der Schauspieler hat geheiratet. (Quelle: Robin Marchant/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Traumhochzeit in Österreich. Schauspieler August Wittgenstein hat seine Partnerin Mia Rohla geheiratet. Mit dabei war eine lange Liste an royalen Gästen.

August Wittgenstein und Mia Rohla haben am Wochenende Ja gesagt. Der 41-jährige Schauspieler und die 26 Jahre alte Psychologin heirateten in der Pfarrkirche St. Nikolaus Wolfpassing nördlich von Wien.


Die schönsten Promi-Hochzeiten

Nina und Manuel Neuer: Der Fußballer und die Reiterin haben sich im Juni 2017 nach zweieinhalb Jahren Beziehung in Monopoli das Jawort gegeben. Die Ehe hielt zweieinhalb Jahre.
Jared Kushner und Ivanka Trump: Zwischen den ehrgeizigen Millionärs-Sprösslingen funkte es bei einem Geschäftstreffen. Im Oktober 2009 besiegelten die Tochter von Donald Trump und der Chefberater des ehemaligen Präsidenten in New Jersey ihre Liebe mit dem Jawort.
+26

Der "Ku'damm"-Star, der mit vollem Namen August-Frederik Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg heißt und adeliger Herkunft ist, ist seit 2019 mit Rohla liiert. Mia Rohla ist die Tochter des österreichischen Unternehmers Martin Rohla, der durch das "Höhle der Löwen"-Pendant "2 Minuten 2 Millionen" bekannt ist, und seiner Frau Madeleine Rohla-Strauss, einer Urenkelin des Komponisten Richard Strauss. Rohla ließ sich von ihrem Vater zum Altar führen.

Während Wittgenstein einen klassischen Frack trug, wählte seine Liebste ein figurbetontes Kleid, das im Hüftbereich etwas gerafft war, und mit einer langen, schlichten Schleppe daherkam. Oberhalb der Brust und an den Ärmeln wartete die Robe zudem mit einer Besonderheit auf: Auf einen transparenten Stoff waren über und über Blumen und offenbar auch Kristalle gestickt. Dazu wählte sie einen Strauß weißer Rosen und trug ihr Haar streng nach hinten gebunden.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Russische Soldaten um Donezk: Sie sollen in Lyman eingekesselt sein.
Jetzt könnte Putin Tausende Soldaten verlieren
Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Im Lockdown hat sich alles gefestigt"

Über seine Partnerin hatte Wittgenstein der Zeitschrift "Bunte" im Dezember 2020 gesagt: "Seit einem halben Jahr bin ich glücklich verliebt, meine Freundin ist Psychologin und kommt aus Österreich. Sie ist Mitte 20, über Freunde habe ich sie kennengelernt. Im Lockdown hat sich alles gefestigt." Mehrfach hatte sich das Paar seither auch bei öffentlichen Veranstaltungen zusammen gezeigt.

Mia Rohla und August Wittgenstein im März 2022
Mia Rohla und August Wittgenstein im März 2022 (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)

Bei Eheschließung und Feier waren nun zahlreiche Royals dabei. Laut der Seite "Adelswelt" etwa Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe, Ludwig Ferdinand Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und seine Ehefrau Yvonne, die Eltern des Bräutigams, seine Schwester Theodora Louise Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg mit Ehemann Nikolaus Graf Bethlen de Bethlen, Anna Prinzessin von Bayern, die zweite Schwester von Wittgenstein und Manuel Prinz von Bayern, Prinzessin Camilla von Stauffenberg und Carl-Albrecht zu Sayn-Wittenstein-Berleburg, der Bruder des Bräutigams sowie unter anderem Konstantin Prinz von Bayern und Deniz Prinzessin von Bayern Felipa Prinzessin von Bayern und Christian Dienst.

Auch Gäste aus dem Showgeschäft durften nicht fehlen. So etwa die Regisseurin und Drehbuchautorin Anika Decker, die selbst erst kürzlich geheiratet hat. Feiern ließ sich das Brautpaar laut "Bild" im Gut Bergmühle in Kronberg

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • adelswelt.de: "August Wittgenstein heiratet Mia Rohla"
  • bild.de: "Traumhochzeit mit seiner Mia!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
LockdownÖsterreich
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website