Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Jeff Bezos' Ex MacKenzie Scott ist wieder Single – neue Ehe gescheitert


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFußball-Ikone Pelé auf PalliativstationSymbolbild für einen TextKommt das E-Auto-Fahrverbot?Symbolbild für einen TextFranzosen bekommen Uran aus RusslandSymbolbild für ein VideoFrost und Schnee am WochenendeSymbolbild für ein VideoUkraine findet atomwaffenfähige RaketeSymbolbild für ein VideoMeuterei unter russischen SoldatenSymbolbild für einen TextGirokarte: Funktion wird abgeschafftSymbolbild für einen TextNovum in WM-HistorieSymbolbild für ein VideoDeutsche Erfindung beeindrucktSymbolbild für einen TextKlopapier wird immer teurerSymbolbild für einen TextStunden zu spät: Abgeordnete im ICE-ChaosSymbolbild für einen Watson TeaserRoyals: Kate für Geste in USA verspottetSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Nach fast zwei Jahren Ehe: MacKenzie Scott reicht Scheidung ein

Von t-online, rix

Aktualisiert am 29.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Jeff Bezos und MacKenzie Scott: Seine Ex-Frau ist wieder Single.
Jeff Bezos und MacKenzie Scott: Seine Ex-Frau ist wieder Single. (Quelle: Dennis Van Tine / imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zwei Jahre nach der Trennung von Jeff Bezos trat MacKenzie Scott erneut vor den Traualtar. Doch nun gilt auch diese Ehe als gescheitert.

Im Juli 2019 gaben Jeff Bezos und MacKenzie Scott das Ende ihrer Ehe bekannt. Mehr als 25 Jahre waren der Amazon-Gründer und die Buchautorin liiert. Doch dann entschieden sie sich, in Zukunft getrennte Wege zu gehen.

Kurz darauf waren beide wieder in neuen Beziehungen. Jeff Bezos turtelte mit Freundin Lauren Sanchez, MacKenzie Scott verliebte sich in Dan Jewett, einen Lehrer, der an der Privatschule ihrer Kinder unterrichtet. Die beiden wurden ein Paar und gaben sich schließlich das Jawort.

MacKenzie Scott liebt jetzt Dan Jewett.
MacKenzie Scott und Dan Jewett lernten sich an der Privatschule ihrer Kinder kennen. (Quelle: The Giving Pledge)

Doch jetzt, nach weniger als zwei Jahren, hat MacKenzie Scott die Scheidung eingereicht. Gerichtsdokumente zeigen, dass Dan Jewett die eingereichte Scheidung nicht angefochten hat. Die Güterteilung wird in einer Trennungsvereinbarung geregelt. Beide Parteien gaben zu dem Vorgang keinen Kommentar ab.

MacKenzie Scott, die viertwohlhabendste Frau der Welt

MacKenzie Scott half ihrem ersten Ehemann in den Neunzigerjahren, den Versandriesen Amazon anfänglich aufzubauen. Ihr Vermögen wird von der "New York Times" auf rund 28 Milliarden US-Dollar geschätzt. Allein in den vergangenen drei Jahren spendete sie zwölf Milliarden Dollar für wohltätige Zwecke. Seit ihrer Scheidung von Bezos gehört Scott zu den wohlhabendsten Individuen des Planeten. Für das laufende Jahr rangiert sie auf Platz 30 der "Forbes"-Liste der reichsten Menschen der Welt, und ist als viertwohlhabendste Frau gelistet.


Die teuersten Scheidungen der Welt

Steve und Elaine Wynn: Der Casino-Mogul und seine Frau ließen sich gleich zwei Mal scheiden – 1986 und 2010. Nach den Scheidungen wurde seine Frau mit etwa 645 Millionen Euro in Aktien entschädigt.
Jeff und Mackenzie Bezos: Es war die teuerste Scheidung der Welt. Nach 25 Jahren Ehe einigte sich das Paar 2019 auf etwa 32 Milliarden Euro. Einen Teil davon hat Mackenzie gespendet.
+7

Jeff Bezos hingegen scheint nach wie vor glücklich mit Lauren Sanchez zu sein. Immer wieder zeigen sie sich gemeinsam auf Veranstaltungen oder verliebt auf Instagram. Aber wer ist eigentlich die Frau, die sein Herz erobert hat?

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • forbes.com: "World's Billionaires List" (englisch)
  • nytimes.com: "MacKenzie Scott, Billionaire Philanthropist, Files for Divorce" (englisch, kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Letzter Wunsch der Queen bleibt unerfüllt
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
AmazonJeff Bezos
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website