Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Henry Silva: "Ocean's Eleven"-Darsteller ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAtomkrieg: Scholz kontert PutinSymbolbild für einen TextBaerbock geht auf Österreich losSymbolbild für einen TextBiomarktkette meldet Insolvenz anSymbolbild für einen TextBittere Nachricht für Elon MuskSymbolbild für einen TextGroßkontrolle gegen GlühweintrinkerSymbolbild für einen TextMetzgerei muss nach 58 Jahren schließenSymbolbild für einen TextMillionär will sein Leben ändernSymbolbild für einen TextTalent Flick geht in die 2. LigaSymbolbild für einen TextSchuhhändler schließt viele FilialenSymbolbild für einen TextAuktion: WM-Raritäten werden versteigert Symbolbild für einen TextRadfahrerin kollidiert mit Lkw – totSymbolbild für einen Watson TeaserEvelyn Burdecki: Flirt mit Schlagerstar?Symbolbild für einen TextWinterzauber im Land der Elfen - jetzt spielen!
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

"Ocean's Eleven"-Star Henry Silva ist tot

Von t-online, spot on news, Seb

17.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Henry Silva bei einem Auftritt 1990: Nun ist der Schauspieler im Alter von 95 Jahren gestorben.
Henry Silva bei einem Auftritt 1990: Nun ist der Schauspieler im Alter von 95 Jahren gestorben. (Quelle: IMAGO/Ralph Dominguez/MediaPunch)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Er stand an der Seite von Frank Sinatra und anderen Hollywoodgrößen: Henry Silva. Nun ist der Schauspieler im Alter von 95 Jahren gestorben.

Der Schauspieler starb am vergangenen Mittwoch eines natürlichen Todes in einem Seniorenheim im kalifornischen Woodland Hills, bestätigte sein Sohn Scott Silva dem "Hollywood Reporter". Der Hollywoodstar wurde 95 Jahre alt.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Kirstie Alley: Die Schauspielerin starb am 5. Dezember 2022 im Alter von 71 Jahren.
Christiane Hörbiger: Die Schauspielerin starb am 30. November 2022 im Alter von 84 Jahren.
+101

Er spielte in der "Ocean's Eleven"-Vorlage und im Remake mit

Der in Brooklyn, New York City, geborene Schauspieler nahm bereits als Teenager Schauspielunterricht. Nach ersten Auftritten am Broadway war er in Filmen wie "Um Kopf und Kragen" ("The Tall T", 1957) oder "Giftiger Schnee" ("A Hatful of Rain", 1957) zu sehen. 1960 spielte er neben den "Rat Pack"-Stars Frank Sinatra (1915-1998) und Dean Martin (1917-1995) in "Frankie und seine Spießgesellen". Der Film gilt als "Ocean's Eleven"-Vorlage. 2001 wurde die Geschichte als Remake mit George Clooney ein weltweiter Kinohit. Silva hatte in der Neuverfilmung sogar einen Cameo-Auftritt.

1963 spielte er eine Hauptrolle in "Die Rache des Johnny Cool" ("Johnny Cool"), später siedelte er kurzzeitig nach Europa über. Nach seinem Rückzug in die USA war er unter anderem mit Sean Connery (1930-2020) und Hardy Krüger (1928-2022) 1982 in der Filmsatire "Flammen am Horizont" zu sehen. Insgesamt übernahm Silva, der oftmals Schurken und Bösewichte darstellte, Rollen in mehr als 100 Filmen.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Deana Martin, Tochter von Dean Martin, beschreibt Silva bei Twitter als "einen der nettesten, freundlichsten und talentiertesten Männer, den ich meinen Freund nennen durfte. Er war der letzte überlebende Star des ursprünglichen 'Ocean's Eleven'-Films. Wir lieben dich Henry und werden dich vermissen."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • hollywoodreporter.com: "Henry Silva, Bad Guy in ‘The Manchurian Candidate’ and Many Other Movies, Dies at 95" (englisch)
  • twitter.com: Profil von @deanamartin
  • Mit Material der Nachrichtenagentur Spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Schamlose Doppelmoral
Von Maria Bode
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website